TvP. Göttlichste Bo überhaupt bisher.

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Also nachdem ich millionen TvP mit schnellen exen ausprobiert habe und andauernd auf die schnauze bekommen hab hab ich mir ne menge pg reps angeschaut.
Und die meisten haben davon auch immer im early aufs maul bekommen und erst nachher was reißen können.
Nach mehreren probieren was gegen was safe is und wie man am sichersten mit wenigen units steht um auf ne exe zu kommen kommt dieses Meisterwerk.

Langes blabla kurze info.
Sehr sehr sehr sehr safe gegen alles. Flexibel in richtung offensiv bzw defensive Thirdbase. Transition into alles.

Build order schreib ich nich rein. Schaut einfach Rep, ich krieg ja nichts dafür, dass ich mir die Mühe mache.
Erklärung, sobald der Bunker an der Natural steht seid ihr eig. gegen alles vom early gewappnet und könnt von hier an freestyle weiter spielen.

p.s. wenn ihr euch in die base proxy rushen lasst seid ihr einfach selber schuld, da kann ich ja nichts dafür.
 

Attachments

  • tvp build shakura.SC2Replay
    91.5 KB · Views: 99
Göttlichste BO^^ Naja ich weiß ja nicht....

Das Game an sich war ganz nett, viel Action und so...

Aber die BO kam mir jetzt nicht soooo anders (neu, cool oder gg alles save) vor...



Ich denke, beim 1 Base 4 Gate, biste am Arsch damit^^ Mit deinen 3 Mariens , Halion + FE am Anfang...& Pylon nähe deiner Base kannste kein 4 GAte abwehren imo^^

Aber lass mich auch lügen, bin eh nur nen 1500 games Terra Noob:D
 
Last edited:
Optik, wenn dein gegner dir das Gas net belegt hätte, hättest das Gas dann früher genommen ?
 
Ich fand das Spiel ganz unterhaltsam, hat mit gefallen.
 
1. 4 Gate könnte mich auf keinen fall besiegen, da das einzige, dass mir in dem moment dmg machen kann, die Stakler/Sentrys sind. Zealots kommen dank der wall erst spät an den bunker ran und können demnach am anfang keinen schaden machen.
Durch den Hellion lässt er sich Scouten, ich kann gechillt noch nen Bunker setzen, mich auf reparieren vorbereiten und und und.
Wenn ich gegen nen 4 Gate arbeiter verliere isses nich so schlimm, da ich ja 2 CCs habe zum nachbaun + Mule. Also 4 gate lose .. never.

2. Gas nehme ich während ich mein CC baue. Also wars mir egal ob er mich Gasblockt oder net.
 
Und Proxy-Voidrays funzen auch nicht.
Ich hab die BO gestern im AM ausgestestet und gleich sonen Vogel bekommen.
Er hatte keine Chance und ich konnte es mega schnell scouten und mich rechtzeitig drauf vorbereiten.
 
Und Proxy-Voidrays funzen auch nicht.
Ich hab die BO gestern im AM ausgestestet und gleich sonen Vogel bekommen.
Er hatte keine Chance und ich konnte es mega schnell scouten und mich rechtzeitig drauf vorbereiten.

:). Die einzige Bo, die mir noch nen bissel schwierigkeiten bereitet ist nen 4-5 Gate Robo Warpprism drop. Der kommt auf 7 minuten. Aber wenn man das Scoutet, dann sollte man das warpprism eig. gut abfangen können. Von der theorie her simpel aber in der praxis schwer.
 
Vermutung meinerseits: Ein ordentlicher 4gate mit doppel Gas und hauptsächlich ranged Units is damit recht schwer zu halten, ein Voidray-Stalker-Allin quasi überhaupt nicht.
Lieg ich da falsch?

Sollte beides kommen, bevor du deinen Tank siegen kannst.
 
Wenn man zwei Bunker, hinter der Wall hat und außerdem Repair, wirds unmöglich.
Das Repairieren geht schnell und es koennen 3, max. 4 Stalker schießen weil die Ranke so eng ist, Siegemode ist nicht nötig, er hat schließlich ein Tank mit einem höheren DMG output als wenn er gesieged ist (bei single Target), außerdem kann der Tank auch repairiert werden.

Ich überleg mir nur was passiert, wenn er vorne Stalker hat und mit denen Sicht für einen Pylon am Cliff bekommt unbd so 4 Zealots reinwarpt, die u.A. die Eco fisten.
Aber bei Shakuras ist das beinahe unmöglich, da man ja nur sicht an der Rampe hat.
 
Das könnte passieren, aber bis dahin hat man eigentlich das Vorhaben gescoutet und techt schnell auf Basedefense (Tanks oder mass Bio).
Ich bin froh endlich mal ne bessere Anfangs BO zu haben, denn die 1-1-1 Build zeigt Schwächen gegen Voidrays...
 
ich denke 4gate mit hallucination dann nen phönix hallu und an der seite rein warpen dann muss er army splitten und du kannst auch vorne durch :)
 
hallucination .. da reden wir schon von 8-9 minuten .. bis dahin habe ich lange mass bio, siege tanks, viking/ray.
Die build is safe und man hat genug zeit den späten scout auf einen vorbereiten zu lassen.
 
Also hängt ja ganz von der situation ab, wie er abgefangen wird. Wenn du an ner unitanzahl vorbei fährst, die wie nen schneller 4 gate aussehen, bunker baun, scv zum reparieren um den bunker rumstellen (den man ja egal zu welcher situation schon gebaut hat). Wenn er von 2 stalkern ohne in die base zu kommen, während man im kreis um die stalker gefahren is, dass spiel leaven pc ausmachen und akzeptieren, dass starcraft nichts für mich is.
Bei 5:30 (bei 5:00 sollte er fertig sein glaub ich) gametime kommste i.d.r. gegen jede normale build von toss an alle infos die du brauchst mit dem einzelnen hellion. Und wenn nich scanst du halt mit dem neuen cc haste ja eh zusätzlich energie.
 
Also ich muss sagen, dass ich die taktik extrem gut finde! Ich habe selber mal tanks gespielt, dann aber nie mehr weil ich sie nicht für gut empfunden habe. Anscheinend machts die masse, exen ist auf jeden fall chilliger und bringt dir die map control. Ich habe jetzt ca. 10 spiele gegen prot gemacht und 7 davon gewonnen, davor sah es echt anders aus, da prot meine Problemrasse war. Auch 4-Gate ist meiner meinung nach kein problem, da die Bunker + Rines alles Blocken. Dann greift aber immer an, also geht der fight für mich aus! Danach sofort Bunker rausziehen mit mehr tanks abschirmen und weitere exen bauen. Hatte noch nie so eine simple und gute Taktik. Ich finde vorallem die Grundidee mit tanks gegen prot geil Optik nur ich habe sie immer ohne Bunker gespielt :D
 
ich habs auch paarmal gespielt jetzt, joar 3gate robo -> warpprism kann druck machen, gegen alles andere isses sehr safe...

wenn toss 4 gated isses das geilste, ich konnte mit 1 hellion xx probs braten :D vorne bunker repair, gegner geht raus^^
 
So sehen eig. alle meine 3 Gate Proxy Stargate spiele aus.
Zuerst hab ich auf Dts vermutet, aber bei 3 gate 2 gas einfach für alle fälle nen engi baun, turrets clever setzen und dann trotz contain etc einfach runter spielen.
Der typ hat das eig. ganz gut gemacht, es war echt knapp.
 

Attachments

  • Xel'Naga Caverns (8).SC2Replay
    47.2 KB · Views: 11
Back
Top Bottom