• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst ROM Laufwerk treibt mich in den Wahnsinn

Joined
Oct 22, 2009
Messages
1,822
Points
0
Hi Leute,

vielleicht weiss jemand Rat, rumgoogeln und selber fummeln bringt mich nicht weiter.
Alles war tutti aber dann von einen Tag auf den anderen läuft das DVD ROM nicht mehr.
Im Gerätemanager wird es mir als "einwandfrei" dargestellt.
Unter C zeigt er auch korrekt die eingelegte CD an. Wenn ich da drauf klicke zeigt er auch den Inhalt richtig an.
Aber zum verrecken startet das Scheissteil nicht.
Die Kabelverbindungen im PC habe ich auch gecheckt und habe das ROM bzw die Treiber im Gerätemanager deinstalliert, neugestartet etc...
Windows 7 hat es neu erkannt, installiert aber noch immer läuft nix, stattdessen spackt es rum und bleibt hängen.
Bei Google find ich nix, alle Probleme sind anderer Natur und helfen mir nicht.

Wollt noch schnell nach ewigen Zeiten was ZH zocken, aber scheisse is ....
Weiss jemand Rat ?
 
Hää? Wenn er dir den inhalt anzeigt scheint er ja noch zu drehen / lesen.
Welches Model isses, haste mal die Firmware geupdatet?
 
Hää? Wenn er dir den inhalt anzeigt scheint er ja noch zu drehen / lesen.

Kann gut sein, dass die CD in der Mitte kaputt ist.
Ich denke die DVD wurde bereits gereinigt?
Was passiert beim händlischen Kopieren?
Funktionieren andere DVDs?
 
Das Gerät ist ein Phillips DVDR1628P. Audio CDs laufen ohne Probleme. DVDs und Zero Hour nicht, obwohl die Datenträger makellos sind und es Anfang letzte Woche noch funzte. Die Treiber sind auch die aktuellsten.
Firmware updaten, kein Plan von. Bin sehr wenig am PC und hab keine Ahnung.
 
Back
Top Bottom