News EA schließt Phenomic

Jul 14, 2013
4
0
0
Vermutlich sieht auch langsam EA ein das sie mit dem vorhandenen Konzept eher User verkraulen als sie langfristig zu binden. Zuviele zahlende User steigen in den ersten 2 Monaten aus, selbst enttäuschte User die dem Game noch eine zweite oder dritte Chance geben erleben dort genau das gleiche. Das Spielkonzept ist nicht einfach Unausgewogen, sondern Katastrophal verunstaltet. Erfolg hat man nur wenn man entweder 50 gleichgesinnte (50 € aufwärts pro Monat) User findet, oder sich bei einer solchen Allianz anbiedert. Nicht EA oder das gro der User entscheiden über den Spielverlauf, sondern die Allianz die am meisten Geld in den ersten Monaten investiert. Ihnen bleibt das Recht zu entscheiden wer in welcher Reihenfolge die Mitte erreicht was das Ziel des Games ist.

Ich hoffe, das EA die zahlreichen Beschwerden einmal ernst nimmt, und das Spielprinzip überarbeitet. Wer investiert schon langfristig Geld in ein Game und kann trotzdem nur was erreichen wenn er gleichzeitig bereit ist sich bei anderen Allianzen zu erniedrigen. Die User hören nicht nur bei diesem Spiel auf, sondern meiden dementsprechend auch andere Games von EA da man davon ausgehen kann das es dort ähnlich läuft.
 
Nov 17, 2012
388
0
0
Vermutlich sieht auch langsam EA ein das sie mit dem vorhandenen Konzept eher User verkraulen als sie langfristig zu binden. Zuviele zahlende User steigen in den ersten 2 Monaten aus, selbst enttäuschte User die dem Game noch eine zweite oder dritte Chance geben erleben dort genau das gleiche. Das Spielkonzept ist nicht einfach Unausgewogen, sondern Katastrophal verunstaltet. Erfolg hat man nur wenn man entweder 50 gleichgesinnte (50 € aufwärts pro Monat) User findet, oder sich bei einer solchen Allianz anbiedert. Nicht EA oder das gro der User entscheiden über den Spielverlauf, sondern die Allianz die am meisten Geld in den ersten Monaten investiert. Ihnen bleibt das Recht zu entscheiden wer in welcher Reihenfolge die Mitte erreicht was das Ziel des Games ist.

Ich hoffe, das EA die zahlreichen Beschwerden einmal ernst nimmt, und das Spielprinzip überarbeitet. Wer investiert schon langfristig Geld in ein Game und kann trotzdem nur was erreichen wenn er gleichzeitig bereit ist sich bei anderen Allianzen zu erniedrigen. Die User hören nicht nur bei diesem Spiel auf, sondern meiden dementsprechend auch andere Games von EA da man davon ausgehen kann das es dort ähnlich läuft.

Was für ein, sorry, Quatsch... Da hat wohl jemand von Welt 27 mal eben einen Account hier erstellt *hust*
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,073
139
580
34
Dark Citadel
Naja ein Funken Wahrheit steckt schon drin, ich finde das Spielkonzept auch stark verbesserungswürdig. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass nach 3 Monaten von 25000 Spielern nur noch 10% spielen.

WIr haben schon während der Beta umfassendes Feedback zu bestimmten Spielmechaniken gegeben, aber umgesetzt wurde davon leider kaum was.

Wo ich ihm aber nicht zustimme ist, dass EA nun eingesehen hat, dass sie mit dem Konzept User vergraulen :D Wie gesagt, ich bezweifle, dass die Schließung aufgrund von TA erfolgt ^^
 
Nov 17, 2012
388
0
0
So Wörter wie "anbiedern" und "erniedrigen" sind einfach ein wenig deplatziert ^^ Ist die typische Ausdrucksweise für einen gewissen User, der auf Welt 27 auch als der "flame-boy" bekannt ist...

Denke aber das hier nun keine Diskussion um das Spielprinzip aufflammen sollte - Das wurde an anderen Stellen schon ausgiebig genug debattiert.
 
Mar 17, 2012
1,637
0
0
33
Franken ^^
bf3-zocken.de
So wirklich überraschend kommt es doch nicht. Jedem ist klar, dass TA nicht mehr lange support wird und man jetzt schon anfängt die Kosten zu senken. Um die Entwickler mache ich mir keine Sorgen, die finden schnell einen neuen Arbeitsplatz :)
 
Jul 14, 2013
4
0
0
Schön das es in Welt 27 anscheinend auch User gibt die wert auf Ihre Ausdrucksweise legen. Ich muss Dich boethewicht leider enttäuschen, außer Welt 2 und 15 habe ich keine selbst miterlebt. Wenn Du erlaubst, ziehe ich mal aus Deiner schreibweise den Rückschluss das Du in der führenden Allianz von Welt 27 bist, und Deine Allianz bestimmt welche Themen im Forum akzeptabel sind und welche nicht. Ihr bestimmt den Standart, und dürft als einzige dagegen verstoßen. Liege ich in etwa richtig? Wenn Dich Worte wie anbiedern und erniedrigen stören, ersetze sie durch Redewendungen wie "Zu Kreuze kriechen" oder "Betteln", es wird immer das gleiche herauskommen. Das liegt einzig und alleine daran, das zuviele Welten in zu kurzen Abständen gestartet werden, und keinerlei Kontrollfunktionen von EA wahrgenommen werden können außer ein User meldet es dem Support. Ob und in welcher Weise diesen Meldungen nachgegangen wird, wird natürlich nicht bekannt gegeben.

Nehmen wir mal ein nachvollziehbares Beispiel, das unprofessionelle zusammengeschusterte Regelwerk. Es ist laut Regeln verboten sich einen Account mit anderen zu teilen. Nur was nutzt ein Verbot wenn keinerlei Strafe dafür droht? Es war schon in Welt 2 üblich das die hälfte der Allianz Zugangsdaten weiter gegeben hat für den "Notfall". Also ein klarer Regelverstoss, der alle Beteiligten in anderen Games die Accounts kostet. Tools die auf der Blacklist stehen dürfen nicht verwendet werden, dieses kann mit einer Sperre geahndet werden. Wo diese Blackliste zu finden ist wird nicht angegeben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe benutzt die hälfte der User ein Tool zum Upgraden der Basen, wo wir beim Punkt "Das Tool darf KEINE Aktionen für den Benutzer einleiten." sind, wozu also Regeln die von keinem befolgt werden, und auch von EA nicht geahndet werden. Reden wir mal nicht vom Massenaccount betrieb. Selbst zu meinen aktiven Zeiten gab es User mit 10 und mehr Accounts, die Tendenz dürfte mit jeder Welt gestiegen sein. es gibt doch bestimmt schon User die es packen mit den nicht erlaubten Tools eine ganze Ally alleine voll zu bekommen. Solange sowas nicht kontrolliert wird, kann man EA als Betreiber einfach nicht mehr ernst nehmen.
 
Dec 7, 2004
233
0
0
41
Spekulation ob und wenn ohne beweis und dann eine sperre fordern obwohl er eigentlich nur seine meinung schildert, selbst wenn er es wäre ist das wohl unangebracht. Er verstösst ja gegen keine regel hier.
 

Mooff

Ex-Admin
Aug 2, 2002
25,427
0
0
Mooff VI
Er meint bestimmt Tools die das automatisch selber machen, ohne das der Spieler einen Knopf drücken muss.

xx Ressourcen > Gebäude x upgraden

Sprich der Spieler geht schlafen, lässt seinen Browser offen und über Nacht werden seine Gebäude aufgewertet.


edit: oder vielleicht auch nicht :ugly
 
Jul 14, 2013
4
0
0
Danke Hugo Boss, aber ich scheine gegen irgendwelche Regeln zu verstossen die boethewicht anscheinend in Welt 27 aufgestellt hat, das nennt man glaub ich Gottkomplex *g* Nur gut das er hier keine Regeln durchsetzen kann ;)

Sammy_Fable, ich weiß das gewisse Tools über die Seite von EA verbreitet werden. Nur was soll man davon halten wenn ein Betreiber die verbreitung von Tools unterstützt, die nach seinen eigenen Regeln verboten sind. Soviel zum professionellen auftretten. Vermutlich verstehen einige Mitarbeiter die eigenen Regeln nicht.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,073
139
580
34
Dark Citadel
Bitte lasst das mal nicht in einem Privatkrieg ausarten oder persönlich werden, danke :). Wenn ihr nicht einer Meinung seid, dann diskutiert es sachlich aus oder ignoriert euch.

Gesperrt wird hier natürlich keiner solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt.
 
Jul 14, 2013
4
0
0
Kein Problem freezy, ich habe nur meine Meinung zu EA geschrieben und dieser Wicht greift mich deswegen an. Von meiner Seite aus bin ich gerne bereit eine Sachliche Diskussion zu führen!
 
Aug 25, 2012
39
0
120
Schade schade... aber unter EA´s Sparmaßnahmen war ja klar das Studios geschlossen werden müssen, auch wenn soetwas überraschend ist. Naja ich denke auch mit weniger Ausgaben und weniger Studios bekommt EA es nicht hin bessere Spiele zu machen.
 
Mar 4, 2010
3,531
17
220
Würzburg
de.gamawatcha.com
Lieblings C&C



Ich hol das aus gegenem Anlass mal hoch: Battleforge wird Ende Oktober, nach vier Jahren, eingestellt.
Ich hoffe zumindest das EA die IP nicht aufgibt. Die war an und für sich sehr interessant, aber das Spiel krankte einfach an zu vielen Problemen.

http://www.gamestar.de/spiele/battleforge/news/battleforge,44416,3027421.html

Oh, na da haben wir ja schon wieder mal nen Titel bei dem die Server offline gehen.
Hatte mich neulich erst gefragt, welche EA-Titel es denn bald wieder mal treffen wird, denn von Zeit zu Zeit, wird Spielen da ja immer der Server und Support abgestellt.
Bin gespannt wann es Darkspore treffen wird.

Wieder mal ein Fall für den Free2Play-Friedhof, Little.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,073
139
580
34
Dark Citadel
Ich hol das aus gegenem Anlass mal hoch: Battleforge wird Ende Oktober, nach vier Jahren, eingestellt.
Ich hoffe zumindest das EA die IP nicht aufgibt. Die war an und für sich sehr interessant, aber das Spiel krankte einfach an zu vielen Problemen.

http://www.gamestar.de/spiele/battleforge/news/battleforge,44416,3027421.html

noooooooooooooooooooooo

können sie es nicht so umbauen, dass man es offline zocken kann? Gibt ja immerhin auch nen Mapeditor... :/ Das Spiel war genial und krankte eigentlich nur an der chaotischen Umstellung auf free2play. Auch wurde das free2play Modell des Spiels nie nochmal richtig an moderne Verhältnisse angepasst, damit hätte man sicher noch mehr rausholen können.
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
39
Hamburg
stefros.united-forum.de
Ich mochte Battleforge auch. Ein Spiel mit einem riesigen Potential. Schade drum!

Auch wenn sie die IP aufgeben. Vielleicht läuft es ja auf einem anderen Server weiter. Eine Art Homeserver Lanmodus wäre natürlich genial, aber wer soll sowas entwickeln?