Allgemeine Tipps gegen Sommerhitze

essen33.gif
 
Übler Tag heute, viel zu heiß.

Zum Glück solls langsam immerhin runter auf 30 Grad gehen. Auch zu warm, aber besser als fast 40.
 
Hätte noch noch einen Tipp:

giphy.gif


So ein Teil bräuchte ich den ganzen Sommer über
 
Dann wäre der Klimawandel Geschichte:D
 
Das Wetter kann man nirgendwo ignorieren, selbst im All.
 
doch! der hans, der kann das!
woswmann68.gif
 
genau :top
und ich hab die reihenfolge der jahreszeiten auswendig auf der pfanne :bildung
 
nein!!
paprika, schinken, salami, pilze!! is doch klar :sun

du meinst das hier:

 
Hi,
mal eine blöde Frage:
Kann bei einem offen Oberfenster / Dachfenster bei einem Flachdachhaus eigentlich warme Luft ins Haus einfallen?
Eigentlich sollte warme Luft ja aufsteigen und kalte Luft abfallen, somit dürfte die warme Außenluft (30 Grad) ja eigentlich nicht in die kältere Innenluft (25 Grad) abfallen!?
Übersehe ich hier eventuell etwas oder habe etwas falsch verstanden?
 
Kommt drauf an, wenn du unter Tags lüftest ja - auch bei Flachdach gilt erst Lüften wenns da oben Kühl ist - also Nachts.
 
Die steigt nur so lange nach oben auf, wie da oben Platz ist. Mal davon abgesehen ist die Expansion eines Gases immer in alle Richtungen gerichtet. Durch Druckunterschiede kommt dann die "bevorzugte" Richtung, also nach oben, zu stande.
 
Das Problem ist ja auch dass die Strahlung von oben nach unten geht und unten auf eine Absorptionsfläche trifft und somit das Material auf dass es trifft sowie die umliegenden Teilchen in Schwingung versetzt = erhitzt
 
Back
Top Bottom