Spiel läuft nicht auf Windows7

Joined
Dec 19, 2009
Messages
16
Points
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eben Windows 7 auf meinem PC installiert und irgendwie kriege ich ra2 nicht zum laufen. Habe es komischerweise nach vielem hin und her installiert bekommen, aber jetzt komme ich nicht weiter.
Das Spiel läuft nicht wie unter Vista in dem Kompatibilitätsmodus, habe sämtliche von Windows95 über Windows Server 2008 bis hin zu Windows 7 probiert, kein Erfolg.
Habe mir dann patch1.006 runtergeladen, aber da das Spiel garnicht erst anläuft bringt das auch relativ wenig.
Es flimmert nur kurz und nach 1min oder so kommt ne Meldung von wegen falscher CD. Habe aber garantiert Original CD + key aus dieser Mostwanted Edition.

Gruß
 
Nee sorry, eigentlich war es SPAM, aber nach Windows XP kam nur noch Scheiße und Probleme im Bezug auf Spiele. Wenn es mit dem XP / 95 Modus nicht funktioniert, weiß ich auch nichts. Aber eröffne das Topic mal in der Technik Ecke...
 
Mit der 64Bit Version gehts schon seit VIsta bei mir net mehr ;)
Diese WestWood online Komponenten haben es mir versaut:P
 
Mit der 64Bit Version gehts schon seit VIsta bei mir net mehr ;)
Diese WestWood online Komponenten haben es mir versaut:P

Wie kann ich denn feststellen welche Version ich habe? Weiß nur das ich Windows 7 ultimate drauf habe.
Und linux, aber da wird das wohl kaum laufen...

Ich habe davon gehört das es bei Wind.7 irgendwie eine Möglichkeit geben soll eine Art virtuellen PC zu erzeugen, mit dem man irgendwie windowsxp in Windows 7 simulieren kann. Hat da jdn ne Ahnung von?

Weiß aber nicht ob mein PC dafür gut genug ist, ist ne alte Gurke^^
 
Last edited:
also auf win. 7 GEHTS 100% !!! ABER nur mit 32bit!!!

musst halt bei RA 2 mit kompatieblitätsmodus win xp starten, bei yuri gehts auch ohne kompatieblitätsmodus.

und den virtuellen pc (XP modus) kannst du dir in arsc**......also sonst wohin schieben den brauchst du nich.
nur beim LAN spiel wirds schwer win. 7 hat kein IPX.:(

Quelle: eigene erfahrung :D
 
also auf win. 7 GEHTS 100% !!! ABER nur mit 32bit!!!

musst halt bei RA 2 mit kompatieblitätsmodus win xp starten, bei yuri gehts auch ohne kompatieblitätsmodus.

und den virtuellen pc (XP modus) kannst du dir in arsc**......also sonst wohin schieben den brauchst du nich.
nur beim LAN spiel wirds schwer win. 7 hat kein IPX.:(

Quelle: eigene erfahrung :D

Komisch, läuft bei mir nämlich nicht!

Es kommt nach ner Zeit einfach eine Medlung, von wegen falsche CD und aus
 
also wenn du die original cd hast muss es gehn ich habs ja auch auf win 7 schon gespielt.

vielleicht nochmal neu installieren MIT INTERNETKOMPONENTEN dann ein update machen und wie gesagt mit kompatieblitätsmodus XP starten.

hast du RA 2 mit oder ohne Yuris rache ?
 
Ich habe es jetzt mal deinstalliert, jetzt lässt es sich nichteinmal mehr installieren. Vlt ist mein PC einfach zu schlecht^__^ Werde es nach den Ferien mal auf linux versuchen, glaube da aber nicht Recht an Erfolg. Und PC immer mit linux starten würde auch übelst auf den Geist gehen.
 
So das neue Jahr ist da und ich hätte mal langsam wieder Lust ab und an ne Runde zu spielen. Leider selber Müll wie letztes Jahr. Ich habe jetzt versucht Ra2 zu re-installieren.
Wenn ich aber auf installieren klicke kommt ein kleines Quadrat mit ner Kantenlänge von ein paar mm und nach ner Zeit eben wieder diese Meldung: "legen sie die richtige CD ein".

Jdn noch ne Idee was ich machen könnte?:(


/Edit: Habe übrigens die Windows7 Ultimate Version(32bit), hat das evtl. damit was zu schaffen?
Vlt hat mein Pc nachher vlt echt nicht die nötigen Vorraussetzungen Oo?



http://www.pic-upload.de/view-4137427/Unbenannt.png.html
 
Last edited:
Es leuft auf windows 7, wenn du über Start in dokumente gehst müsste es einen ordner mit dem namen C&C Stunde Null geben den machst du auf. Dort gibt es ein dokument namens Options. Dass öffnest du mit dem editor dann löschst du die sachen und fügst dashier ein.
AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 2
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
FirewallBehavior = 27
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 1
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 1973
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 90
Resolution = 1024 768
Retaliation = no
SFX3DVolume = 95
SFXVolume = 85
ScrollFactor = 50
SendDelay = yes
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 95

Dann geht schonmal das Spiel ich hab nur das problem dass ich wenn ich mich online anmelden will angeblich zu jung bin und mindestens 13 sein müsste ich bin 16 und des will net gehen also wenn da jemand ne idee hat.
 
was hat den dein pc für prozessor usw. Vllt kann ich dir helfen. Ich hab mir nen Neuen pc selbst gebaut und auch windows 7 . Da leufts echt einwandfrei nur mit dem hacken deses net online geht.
 
ich habs mir gestern auch erst installiert, inklusive yuris rache, und es lief einwandfrei aber mit administratormodus und kompatibilität winxp.
ich hab win7 64
 
was hat den dein pc für prozessor usw. Vllt kann ich dir helfen. Ich hab mir nen Neuen pc selbst gebaut und auch windows 7 . Da leufts echt einwandfrei nur mit dem hacken deses net online geht.


Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz

Arbeitsspeicher: 3,00GB

Systemtyp: 32

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS

Also bin eigentlich realtiv zufrieden damit, Pc läuft flüssig, dürfte auch mit dem alten Spiel kein Problem haben oder?

Ich probiere es mal wie du geschrieben hast, danke schonmal im vorraus. Nur mit dem Online spielen müsste laufen, gegen Cpu ist ja langweilig.
Nur gibts es überhaupt soeinen ordner wenn ich es nichtmal installiert kriege?
Ich leihe mir auf jeden Fall mal ne andere CD aus, vlt ist die irgendwie Schrott oder so. Kann ja nicht sein das das Spiel überall läuft, nur bei mir nicht.
 
also von dem problem das ra2 unter win 7 die cd nicht findet hör nicht zum ersten mal.

probier es über den explorer zu installieren geh im explorer auf dein cd/dvd laufwerk dort findest du alle dateien auf der cd so jetz rechtsklick auf setup > eigenschaften > kopatibilität auf win98 und ok

so setup.exe ausführen dann solltest du es eigentlich installieren können.

meld dich noch mal fals es nicht klappt


oder probiers aus wie ich es im letzten posts dieses threads beschrieben hab
 
Back
Top Bottom