Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff / Carrier

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Möp Möp

"Lieber Stone, warum denn genau der Sentry? Warum nicht die mächtig-tollen Trägerschiffe?"

Nagut, dann hast du eben hier dein Trägerschiff und somit die dritte Protosseinheit im Unit-Talk ...

  • Ein sinnvolle Einheit?
  • Vollkommen um sonst und für nichts?
  • Nur zu gebrauchen im 3on3 oder 4on4 wenn man auf Mass Träger geht?
  • Oder die ultimative Waffen im Late PvP in Kombination mit Charge-Lots?
  • Baut ihr das Teil überhaupt?

Träger (Carrier)
carrieroe2.png
p-traeger.jpg

Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Abfangjäger
Aufgabe: Großkampfraumschiff

Baukosten: |
mineralien-protoss.jpg
350
gas-protoss.jpg
250 | Bauzeit: |
bauzeit-protoss.jpg
120
Supply: |
supply-protoss.jpg
6 | Hitpoints / Schilde: |
p-hitpoints.jpg
150
p-schilde.jpg
300
Panzerung: |
p-luftpanzer.jpg
2 (3, 4, 5) | Einheitentyp: | Gepanzert - Mechanisch - Massiv
Geschwindigkeit: | 1.875 | Sichtradius: | 12
Schild Verzögerung: | 10 | Schildregeneration: | 2
Waffe: |
p-luftwaffe.jpg
Interceptor-Strahl
Schaden: | 2x5 (6, 7, 8)| Bonus: | -
Reichweite: | 8 | Angriffsrate: | 3

  • Gepanzertes Schiff, das sowohl Luft- als auch Bodenziele angreift.
  • Startet kleine, robotische Interceptoren aus großer Entfernung. Jedes Trägerraumschiff hat zunächst vier und kann weitere vier produzieren und versorgen.
  • Nützlich, um gut verteidigte Inseln zu erobern oder um gegnerische Luftangriffe auf sich zu ziehen. Die Interceptoren fungieren als Schutzschild, falls der Gegner nicht das Trägerschiff selbst angreift.
  • Langsam – nutzt das Terrain zu eurem taktischen Vorteil und lasst euch nicht von euren Gegner auf offenem Gelände erwischen. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, sie von weiteren Einheiten wie Phönixen begleiten zu lassen.

Fähigkeiten:
  • p-interceptor.jpg
    Interceptor:
    Baut Interceptoren, die automatisch das Ziel des Trägers angreifen. Träger können ohne Interceptoren nicht angreifen.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen. Rechtsklick, um die Fähigkeit automatisch anzuwenden.

And now discuss!

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
 
find sie net so stark lassen sich leicht countern mit battlecruisern und pdd gegen Zerg bin ich mir net sicher aber ich glaub corrupter holn die auch relativ schnell aus der luft im PvP köntnen sie stark sein wenn sie überraschend kommen und der gegner net soviel zeit hat drauf zu reagieren allerdings fressen die auch viel supply also keine ahnung ob vll blink stalker die ownen
 
Blinkstalker ficken Carrier ganz fix, das haben wir gestern ausprobiert ^^.
PDD fangen die Geschosse von Carriern nicht ab.

Carrier sind mit Ghosts und Vikings und einpaar Stimmed Marines handzam...

3-3 BCs sind kaum aufhaltbar :D.
 
naja ich denk mal ne carrier/mothership kombo is schon ganz nice im late egal gegen welche rasse, damit gewinnen kann aber wohl nur white-ra^^
 
pdd fängt die schüsse vom itnerceptor ab soweit ich weiß
außerdem macht glaub nen carrier nur 2dmg oder so gegen nen battlecruiser also bc gewinnt locker vorallem noch mit yamato :)
 
eig aber auch verständlich eig dürfte die pdd auch keine stalker schüsse fressen das sind ja laser geschosse wie will ma die abfangen :P ?
 
Würde dan ja auch nicht gerade fair sein wen man die meisten Protoss Schüsse nicht abwähren kann.

Auserdem ist das Spiel generell nicht sehr realistisch bei den Angriffen. Warum soll eine Säure spckende Scharbe den besser zur bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen geeignet sein als zur bekämpfung von leichter Infanterie wie den Marien.
 
is sie ja garnet die macht gegen alles gleichviel dmg :D ja aber eig stimmt eig sollte protoss alles zerstören so fortschritlich wie die sind :P
 
Gegen Mech pack ich im Lategame die Carrier aus und auch gegen Zerg im Latelategame. In BOs bau ich sie nicht ein aber als Techswitch sind sie nice.
 
Wenn der Mech Player 5 inbase OCs hat dann kann er die unmöglich übersehen.
 
du übersiehst die bei mir auch voll oft :P auf shakuras z.B. damals da hab ich einfach die teile mitten auf die map gesetzt und du hast immer in den ecken gescanned :P
 
Finde mit dem Carrier ist es so wie mit Voidrays. 2-3 stück sind relativ harmlos aber wenn man genug davon hat unschlagbar...
twirly.gif
 
hab mit denen online noch nie zu tun gehabt, nur irgendwie in einem 4v4 placement match...
 
Back
Top Bottom