Scrolling

Welche Scrolltechnik hättet ihr gerne für Generals 2


  • Total voters
    24
Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Mich würde mal interessieren welche variante ihr euch für Generals 2 wünscht?

Ich finde dies ist eine der wichtigsten Fragen und da ich dazu noch keinen thread gesehen habe... In Command & Conquer hat sich das scrollen mit der rechten Maustaste durchgesetzt. Als ich dann zu Starcraft 2 gewechselt habe war es eine ziemliche Umstellung darauf verzichten zu müssen. In Dota 2 benutzte ich die Mittlere Mausstaste, aber für Starcraft 2 nutze ich diese variante garnicht.


Also los, postet eure Vorstellung von einer perfekten Steuerung für Generals 2!

Ich habe in der Umfrage mehrfach Antwort zugelassen, weil vllt einige eine Kombination aus den Varianten gerne hätte/nutzt.
 
WASD wär mal wieder nett^^
 
Mittlere Taste nutze ich garnicht - ist mir einfach zu komisch den Daumen an die Maus zu pressen und dann noch gezielt und schnell zu scrollen. Da lieber per Bildrand / Minimap-Klick. Für C&C wäre eigentlich auch die rechte Taste wieder sinnvoll - fand das immer praktisch mit der alternativen Belegung - erst rechts scrollen dann direkt den Befehl absetzen.

Tastaturscrolling ist iwie nur für Observer relevant oder eher taktische Games wie WiC.
 
Rechte maustaste obwohl mir es auch egal wäre obs auf der tastatur ist da ichs eh nicht mehr verwende seit sc2.
Da entweder annen bildschirmrand oder einfach mapclicks.
 
Rechtsclick ist völlig in Ordnung.
Die Lösung als SC2 ist auch in Ordnung.

Mittlerer Mausknopf wäre eine Katastrophe. So ungewohnt und fremd.
Benutz ich nur um neue Tabs zu öffnen.
 
Rechte Maustaste >>>>>>>>>>>>>>>>>> Rest.

Mit der Maus an den Kartenrand und dann jedesmal wenn man einen Befehl geben will wieder zur Kartenmitte zurück. Oder wenn man zu weit gescrollt ist wieder ein Stück zurück, also die Maus über den ganzen Bildschirm bewegen. Ne, das ist nichts für mich.

Tastatur brauch ich auch für Hotkeys. Weiß gar nicht wo ich Scrolltasten hinlegen sollte.
 
Scrollen ist in sc2 so gut wie überflüssig da macht man eh fast alles über hotkeys.
CnC spieler sind da nen bissl verwöhnter :P Also würde ich ganz klar bei rechte maustaste bleibn so wie bei ra3 da wars gut.
Nur sollte scrollen nicht mehr zur APM dazuzähln...
 
Last edited:
Da Scrollen eine Aktion ist, ist das schon richtig.
Was du meinst sind die Clicks (CPM).

Ist prinzipiell sowieso wurscht.
Es wird bei einer großen Spielerbasis sicher schnell ein paar Parser geben. Dann kannst du die APM/ EPM/ CPU selber definieren.
Vielleicht wird sogar Wmm das machen.

Hoffe das war nicht ganz Offtopic.
 
Scrollen durch alles außer der mittleren Maustaste ^^

Also durch rechtsklickscroll, ebenso durch Mauszeiger am Bildschirmrand und durch Tastatur.

Außerdem die Alternative die Scrollbutton auf jeden beliebigen Button legen zu können, so z.B. auf den Daumenbutton an der Maus.
 
Rechte, bitte rechts :awesome:
Mittlere hat mich in Sc2 immer so genervt, bin ick nie warm geworden mit^^
 
Scrollen durch alles außer der mittleren Maustaste ^^

Also durch rechtsklickscroll, ebenso durch Mauszeiger am Bildschirmrand und durch Tastatur.

Außerdem die Alternative die Scrollbutton auf jeden beliebigen Button legen zu können, so z.B. auf den Daumenbutton an der Maus.

Das würde ich gerne mal testen auf Daumentaste testen, aber ich glaube damit würde ich nicht klar kommen
 
Ich bin der Meinung, so Luxus wie Right-Click-Scrolling sollte nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen.
 
Ich bin der Meinung, so Luxus wie Right-Click-Scrolling sollte nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen.

Auch die Freundesliste sollte kosten , vlt sogar noch Einstellungen Änderungen

Nichts gibts Gratis Leute
 
Ich wette du bist der Erste, der Geld ausgibt:D
 
Ich wette du bist der Erste, der Geld ausgibt:D

stimmt , ich bin der erste der Geld zahlt weil er die EA bühne bei der Gamescom stürmt

Vor 2 Jahren gabs Bierflaschen zum kaufen mal schaun dann brauch ich nicht zur bühne laufen sondern kann sie bewerfen
 
Rechtsklick. Ich bin ein echter Rechtsklick-Fanatiker - mit dem Scrollen per Bildschirmrand / Pfeiltasten / Mittlere Taste kann ich so gut wie nichts anfangen. :p
 
Warum nich wie bei Gen ?
Da gab es alle 3 Funktionen, man konnte sich das einfach aussuchen :top
 
Back
Top Bottom