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Mich würde es mal interessieren ob ihr bereit wärt ein anderes Ressourcensystem zu akzeptieren. Dafür stelle ich mal kurz welche vor. Bitte nicht einfach blind das Generalssystem wählen, sondern wirklich darüber nachdenken ob nicht auch ein anderes akzeptierbar/umsetzbar wäre.
Das Alarmstufe Rot 3 System
In Alarmstufe war es so, das es genau wie in Generals depots gab wo Sammler oder Arbeiter die Ressourcen einsammeln. Ein Depot hat ca 10000 Ressourcen, sind diese zuende gesammelt, dann ist das Depot nicht leer sondern gibt dennoch unendlich weiter Ressourcen ab. Allerdings nur einen Bruchteil. Wurde vorher 500 Erz gesammelt, sind es dann nur 250. Dieses System hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht, denn man muss sich immer überlegen, gebe ich die Base auf um meine Ressourcen zu beschützen, denn es gibt zwar nicht 100% Geld, aber immerhin noch genug um konstante einnahmen zu erzielen.
Das Generals System
Kennt hoffentlich jeder. Es gibt mehrere Depots, die wenn sie leer gesammelt sind, leer bleiben. Es kann nicht weiter davon gesammelt werden. Allerdings gibt es eine weitere Alternative zur Ressourcen Gewinnung. In dem man Hacker, Abwurfzonen oder Schwarzmärkte baut. Sie produzieren in geringen Mengen Einkommen in zeitlichen Intervallen. Erst wenn man eine größere Menge davon hat, hat man ein kontinuierliches Einkommen womit man arbeiten kann. Hier ist die Schwierigkeit die richtige zeit zu finden wann man den tech beginnt und wann man mehr in die Armee reinsteckt. Allerdings wird dann ein großes Gebiet benötigt wo man bauen kann und was beschützt werden muss.
Das Starcraft 2 System
Hier gibt es Mineralien, die sich mit Depots vergleichen lassen. Doch sind die Mineralien irgendwann erschöpft und es gibt keine Möglichkeit an weitere Ressourcen zu kommen. So kommt es zwangsläufig zum ende und jede Exe ist hart umkämpft. Edit: Es gibt nur auf der Karte stehenden Mineralien, danach ist schluss. Es gibt keine, garkeine Möglichkeit durch hacker oder so an weitere Ressourcen zu kommen!
Kombination aus Generals/Alarmstufe Rot 3
Vielleicht ginge auch eine Kombination aus AR3 und Generals. So können depots auch wenn sie leer gesammelt sind noch Ressourcen abgeben und zusätzlich kann man Hacker usw. bauen.
Was haltet ihr davon, oder sagt ihr Generals muss Generals bleiben und es darf keine Veränderungen geben? Ich persönlich finde das Alarmstufe 3 Konzept am besten. Es macht sehr viel laune und jede exe bleibt weiterhin wichtig und kann nicht so einfach geopfert werden.
Meine Zweite Frage bezieht sich auf ein extra einkommen. Könntet ihr euch vorstellen ein Depot zu haben, was mehr Einkommen abgibt beim abernten? In Starcarft waren das Gold Mineralien, in Alarmstufe Rot 1 waren es besondere Mineralien. Kann man sowas vllt auch für Generals umsetzen, bringt es mehr Spannung rein? Allerdings kamen Gold Mineralien nicht gut an in der Community und in Alarmstufe Rot 3 gab es die besonderen Mineralien schon nicht mehr. Ist dies nicht umsetzbar für ein RTS Spiel oder scheiterte es nur in den genannten Spielen. Ich nenne es in der Umfrage mal Gold-Depot.
Und bitte lasst euch nicht von dem Namen StarCraft abschrecken. Es ist nur ein Beispiel wie das Ressourcen System aussieht. Allerdings habe ich etwas angst das wenn einer das StarCraft System ankreuzt geflamet wird, deswegen ist die Umfrage Anonym. Natürlich kann man dazu ruhig stehen und diskutieren, dann kann er es gerne posten! Ich lasse Mehrfachauswahl an, weil ich nicht extra einen thread für Gold Depot aufmachen will. Natürlich kann man auch sagen, ich will das Generals System, aber akzeptieren würde ich auch das Starcraft System und beides ankreuzen.
Das Alarmstufe Rot 3 System
In Alarmstufe war es so, das es genau wie in Generals depots gab wo Sammler oder Arbeiter die Ressourcen einsammeln. Ein Depot hat ca 10000 Ressourcen, sind diese zuende gesammelt, dann ist das Depot nicht leer sondern gibt dennoch unendlich weiter Ressourcen ab. Allerdings nur einen Bruchteil. Wurde vorher 500 Erz gesammelt, sind es dann nur 250. Dieses System hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht, denn man muss sich immer überlegen, gebe ich die Base auf um meine Ressourcen zu beschützen, denn es gibt zwar nicht 100% Geld, aber immerhin noch genug um konstante einnahmen zu erzielen.
Das Generals System
Kennt hoffentlich jeder. Es gibt mehrere Depots, die wenn sie leer gesammelt sind, leer bleiben. Es kann nicht weiter davon gesammelt werden. Allerdings gibt es eine weitere Alternative zur Ressourcen Gewinnung. In dem man Hacker, Abwurfzonen oder Schwarzmärkte baut. Sie produzieren in geringen Mengen Einkommen in zeitlichen Intervallen. Erst wenn man eine größere Menge davon hat, hat man ein kontinuierliches Einkommen womit man arbeiten kann. Hier ist die Schwierigkeit die richtige zeit zu finden wann man den tech beginnt und wann man mehr in die Armee reinsteckt. Allerdings wird dann ein großes Gebiet benötigt wo man bauen kann und was beschützt werden muss.
Das Starcraft 2 System
Hier gibt es Mineralien, die sich mit Depots vergleichen lassen. Doch sind die Mineralien irgendwann erschöpft und es gibt keine Möglichkeit an weitere Ressourcen zu kommen. So kommt es zwangsläufig zum ende und jede Exe ist hart umkämpft. Edit: Es gibt nur auf der Karte stehenden Mineralien, danach ist schluss. Es gibt keine, garkeine Möglichkeit durch hacker oder so an weitere Ressourcen zu kommen!
Kombination aus Generals/Alarmstufe Rot 3
Vielleicht ginge auch eine Kombination aus AR3 und Generals. So können depots auch wenn sie leer gesammelt sind noch Ressourcen abgeben und zusätzlich kann man Hacker usw. bauen.
Was haltet ihr davon, oder sagt ihr Generals muss Generals bleiben und es darf keine Veränderungen geben? Ich persönlich finde das Alarmstufe 3 Konzept am besten. Es macht sehr viel laune und jede exe bleibt weiterhin wichtig und kann nicht so einfach geopfert werden.
Meine Zweite Frage bezieht sich auf ein extra einkommen. Könntet ihr euch vorstellen ein Depot zu haben, was mehr Einkommen abgibt beim abernten? In Starcarft waren das Gold Mineralien, in Alarmstufe Rot 1 waren es besondere Mineralien. Kann man sowas vllt auch für Generals umsetzen, bringt es mehr Spannung rein? Allerdings kamen Gold Mineralien nicht gut an in der Community und in Alarmstufe Rot 3 gab es die besonderen Mineralien schon nicht mehr. Ist dies nicht umsetzbar für ein RTS Spiel oder scheiterte es nur in den genannten Spielen. Ich nenne es in der Umfrage mal Gold-Depot.
Und bitte lasst euch nicht von dem Namen StarCraft abschrecken. Es ist nur ein Beispiel wie das Ressourcen System aussieht. Allerdings habe ich etwas angst das wenn einer das StarCraft System ankreuzt geflamet wird, deswegen ist die Umfrage Anonym. Natürlich kann man dazu ruhig stehen und diskutieren, dann kann er es gerne posten! Ich lasse Mehrfachauswahl an, weil ich nicht extra einen thread für Gold Depot aufmachen will. Natürlich kann man auch sagen, ich will das Generals System, aber akzeptieren würde ich auch das Starcraft System und beides ankreuzen.
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