Welches Ressourcensystem für Generals 2

Welches Ressourcensystem für Generals 2

  • Alarmastufe Rot 3

    Votes: 4 10.5%
  • Generals

    Votes: 25 65.8%
  • Starcraft2

    Votes: 5 13.2%
  • Kombination aus Generals/Alarmstufe Rot 3

    Votes: 5 13.2%
  • Goldene Depots wären ok

    Votes: 9 23.7%
  • Goldene Depots ist nicht akzeptabel

    Votes: 6 15.8%

  • Total voters
    38
Also ist es total egal ob man ein richtiges Supply hat oder Kisten da sich die Kisten einfach wie ein weiteres, normales Supply verhalten. So habe ich das bisher auch immer wahrgenommen.
Demnach gibt es auch nichts in Generals, was man mit einer "Gold Ressource" vergleichen könnte.
 
Naja Egal ist es nicht :z
Kommt doch aufs gleiche raus, ob ich an einem Supply sammel und dann das doppelte aufs Konto bekomme oder wenn ich zweimal an einem Supply sammel.
Dadurch bekomme ich ja auch 2-3mal schneller Kohle rein.
Ist zwar keine "Gold Ressource" aber das doppelte an Geld bekomme ich troz dem in der gleichen Zeit.
Gab da so ne Schneemap, wo man das schon in der Base machen konnte. Die, die das wussten konnten dann mit 3 statt 2 Supps starten. Und das macht schon n großen Unterschied ;)
 
Es ist dennoch nicht das gleiche. Wenn ich dafür 2 Supplies brauch mit doppelt sovielen Arbeitern, gebe ich schließlich auch wesentlich mehr Geld aus und die Investition rentiert sich langsamer, das Risiko ist höher. Bei nem Gold Depot würde man soviel Geld ausgeben wie bei nem normalen Depot, aber ohne zusätzlichen Einsatz viel schneller Gewinn erwirtschaften.
 
Zweimal an einem Supply sammeln geht in Generals offensichtlich nicht.
 
Es ist dennoch nicht das gleiche. Wenn ich dafür 2 Supplies brauch mit doppelt sovielen Arbeitern, gebe ich schließlich auch wesentlich mehr Geld aus und die Investition rentiert sich langsamer, das Risiko ist höher. Bei nem Gold Depot würde man soviel Geld ausgeben wie bei nem normalen Depot, aber ohne zusätzlichen Einsatz viel schneller Gewinn erwirtschaften.
Joar in dem Sinne kein Gold Depot.
Zweimal an einem Supply sammeln geht in Generals offensichtlich nicht.
Verstehst du´s nicht, oder was willst du uns mit dem Post sagen :? :)
 
VEILo wie ich geschrieben habe, sind die Kisten nichts weiter als einfach ein zusätzliches Depot. Es ist ja egal ob man zwei Nachschublager baut an entweder Depot/Depot oder Depot/Kisten oder Kisten/Kisten oder ob man drei baut an Depot/Depot/Depot oder 3x an Kisten. Ich muss dafür jedes Mal ein neues Nachschublager bauen und das hat nichts mit einer Goldressource im eigentlichen Sinne zu tun. So etwas gibt es in Generals bisher nicht, darauf wollen wir hinaus.

Goldressource wäre es, wenn die Kisten pro Ladung automatisch immer 100$ geben z.B. und nicht nur 75$ wie ein normales Depot, aber das ist nicht der Fall :)
 
Hmmm ich wüsste nicht inwiefern Golddepots ein Spiel wie Generals berreichern könnten. Mir fällt da kein Vorteil ein gegenüber normalen Depots. Ob man sich jetzt um ein normales oder ein goldenes Depot streitet ist doch wurscht. Der einzige Unterschied ist, dass man gnadenlos unterlegen ist, wenn der Gegner dann dieses goldene Depot bekommt, wäre von daher auch schwieriger zu balancen.

Grade am Anfang würden dann ja auch alle USA Spieler erst einmal bei dem Golddepot sammeln (wenn es in der Mitte der Map liegt), da die Chinooks ja sau schnell fliegen. Und bis der Gegner an Flaks kommt dauerts ne zeit. Insofern hätte USA nen immensen Vorteil im Early-Game, denn ob die ersten Chinooks nun 600 oder eben 900 sammeln ist absolut spielentscheidend.

Also keine Experimente ^^
Bitte einfach 1:1 das Ressourcensystem aus Generals übernehmen. Einschließlich Öl und Hackern, Schwarzmärkten etc.
 
Was sich durch die Flugzeit revidieren würde...
 
...aber nur dann, wenn man beim Mapdesign darauf achtet ;)

Wenn Golddepots nun 50% mehr bringen, dann könnte man wirklich ein ordentliches Stück fliegen. In normalen 1vs1 Maps bis zur Mitte. Am längsten dauert ja immernoch das be- und entladen der Rohstoffe.

Außerdem nicht vergessen, dass dir dieses Geld dann auf den eigenen Depots nicht fehlt.

Ist insgesamt einfach nur ne ziemlich komplizierte Geschichte, deswegen bitte bitte Finger weg, EA ^^
 
Back
Top Bottom