Update 1.2 Patchnotes

Joined
Jun 6, 2009
Messages
314
Points
240
Demnächst erscheint Update 1.2!

Um auch die Leute zu informieren, die das Spiel noch nicht ausprobiert haben (Ihr verpasst was :D), habe ich mal die im Game angezeigten Patch-Notes von 1.2 hier mal kurz zusammen gefasst (zumindest das was mir wichtig erscheint)! Bin aber auch nach einem Austausch mit Spieler interessiert, die das Game bereits ausprobiert haben.

- Aufstieg seltene und epische Einheiten kosten weniger Credits. Damit gewöhnliche und seltenere Einheiten auf gleicher Linie bleiben.
- Spieler die mit dem alten System bis zu dem kommenden Update zu viel Credits dadurch ausgegeben haben, bekommen die Credits gut geschrieben.
- Bisher gab es für 20 Siege / Tag Credits zu verdienen. Dies wird nun auf 10 Siege / Tag reduziert. - Somit wird der Fortschritt für aktive Spieler stark eingedämmt. Hört sich etwas nach Pay2Win an. Angeblich haben sich einige Spieler beschwert, das Sie nicht so viel Zeit zum zocken haben um die Credits für 20x Sieg / Tag zu erspielen. Fühlten sich benachteiligt. Es werden dafür aber die Credits / Sieg erhöht.

-Rivlas Championships wird eingeführt

- Neues Erfahrungssystem -> Für alles mögliche wird es nun Erfahrungspunkte geben mit dem man das Spielerlvel erhöhen kann. Bisher war der Spielerlevel das Abbild seiner Spielstärke. Umso besser man wurde, umso höher wurde auch der Spielerlevel was mehr Credits und Karten gegeben hat. In Zukunft wird der Spielerlevel abhängig von der Spiel-Aktivität sein. Unabhängig davon, ob man gut oder schlecht ist. Auch das Spenden von Karten geben Erfahrungspunkte.
- Neue Belohnungen für das Erreichen neuer Spielerstufen. Alle die bisher keine Belohnungen erhalten haben bekommen diese nachträglich gut geschrieben.
- Spielerlvl von 20 auf 60 erhöht. Nach erreichen der maximalen Spielerstufe kann man wieder von vorne alle Belohnungen von lvl 1-60 abgreifen.
- Wie die aktuellen Spielerlvl auf die neuen Spielerlvl geändert werden wurde in den Patchnotes nicht mit aufgeführt. Ich nehme sehr stark an das lvl20 Spieler nun automatisch lvl60 werden. Das würde bedeuten, das ich mit meinem lvl12 mit dem neuen Update x3 lvl36 werde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
- Sammler Kill bringt nur noch 80 Tiberium ein. Bisher waren es 100. Rushen wird damit stark eingedämmt
- Wirtschaftsbau Verzögerung auf 6s pro Phase erhöht. (Verstehe ich nicht - evtl kann mir das hier jemand erklären)
- Pitbull wird genervt - Schaden gegen Inf reduziert
- Wolverine schaden gegen Flugeinheiten reduziert
- Einige Änderungen an den Maps

Ich hoffe das nach dem veröffentlichen des Updates 1.2 schnellstmöglich für uns eine APK zur Verfügung steht. Die 1.1.5 wird nicht mehr funktionieren.
Wann genau das Update erscheint ist bisher nicht bekannt. Ich gehe mal davon aus, das es in den nächsten 7 Tagen aufgespielt wird.
 
Last edited:
Naja Rush ist auch für 80 Tib noch gut genug. Ist ja nicht nur dass man selbst das bekommt, man denied dem gegner auch einige Sekunden zusätzlichen Income.

Falls jemand dann die neue APK Version hat, bitte hier verlinken :)
 
Sammler Kill bringt nur noch 80 Tiberium ein. Bisher waren es 100. Rushen wird damit stark eingedämmt

Da habe ich nicht richtig gelesen. In den Patchnotes steht:

- Sammleraufträge auf 80 reduziert (bislang 100)

Damit meinen die wohl, das Sammler den Rohstoff Tiberium langsamer abbauen werden. Vielleicht wurde auch nur mieserabel übersetzt. Freezy, rushen bringt dann wenn die Sammler nur noch 80 Tib geben nicht mehr viel. Auch wenn dem Gegner seine Rohstoff Produktion kurz eingeschränkt wird. Das sagen mir meine diverse Spielrunden mit Rush Erfahrung.
 
Ich denke schon, dass hier Sammlerkills gemeint sind. Die Zahlen würden bzgl. Sammelgeschwindigkeit irgendwie keinen Sinn machen. Wie heißt denn der Change in der englischen Version?

Ich bleib ebenfalls dabei, das Sammler rushen auch bei 80 Tiberium noch genug bringt. Und ich rushe so gut wie in jedem Match bisher :D Wenn man den Sammler killt bekommt man selber 80 Tib und denied dem Gegner vermutlich so ~50 Tib?? Das ist dann immernoch nen Tibunterschied von ~130 oder so, das ist im Early Game schon signifikant. "Nicht mehr viel bringen" ist halt ne übertriebende Einschätzung imo, das wäre nur der Fall wenn es bereits jetzt fast nichts bringt, aber jetzt bringt es imo recht viel, und nachher halt etwas weniger.
 
Auf den höherrangigen Maps gibt es gar nicht mehr so viele Möglichkeiten die Sammler zu umfahren/umgehen, da Steine oder andere Hindernisse am Tiberium Feld stehen. Umso einfacher ist es die Sammler aus dem "Visier" der Gegnerischen Einheiten zu fahren oder Gegnerische Einheiten einsperren zu lassen. Neue Einheiten werden freigeschaltet die einen Rush besser kontern können (Scharfschützen, Scarabs). Man überlegt sich später schon 2x ob man Rushen möchte. Da spielt der Gegner GDI oder NOD und deren Kommandanten natürlich eine große Rolle. Im Gold / Platin Gefechte spielt jeder 2te Nod Spieler z.b. mit den Scrabs um die Sammler zu killen oder um die Plattformen zu verteidigen. Für GDI Spieler ist es mit den Scharfschützen ein gefundenes fressen. Mit der Aussage "Nicht mehr viel" bringen hab ich es natürlich übertrieben :D - Ich werde sehr wahrscheinlich nach dem Updated, wenn das Rushen weniger Sinn ergibt mit immer mindestens ein Sammler das Gefecht starten.
 
Back
Top Bottom