ZoneRunner tritt zurück

Wurde nen Grund genannt? Bzw ist er freiwillig zurückgetreten oder wurde er zurückgetreten :P
 
Er will einen weiteren beruflichen Schritt gehen... ^^ Naja es kann sich ja jeder seinen Teil denken :p
 
Das Spiel ist irgendwie einfach tot. Von Anfang an gab es kaum etwas positives. Was genau jetzt der Grund für seinen Rücktritt ist, ist letztlich fast egal - es passt so oder so in die allgemeine Situation hinein.

Entweder ist er gegangen, weil er selber keine Lust mehr hatte, oder er wurde gegangen, weil sie ihn gar nicht mehr brauchen, oder es war einfach ein völlig normaler anderer Grund, der aber auch nichts an der Tatsache ändert, dass ohne zu betreuende Community und ohne News für diese Community, der Posten eines Community Managers wenig Sinn macht.
 
das Spiel wurde also auch nicht supportet, obwohl es nötig gewesen wäre?
schlechte Aussichten für ra3
 
Das Spiel ist noch nicht mal released :D
 
Es ist auch weiterhin die Frage ob es das jemals werden wird.
Die Resonanz ist ja nicht wirklich groß, wenn überhaupt vorhanden.
 
Naja,die Resonanz wäre da,wenn sie ein Renegade 2 gemach hätte,aber was die da mit Tiberium abliefern ist einfach nur armselig,was ist so schwer daran einfach ein C&C Modus mit einzubauen+die Scrin,Nod und GDI Partei?
Das mit dem SP hört sich bis jetzt ganz gut an,aber was die da mit dem Multiplayer abliefern wollen ist echt armselig.
 
So langsam fragt man sich wirklich ob überhaupt noch an Tiberium gearbeitet wird.

Allerdings wird dieses Spiel es auch ohne C&C-Modus mehr als schwer haben sich in der Shooterwelt durchzusetzen, da es hier viele etablierte Serien mit guten Multiplayeroptionen gibt, die teilweise auch im SP glänzen. Die Absage an den C&C-Modus macht es eigentlich zu einem 0815-Shooter, von denen monatlich mindestens einer erscheint, eine 80-iger Wertung der Zeitschriften bekommt und dann in der Versenkung verschwindet.

Und zu ZoneRunner, was soll man da jetzt groß sagen. Ich erinnere mich da eigentlich nur an drei Ereignisse: seine Vorstellung, die Ankündigung das an Tiberium gearbeitet wird auch wenn man länger nichts mehr gehört hat und nun seinen Abgang.
 
Das Spiel kommt auf jeden Fall noch. Jetzt seid doch froh, dass den Entwicklern die Entwicklung wichtiger ist, als das Einhalten eines Releasezeitraums...

ZoneRunner ist persönlich ein netter Mensch (letzte GC war er da und in unserer Lounge! Auch wenn ihn wohl keiner realisierte, da er für C&C noch nicht relevant war), aber bei seinen vorherigen Spielen lief es recht "schwierig".
 
Also einen Zonerunner hab ich da wirklich nicht realisiert! Es sagt ja auch keiner was gegen ihn, ist halt ein schweres Unterfangen den hartgesottenen Strategie-Fans einen Shooter nahe zu bringen.

Ich finds gut wenn am Spiel gearbeitet wird bis es fertig ist, das könnte man bei EA öfter mal so machen ;) Auch wenn mir persönlich Tiberium relativ egal ist weil ich Shooter einfach nur langweilig finde :)
 
Das Spiel kommt auf jeden Fall noch. Jetzt seid doch froh, dass den Entwicklern die Entwicklung wichtiger ist, als das Einhalten eines Releasezeitraums...

Ohne C&C-Mode kann EA es eigentlich behalten, bzgl. des MP-Gameplays. Kein Mensch will so einen Allerwelts-Shooter. Wenn EA die Spieler wirklich am Herz liegen würden, dann würden sie einem nicht sowas vorsetzen.

Es ist ein großer Rückschritt zum etliche Jahre alten Renegade: dort kann man Fahrzeuge steuern und der wirklich einzige Grund, warum es immer noch eine so große RenCommunity und so viele Server gibt, ist der einzigartige C&C-Mode.

Schaut Euch mal die Arbeit an, die sich das RenegadeX-Team macht, Renegade auf die Unreal-Engine zu portieren und was das für ein optischer Augenschmauss ist. Warum machen die das wohl? Weil der Spielemodus es einfach wert ist. Aber EA macht seine Äuglein zu und produziert aufs geradewohl Stuss. Dabei gäbe es weltweit Rückhalt für einen würdigen Ren-Nachfolger.

Das zum Gameplay.

Andererseits: Ist trotzdem irgendwie schade, dass es jetzt komplett eingestellt wurde. Es hatte auch positive Seiten, die gigantischen Gebäude, die düstere Atmosphäre und es wäre eben wieder mal ein Einblick in die C&C-Welt gewesen. Also für den SP ganz nett, nur nicht für den MP.
 
Last edited:
Das Spiel kommt auf jeden Fall noch. Jetzt seid doch froh, dass den Entwicklern die Entwicklung wichtiger ist, als das Einhalten eines Releasezeitraums...

ZoneRunner ist persönlich ein netter Mensch (letzte GC war er da und in unserer Lounge! Auch wenn ihn wohl keiner realisierte, da er für C&C noch nicht relevant war), aber bei seinen vorherigen Spielen lief es recht "schwierig".
Das Spiel kommt noch,das sagst du jetzt!

Und ob er ein netter Mensch ist oder nicht interessiert mich einen scheiß(nicht böse sein).
Also einen Zonerunner hab ich da wirklich nicht realisiert! Es sagt ja auch keiner was gegen ihn, ist halt ein schweres Unterfangen den hartgesottenen Strategie-Fans einen Shooter nahe zu bringen.

Ich finds gut wenn am Spiel gearbeitet wird bis es fertig ist, das könnte man bei EA öfter mal so machen ;) Auch wenn mir persönlich Tiberium relativ egal ist weil ich Shooter einfach nur langweilig finde :)
Quatsch,Renegade war genial und wird heute noch gern von vielen gespielt.

Wie willst du wissen das die das Spiel zu ende machen?Bis jetzt gibts beinhae keine Infos und wie ich EA kenne wirds sicherlich nicht fertig.Eine Waffe ist wieder OP und alle Noobs rennen damit rum und kriegen viele Punkte,wie in BF.
Ohne C&C-Mode kann EA es behalten. Kein Mensch will so einen Allerwelts-Shooter. Wenn EA die Spieler wirklich am Herz liegen würden, dann würden sie einem nicht sowas vorsetzen.

Es ist ein großer Rückschritt zum etliche Jahre alten Renegade: dort kann man Fahrzeuge steuern und der wirklich einzige Grund, warum es immer noch eine so große RenCommunity und so viele Server gibt, ist der einzigartige C&C-Mode.

Schaut Euch mal die Arbeit an, die sich das RenegadeX-Team macht, Renegade auf die Unreal-Engine zu portieren und was das für ein optischer Augenschmauss ist. Warum machen die das wohl? Weil der Spielemodus es einfach wert ist. Aber EA macht seine Äuglein zu und produziert aufs geradewohl Stuss. Dabei gäbe es weltweit Rückhalt für einen würdigen Ren-Nachfolger.
Aber echt,der C&C Modus macht aus den C&C Shootern was besonderes,ohne den hol ich mir lieber Cod4/5 das ist um welten besser.
 
Blubb?? :bravo

1. Renegade spielen viele... wenn man es mit der CnC Community und deren Spielerzahlen vergleicht. Im Vergleich zu anderen sind es wenig und waren es immer schon wenig. Das war auch an den Verkaufszahlen zu bemerken.

2. Bist du der neue Insider bei EA, auf den die Community gewartet hat? Oder wie willst du mir erklären, dass du jetzt schon weißt wie das Spiel wird?
Immerhin sind ja auch Renegadeleute beteiligt...

rrutk said:
Ohne C&C-Mode kann EA es behalten. Kein Mensch will so einen Allerwelts-Shooter. Wenn EA die Spieler wirklich am Herz liegen würden, dann würden sie einem nicht sowas vorsetzen.

Achja... Weil es dir nicht gefällt, gefällts keinem? Joa. Millionen Shooterspieler sind genau deiner Meinung :top


Labz said:
Jetzt seid doch froh, dass den Entwicklern die Entwicklung wichtiger ist, als das Einhalten eines Releasezeitraums...
Das es angeblich auf jedenfall kommt ist doch schon mal gut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass EA ein solches Projekt zu diesem späten Zeitpunkt wieder einstampft :)
Allerdings: Das den Entwicklern die Entwicklung wichtig ist, hat glaub ich noch niemand bezweifelt. Auch nicht bei CnC Spielen. Mein Gedanke dazu ist nur: Wenn sie keinen Releasezeitraum einhalten (müssen), warum haben sie dann für gar nichts anderes mehr Zeit? Ich denke eher das sie schon etwas hinterherhinken und jetzt versuchen soviel wie möglich wieder aufzuholen...
 
Achja... Weil es dir nicht gefällt, gefällts keinem? Joa. Millionen Shooterspieler sind genau deiner Meinung :top
Cod4 ist ein klasse Shooter,Cod 5 wird es wahrscheinlich auch sein,wenn Tiberium mit anderen Shootern mithalten will,müssen die einfach was zusätzliches einbauen,nämlich den C&C Modus!



Das es angeblich auf jedenfall kommt ist doch schon mal gut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass EA ein solches Projekt zu diesem späten Zeitpunkt wieder einstampft :)
Allerdings: Das den Entwicklern die Entwicklung wichtig ist, hat glaub ich noch niemand bezweifelt. Auch nicht bei CnC Spielen. Mein Gedanke dazu ist nur: Wenn sie keinen Releasezeitraum einhalten (müssen), warum haben sie dann für gar nichts anderes mehr Zeit? Ich denke eher das sie schon etwas hinterherhinken und jetzt versuchen soviel wie möglich wieder aufzuholen...
Stimmt,sie lassen es einfach links liegen und verkaufen uns wieder das unfertige Spiel,wie immer.:)


Was ist so schwer daran einen C&C Modus einzubauen und das Spiel dann ein bisschen zu Supporten?
 
Tiberium ohne C&C-Modus ist zum Scheitern verurteilt. Ich meine, was hat Tiberium, was nicht jeder andere Shooter auch hat und mindestens in einem Bereich vor Tiberium liegt und das zum gleichen Preis? Renegade war auch in allen Belangen ein verdammtes Scheisspiel, nur hat der C&C-Modus unglaublich Fun gemacht, das hatte nunmal kein anderer Shooter und das war auch so ziemlich der einzige Kaufgrund.

btw bin ich mir da mit CoD5 garnich mal so sicher, das soll ja angeblich wieder WWII nur im Pazifik mit Amis und Japanern sein... und WWII ohne Sowjets is bei mir ein No Go^^
 
1. Renegade spielen viele... wenn man es mit der CnC Community und deren Spielerzahlen vergleicht. Im Vergleich zu anderen sind es wenig und waren es immer schon wenig. Das war auch an den Verkaufszahlen zu bemerken.

2. Bist du der neue Insider bei EA, auf den die Community gewartet hat? Oder wie willst du mir erklären, dass du jetzt schon weißt wie das Spiel wird?
Immerhin sind ja auch Renegadeleute beteiligt...


Achja... Weil es dir nicht gefällt, gefällts keinem? Joa. Millionen Shooterspieler sind genau deiner Meinung :top

Zu 1. und (3.): Wir sind hier in einem C&C-Forum, nicht in einem allgemeinen Shooterforum. Allso geht es hier a) richtig um die Spielerzahlen der Community und b) falsch nicht um die Millionen allgemeiner Shooter-Spieler. Den Meinungsäußerungen innerhalb der Comm und dieses Forums zufolge wünscht sich die Mehrheit nunmal den C&C-Mode. Der Masse gefällt das Ding so nicht.

Zu 2. Man muss kein "Insider" sein, um sich eine Meinung über das Spiel zu bilden. Es sind genügend Details publiziert worden. Dito gibt es (bislang stehende) Aussagen darüber, was enthalten und was nicht enthalten sein soll.

Tiberium ohne C&C-Modus ist zum Scheitern verurteilt.

So seh' ich das auch.
 
Und auch hier in diesem Forum gibt es genug "0815-Shooter" Spieler.
Punkt 1 und 3 lassen sich im Übrigen nicht vereinigen. Ein Wunsch eines Features und eine definitive Aussage "Kein Mensch will es" sind zwei grundverschiedene Dinge. Das eine hat durchaus seine Daseinsberechtigung, dass andere ist einfach nur dummes Gebrabbel.
Abgesehen davon versuchst du einen Shooter mit RTS zu vergleichen. Das dir dabei nicht selbst einleuchtet wie sinnlos so etwas ist....

Man muss sehr wohl ein Insider sein, und das Spiel mehrere Stunden gespielt haben um sagen zu können dass es schlechter als ein Konkurrent ist. Denn von ein paar genannten Fakten auf das fertige Spielerlebnis zu schließen ist einfach einfältig.
Die persönliche Meinung über das Spiel will und werde ich keinem absprechen, nur Behauptungen aufzustellen und diese als Fakten zu präsentieren werde ich sehr wohl kritisieren.
 
Man muss sehr wohl ein Insider sein, und das Spiel mehrere Stunden gespielt haben um sagen zu können dass es schlechter als ein Konkurrent ist. Denn von ein paar genannten Fakten auf das fertige Spielerlebnis zu schließen ist einfach einfältig.

TJa, aber genau das ist ja das Problem - man muss es spielen um es zu bewerten, und somit muss ich es schon gekauft haben (die wenigsten Leute leihen sich irgendwo Spiele aus).
Daher muss man sich die Meinung aus den Infos im Vorfeld bilden, und bisher gibts für mich als RTS-Spieler und Reengade-Fan nichts was mich großartig intressieren würde. Ok, die Parteien haben bekannte Namen und die Umgebung hat nen häßlichen Grünstich, aber sonst auch nichts.
Solange es keinen CnC-Modus und ordentliche Tibeirumlebensformen/nennenswerte Flora/Fauna gibt, werden sich die meisten Leute hier kaum fürs Spiel intressieren, auch wenn das Gameplay letztenedlich Recht gut sein sollte.
 
Ich denke nicht, dass Tiberium ein großer Erfolg wird. Mit Marketing wird zwar einiges rauszureißen sein, aber ein großer Wurf wird das nicht. EA sollte den Mut haben und es canceln.
 
Back
Top Bottom