CoD 4 Verbindungsprobleme

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Moin Moin,

bin seit ein paar Tagen bei CoD 4 vertreten und habe ein Verbindungsprob im Multiplayermodus wo ich bitte Hilfe benötige.
Nachdem ich einen Server gejoint und dort gedaddelt habe, kann ich zu keinem anderen Server mehr wechseln.
Wenn ich ein Spiel verlasse und einen anderen Server joinen will bekomme ich nach ca. 10 sek ein Timeout angezeigt.
Die Serverliste lässt sich dann auch nicht mehr aktualisieren.
Komischerweise sind dann auch die Verbindungen ins W W W über IE und Firefox lahmgelegt und ich muss erst den Rechner neustarten um wieder "ON" zu sein.
Das Prob besteht bei Zugang über LAN und W-LAN (T-DSL 6k mit Speedport W 501V).
Laut Netzwerkverbindungsmonitor besteht aber eine ungestörte Breitbandverbindung.
Habe bereits versucht durch die Funktion "Optimale Systemeinstellung" Herr der Lage zu werden... ohne Erfolg.

Hat da ein Fortgeschrittener einen Rat 4me bevor ich in die Tastatur beisse?

Grüße vom LanceCorperalII Robi
:)

P.S.: Der Singlemodus läuft einwandfrei und das Prob tritt auch nur bei CoD 4 auf (alle anderen CoD Teile funken online perfekt).
 
wenn du in der lage bist dich mit deinen benutzerdaten einzuloggen würde ich dir empfehlen deinen router mal zum dsl modem zu machen nur um zu testen ob es am modem liegt.

solltest das nicht alleine hinbekommen kannst mich gerne über icq anschreiben und ich erklärs dir über ts oder gar telefon, hab das selbe hoschymodem ^^
ansonsten würde ich sagen jo....schon scheisse mit der scheisse.
das habe ich grade gefunden
Für CoD4 sollten folgende Ports im Router freigegeben sein:

UDP 20800
UDP 20810
UDP 28960
aber das sind mir zuviele bilder...halte es aber für möglich das der router damit probs hat



zum dslmodem wirds hier
auf nat einstellungen klicken dann kommste zum: aus und ein
aber wiegesagt dann musste dich selbst einwählen über dfü oder t-offline software
 

Attachments

  • hi.JPG
    hi.JPG
    83.3 KB · Views: 6
  • hi2.JPG
    hi2.JPG
    68.9 KB · Views: 5
Last edited:
Es wird definitv am Router liegen, da er mit den ganzen anfragen nicht zurecht kommen wird.
 
jap denk ich auch....wird aber inner halben stunde hoffentlich behoben ^^
 
Macbeth-Allmächtig hat's mir idiotensicher gerichtet und auch noch mein Eselchen wieder in Galopp versetzt, thx.

CoD4 und die Serverauswahl funken nu wieder, lag offenbar an der nicht vorhandenen Portfreischaltung.

Thema kann von mir aus zu.
:closed
 
Back
Top Bottom