Von Starcraft lernen (2)

Vorallem haben in Gen ja fast alle n Uhr -durch Gentool- glaub nicht, dass die jemals aktiv benutzt wurde...
In zig Shooter gibbet´s ja auch die Funktion sie nach links und rechts zu lehnen. Prozentual hat man das sicher n Vorteil, weil weniger Angrifsfläche und so.. Aber trozdem macht es NIEMAND.
Ungefär so könnte man glaube so eine Uhr auch vergleichen. Nice to have aber nach 3mal benutzen überflüssig.
 
Wie gesagt sie ist ein nettes Spielzeug aber auch wenn sie nicht da wäre würde es niemanden jucken

Und ich spiele CnC um Turniere zugewinnen und um die besten zu knallen nicht aus Fun , wobei es Fun macht die guten zu knallen
 
Vorallem haben in Gen ja fast alle n Uhr -durch Gentool- glaub nicht, dass die jemals aktiv benutzt wurde...
In zig Shooter gibbet´s ja auch die Funktion sie nach links und rechts zu lehnen. Prozentual hat man das sicher n Vorteil, weil weniger Angrifsfläche und so.. Aber trozdem macht es NIEMAND.
Ungefär so könnte man glaube so eine Uhr auch vergleichen. Nice to have aber nach 3mal benutzen überflüssig.
Spiel mal ne Runde CoD1 ohne - da gewinnst Du ohne lehnen keinen Blumentopf.

Ich hör hier immer nur ich will ich will ich will - stampf stampf stampf und 3x schwarzer Kater: Ich will auch: ne Uhr als Hauptgebäude mit richtig schönen Tick-Tack und Dong zu jeder vollen Minute ... Ihr tut ja grade so als wäre die Uhr in SC2 10km groß und Einheiten nur nach Uhr baubar (sprich als wär das ne Techvoraussetzung) ... ernsthaft ... das Ding soll einfach nur und speziell in RANDOM Gruppen die Kommunikation erleichtern bzw. einem am Anfang helfen gewisse Timings besser abzuschätzen.

Wieso sollte ich btw in TW/KW dumm Einheiten pumpen (mal abgesehen das des der Sinn des Spieles ist) - wenn ich keine Air scoute (und alle SICHER gescoutet habe) dann bau ich selbst nach Uhr keine AA. Bin ich mir aber nicht sicher auch weil ggf. aggressiv der Scout verhindert wurde muss ich ggf. mit z.B. Air rechnen und dann KANN ... zum 1000x mal: KANN die Uhr hilfreich SEIN und wenn Du die nicht willst: dann schalt se doch aus. Himmel Arsch und Zwirn. Dich zwingt auch keiner n Auto mit Radio zu nutzen wenn Du lieber selber singst. Das Feature gehört rein, die Nutzung ist jedem selbst überlassen.
 
Last edited:
Spiel mal ne Runde CoD1 ohne - da gewinnst Du ohne lehnen keinen Blumentopf.

Ich hör hier immer nur ich will ich will ich will - stampf stampf stampf und 3x schwarzer Kater: Ich will auch: ne Uhr als Hauptgebäude mit richtig schönen Tick-Tack und Dong zu jeder vollen Minute ... Ihr tut ja grade so als wäre die Uhr in SC2 10km groß und Einheiten nur nach Uhr baubar (sprich als wär das ne Techvoraussetzung) ... ernsthaft ... das Ding soll einfach nur und speziell in RANDOM Gruppen die Kommunikation erleichtern bzw. einem am Anfang helfen gewisse Timings besser abzuschätzen.

Wieso sollte ich btw in TW/KW dumm Einheiten pumpen (mal abgesehen das des der Sinn des Spieles ist) - wenn ich keine Air scoute (und alle SICHER gescoutet habe) dann bau ich selbst nach Uhr keine AA. Bin ich mir aber nicht sicher auch weil ggf. aggressiv der Scout verhindert wurde muss ich ggf. mit z.B. Air rechnen und dann KANN ... zum 1000x mal: KANN die Uhr hilfreich SEIN und wenn Du die nicht willst: dann schalt se doch aus. Himmel Arsch und Zwirn. Dich zwingt auch keiner n Auto mit Radio zu nutzen wenn Du lieber selber singst. Das Feature gehört rein, die Nutzung ist jedem selbst überlassen.

Alter nein schon wieder Redbull verschüttet xD
 
Alter nein schon wieder Redbull verschüttet xD

Vllt solltest du garkein Redbull trinken und lieber n runde pennen... Ich verstehe nicht was du unnötig Provozierst. Lass uns doch n Uhr, du kannst sie ja hoffentlich abschalten oder einfach ignorieren...
 
Vllt sollte man es dann sein lassen und nicht wieder beginnen wie Hust Hust Hust ...3mal Vogelkacke Dezi
 
Ganz ehrlich was ist daran verkehrt ? Dann isses halt nen Gimmick muss dich ja net kratzen. Außerdem gehts doch net dadrum das du blind irgendwelche Units baust und son kack weil du denkst achja Banshee könnte kommen.

Es geht dadrum das du anhand deiner scout informationen im early game einen techpfad erkennen kannst vorausgesetzt du hast die entsprechenede Erfahrung. Du redest immer davon wie toll deine Gegner scoutest das gehtr mir so aufen Sack spielst nur gegen Noobs oder was ist das ? Lässt sich jeder Vollidiot von dir immer komplett scouten ? Gibts nicht einen der versucht seinen Tech zu verstecken der versucht deine Scouts abzufangen. Da hilft nunmal ein Timer um sich draufeinzustellen was kommen könnte. Kann ja sein das er Doppel Öl genommen hat aber nur 1 Versorgungslager. Ach vll der Aegis Push der ungefähr bei minute 6min kommt.
Wenn sowas passiert musste halt abschätzen anhand von dem was du gesehn hast. Das dass Optional sein sollte ist klar ist es in SC2 auch da kannste den Timer abstellen.
Ich finds übrigens auch lsutig wie CnC Spieler immer wieder versuchen auf alles zu bashen was Starcraft 2 macht. Warum eigentlich ? Liegt das am Erfolg oder liegt das einfach dadran das die meisten CnC spieler es nichtmal aus Plat rausschaffen und dann so bullshit sachen behaupten wie z.B. das dass Macro sinnlos wäre und man als casual nur sinnlos in der macrohölle geknechtet wird oder was...

Also nochmal zurück nen Timer ist dazu da um sich ungefähr auf etwas einstellen zu können was man anhand von early scouts oder Units sehen konnte wenn dein Gegner offen wie ein Buch ist dann sollte das aber kein Problem sein. Wird in Gens 2 warscheinlich bissl wichtiger werden als in den anderen CnCs weils immerhin zwei Ressourcen gibt, weiß ich aber net könnte genauso einfach sein jemanden zu scouten wie in den CnC Games davor ich hoffe aber mal net.
 
Last edited:
Ich finds übrigens auch lustig wie CnC Spieler immer wieder versuchen auf alles zu bashen was Starcraft 2 macht. Warum eigentlich ? Liegt das am Erfolg oder liegt das einfach dadran, dass die meisten CnC spieler es nichtmal aus Plat rausschaffen und dann so bullshit sachen behaupten wie z.B. das dass Macro sinnlos wäre und man als casual nur sinnlos in der macrohölle geknechtet wird oder was...

Die meisten CnC Spieler, nicht alle (zumindest die bei klarem Verstand und einer gewissen Logik).
Ich würde auch gern einen Ingame-Timer im Spiel haben.

Warum fragt sich der gemeine CnCler? Weil es einfach verdammt wichtig ist, da man Strategien nicht einfach aus dem Bauch heraus entscheidet und es auch Build Orders in einem CnC gibt, die auf solchen Timings basieren!

Also warum keine Uhr? Wenn eine Uhr so nerfig ist, dann soll man se halt im Menü disabeln, ist das so schwer oder seid ihr CnCler jetzt schon in der Menühölle gefangen?
 
Also manchmal frage ich mich ob ich auch mal so ein "Experte" sein möchte wie so mancher hier......

Es ist eine Uhranzeige - hallo eine Uhranzeige! Wir haben se in ZH und joa sie ist halt da. Nutzt sie oder lasst es aber bitte, es gibt wichtigeres als jetzt hier über 1 1/2 Seiten über den Sinn oder Unsinn einer Uhr zu reden. :ugly
Wenn das die einzige Sorge in diesem neuen Game wäre dann wird es ein geiles Spiel!
 
Kurz:
- Eine Uhr gerne.
- Das Gameplay darauf ausrichten das die Uhr eines der wichtigsten UI Elemente des Spiels wird. Gott bewahre. Bitte nicht.
 
Ist sie in SC2 doch auch nicht wtf. Die Spieler richten sich nach ihren eigenen Timings, aber SC2 wurde nie so gestaltet, dass die Uhrzeit passt :ugly.
 
Reden wir jetzt über Uhren oder Counter?
Das sind unterschiedliche Sachen.

Eine Uhr fände ich ziemlich cool. Dann weiß ich halt "ahhh, 3h Morgens, Zeit zum pennen!".


Finde es ein bisschen schade, dass hier auf den Counter/ Uhr rumgebashed wird. Tribunus hat nicht ohne Grund weitere Punkte genannt.
Achja, danke für den Lacher, sich als C&C- Spieler über C&C- Spieler lustig zu machen. :>
 
Ist sie in SC2 doch auch nicht wtf. Die Spieler richten sich nach ihren eigenen Timings, aber SC2 wurde nie so gestaltet, dass die Uhrzeit passt :ugly.
Mooff meint, dass er in C&C keine Timing Pushes möchte, wie sie in SC2 Gang ung Gäbe sind.
 
Ganz ehrlich was ist daran verkehrt ? Dann isses halt nen Gimmick muss dich ja net kratzen. Außerdem gehts doch net dadrum das du blind irgendwelche Units baust und son kack weil du denkst achja Banshee könnte kommen.

Es geht dadrum das du anhand deiner scout informationen im early game einen techpfad erkennen kannst vorausgesetzt du hast die entsprechenede Erfahrung. Du redest immer davon wie toll deine Gegner scoutest das gehtr mir so aufen Sack spielst nur gegen Noobs oder was ist das ? Lässt sich jeder Vollidiot von dir immer komplett scouten ? Gibts nicht einen der versucht seinen Tech zu verstecken der versucht deine Scouts abzufangen. Da hilft nunmal ein Timer um sich draufeinzustellen was kommen könnte. Kann ja sein das er Doppel Öl genommen hat aber nur 1 Versorgungslager. Ach vll der Aegis Push der ungefähr bei minute 6min kommt.
Wenn sowas passiert musste halt abschätzen anhand von dem was du gesehn hast. Das dass Optional sein sollte ist klar ist es in SC2 auch da kannste den Timer abstellen.
Ich finds übrigens auch lsutig wie CnC Spieler immer wieder versuchen auf alles zu bashen was Starcraft 2 macht. Warum eigentlich ? Liegt das am Erfolg oder liegt das einfach dadran das die meisten CnC spieler es nichtmal aus Plat rausschaffen und dann so bullshit sachen behaupten wie z.B. das dass Macro sinnlos wäre und man als casual nur sinnlos in der macrohölle geknechtet wird oder was...

Weißt du es sind genau diese Vollidioten die euch schon abgezogen haben

Ich versuche ja nicht alles zubashen aber ich will auch kein Sc2 Klon unter dem Namen CommandandConquer , was haben die schon kopiert (Bausystem,Geld)
Was fehlt noch die dreck Maps mit einen Eingang zum zu scheißen :)

Das dir /euch so ein Game gefallen würde ist mir klar , ich jedoch will ein CnC wie damals mit einer guten Story mit geilen Maps + passender Musik und einer guten Balance

Hey ich kann nur nochmal schreiben es wäre nett eine Uhr zu haben sie wäre auch nicht notwendig , jetzt verstanden oder nochmal von vorne ?

Zu Ressourcen Verteilung :
Nein zum Sc2 System , lieber das von CnC der was rausgeht gibt die Ressourcen ab und diese werden Fair aufgeteilt im Team und nicht Spieler1 bekommt alles

Warum nein , ich will einfach nicht das alle einen Spieler Gas/Öl oder wie das heißt gibt nur das der schneller Techen kann und T3 units pumpt

Jedoch finde ich es gut das die Basis und Einheiten jeder Spieler aus dem Team steuern kann wenn dieser das Spiel verlässt und nicht nur einer wie es momentan bei CnC ist

Da ich keine Replay schaue und nie geschaut habe sage dazu nichts :)
 
Achja, danke für den Lacher, sich als C&C- Spieler über C&C- Spieler lustig zu machen. :>

Ich würde mich nicht als CnC spieler bezeichnen. Ich find die Marke geil undso aber ich hab CnC eigentlich nicht soviel Online gespielt wie SC2 oder broodwar. Lag aber auch zum großteil an den ekelhaften Interface Delay und den lagger Gegnern die man manchmal gekriegt hat. Derzeit bin ich bestimmt ein SC Spieler und hoffe das dass neue CnC Spiel wirklich so gut ist das ich mich selber wieder als CnC spieler bezeichnen kann/möchte.

freezy timings sind in CnC doch auch so vorhanden. Nur alle timings sind viel schneller, ob du nun den towerpush von allies machst oder nen sickle opening in ra3, das war alles irgendwo timing mäßig bedingt sonst wäre es ja net so effektiv.
 
Reden wir jetzt über Uhren oder Counter?
Das sind unterschiedliche Sachen.

Eine Uhr fände ich ziemlich cool. Dann weiß ich halt "ahhh, 3h Morgens, Zeit zum pennen!".

Finde es ein bisschen schade, dass hier auf den Counter/ Uhr rumgebashed wird. Tribunus hat nicht ohne Grund weitere Punkte genannt.
Achja, danke für den Lacher, sich als C&C- Spieler über C&C- Spieler lustig zu machen. :>
Irgendwie seh ich mich nicht mehr als CnC Spieler.
Die Enttäuschung, die mich jedes mal überkommt, wenn ich eure gehaltlosen Posts lese ist einfach unbeschreiblich und ich schäme mich einfach jemals CnC gezockt zu haben.
 
Irgendwie seh ich mich nicht mehr als CnC Spieler.
Die Enttäuschung, die mich jedes mal überkommt, wenn ich eure gehaltlosen Posts lese ist einfach unbeschreiblich und ich schäme mich einfach jemals CnC gezockt zu haben.

Echt du schämst dich dann? Hast mein Mitgefühl.

Könnt ihr nun wieder euren Kleinkrieg lassen und zum Thema zurückkommen? Ich les net viel von euch aber ihr seid welche die immer den letzten Tropfen Senf dazugeben müssen auch wenn der Drops schon lange gelutscht wurde. Bin auch ein C&C Spieler daher darf ich das jetzt schreiben. Schrecklich ist das. Tribunus hat hier ein gutes Thema aufgemacht also bitte lasst diese Uhr jetzt mal da hängen wo se ist.

Zum Thema Replay fällt mir noch ein dass hierbei wirklich bei GenTool einiges abgeschaut werden kann. Hoffentlich nicht das Maphack Detection System sondern eher das Rendern und das Zoomen. Hierbei wurde seitens xezon auch was für die Video erstellenden Spieler gedacht. Sowas wäre auch mal was für die Community wenn es denn mal von EA käme.
 
Zum Thema Replay fällt mir noch ein dass hierbei wirklich bei GenTool einiges abgeschaut werden kann. Hoffentlich nicht das Maphack Detection System sondern eher das Rendern und das Zoomen. Hierbei wurde seitens xezon auch was für die Video erstellenden Spieler gedacht. Sowas wäre auch mal was für die Community wenn es denn mal von EA käme.

Gibt es solche Videos, also wird das auch genutzt? Kannst du mal bitte dann welche linken, würde mich mal interessieren.
 
Irgendwie seh ich mich nicht mehr als CnC Spieler.
Die Enttäuschung, die mich jedes mal überkommt, wenn ich eure gehaltlosen Posts lese ist einfach unbeschreiblich und ich schäme mich einfach jemals CnC gezockt zu haben.

Eventuell solltest du eh mal deine Grundhaltung überdenken, ich denke jedenfalls nicht, dass EA Interesse daran hat einen Spieler einzuladen der regelmäßig rumflamed und sich dafür schämt C&C zu spielen :p

Achja meine Meinung zum Thema: Habe nichts gegen eine Uhr. Ich glaube viele hier argumentieren auch nicht wirklich gegen die Uhr, sondern dass möglichst wenig Gameplay von SC2 kopiert werden soll (dem ich zustimme)
 
Eventuell solltest du eh mal deine Grundhaltung überdenken, ich denke jedenfalls nicht, dass EA Interesse daran hat einen Spieler einzuladen der regelmäßig rumflamed und sich dafür schämt C&C zu spielen :p

Achja meine Meinung zum Thema: Habe nichts gegen eine Uhr. Ich glaube viele hier argumentieren auch nicht wirklich gegen die Uhr, sondern dass möglichst wenig Gameplay von SC2 kopiert werden soll (dem ich zustimme)
Hab ich eh die Collectors und kann mir einen Blick in das unvermeidliche Grauen machen, dafür benötige ich keine sinnlose Einladung.

@Topic ich würds geil finden, wenn die meisten Replayoptionen aus den gameheart mod von SC2 mit reingenommen werden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom