Hyper Tanks - ein Spiel von freezy

Weihnachtstrailer für euch :geschenk
In dieser Weihnachts-Edition sammeln die Panzer Geschenke in einer dekorierten Arena. Wer war wohl der artigste und bekommt am meisten?
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an euch alle!

 
GIF anhängen klappt hier irgendwie nicht und auch von woanders einbetten macht irgendwie Probleme.
Naja vielleicht seht ihr es ja, ein nettes kleines Feuerwerks-Bild in Hyper Tanks um euch ein frohes Neues Jahr zu wünschen :)

 
@freezy Das sieht mega aus! Hätte die schicken Explosionen nicht erwartet. Ich denke das Game wird echt Laune machen :D
Würde ich antesten wollen :top

Hast du dir schon nen groben Zeitplan gesetzt?

PS: Steht auf meiner Wunschliste.
 
@freezy Das sieht mega aus! Hätte die schicken Explosionen nicht erwartet. Ich denke das Game wird echt Laune machen :D
Würde ich antesten wollen :top

Hast du dir schon nen groben Zeitplan gesetzt?

PS: Steht auf meiner Wunschliste.
Danke dir :) Release könnte ich mir Ende 2025 vorstellen. Aber vielleicht/hoffentlich kann man es irgendwann dieses Jahr antesten, evtl. im Rahmen eines Steam Playtests oder einer Demo. Oder ich schnapp mir Leute um Steam Remoteplay Multiplayer zu testen. Vielleicht überlege ich mir auch es in Early Access zu releasen, weiß noch nicht was schlauer ist.
 
Last edited:
Wir bekommen natürlich early-early access, richtig? RICHTIG?!
 
Du meinst bevor es ne public Demo oder so gibt? Für den Steam Remoteplay Multiplayer Test wäre das denkbar, weil dafür brauchen die anderen Mitspieler nicht das Spiel. Ich vermute das geht auch mit Spielen die noch nicht veröffentlicht wurden. Naja wir werden dann schauen.
 
Bevor es überhaupt irgendeine Demo gibt und jemand auch nur dran denkt, es spielen zu können! :D
 
Nachdem ich auf der letzten Seite schon den ersten spielbaren Panzer vorgestellt habe (Vanguard), folgt hier nun der zweite.

Der Behemoth!

Ähnlich dem guten alten Mammutpanzer hat der Behemoth ein Doppelrohr, und kann somit 2 Schüsse auf einmal abfeuern. Das macht ihn sehr tödlich in der Offensive. Aber auch seine Defensivfähigkeiten sind erweitert - Er hat mehr Trefferpunkte als andere Panzer und kann seine Fähigkeit "Reparieren" einsetzen um einen Trefferpunkt zu heilen. Während er das tut ist er allerdings für einen Moment verlangsamt und kann nicht schießen. Wo wir beim Thema langsam sind, seine Schwäche ist definitiv seine langsamere Bewegungs- und Drehgeschwindigkeit, und seine größere Trefferfläche. Wenn man ihn mit einem RPG Charakter vergleichen würde, wäre er wohl wahrhaftig ein Tank :D

 
1on1 best of 3 Showmatch zwischen dem Vanguard und dem Behemoth. Um es fair zu machen werden beide Panzer von CPUs kontrolliert und nutzen beide die EMP Spezialwaffe. Könnt mir gern eure Highlights aus dem Match mitteilen :D.

Macht euch aber nicht zuviele Gedanken um's balancing der Panzer nach dem Video, in vorherigen Tests war das Ergebnis jedes Mal unterschiedlich. Es kommt einfach immer drauf an wie sich die KI verhält und welche Hyperstates spawnen etc.

 
Der erste Track rockt :music Ich mag es das man mit Bande spielen kann somit sind Trickshots möglich. Man könnte ja falls nicht schon geschehen einen Hardcore Modus einstellen wo die Geschosse solange abprallen bis sie den gegnerischen Panzer treffen. Damit ggf nicht zuviele Geschosse fliegen die die Spielgeschwindigkeit beeinflusst könnte man ein Limit einstellen das man nicht mehr weiter feuern kann. Als Ausgleich dazu könnte man die Panzer ggf. mit einmaligen Rammwaffen ausstatten.
Mein Highlight war der blaue Kill hier:
 
Danke! Ja das Abprallen ist eine Kernmechanik vom Spiel und ermöglicht so einige Taktiken. Wird dann besonders im Singleplayer relevant wo es dann auch etwas geschlossenere Levels gibt.

Deine Idee erinnert mich an den Battlemodus in Mario Kart wo dann irgendwann zig grüne Panzer rumschwirren die erst weggehen wenn sie was treffen :D Evtl. kann ich ja irgendwann an modifiern arbeiten die man optional aktivieren kann, so wie damals bei Unreal Tournament mit Instagib und so, hier wäre es dann nen modifier um die Anzahl der bounces zu erhöhen. Aber würde sagen dass das Prio-mäßig eher weiter unten ist, hab noch viel anderes fertig zu machen vorher.

Ja der blue kill war schon fies, kommt da einfach noch ein Schuss von hinten, hehe.
 
Die Idee IST aus dem Battlemodus von Mario Kart :D
Hab ich damals mit meinem Bruder gesuchtet als wir noch jung waren.
Klar hat keine Prio ist ja nur ne Idee für später :)
 
Macht Frank Klepacki eigentlich den Soundtrack?
 
Die Idee IST aus dem Battlemodus von Mario Kart :D
Hab ich damals mit meinem Bruder gesuchtet als wir noch jung waren.
Dito! :D Haben die eine Map in Mario Kart 64 gezockt wo man die 4 großen Blöcke hat auf die man über Rampen hochfahren kann und jeder hat sich auf seinem Block ne Festung gebaut mit Bananen und ?-Boxen, und die grünen Panzer haben wir immer nach unten geschossen wo dann quasi das Todestal war in das man besser nicht runterfallen sollte :D Und dann irgendwann haben wir versucht die andere Festung zu stürmen hehe.
Macht Frank Klepacki eigentlich den Soundtrack?
Leider nein :( Aber ich denke das Spiel hat trotzdem einen recht passenden und hochwertigen Soundtrack. Der Artist heißt Chillcarrier.
 
Das Level heißt glaub ich Blockfort. Und ich hätte es nicht besser beschreiben können :D
 
Hab mich mal entschieden beim Aufnehmen vom crappy windows-integrierten Aufnahmesystem zu OBS zu wechseln, weil mit windows die Aufnahmen immer nen bisschen choppy waren. Mit OBS sieht alles viel flüssiger aus :cool Hab dann gleich auch mal das Gameplay Video für Steam neu aufgenommen, hier auch für euch:
 
Wer sich fragt wie das Spiel in 3rd Person view aussehen würde, habe ich mal ein Video aufgenommen. Habe den View mode gebaut um coolere Shots für Marketing Videos aufnehmen zu können, aber wer weiß, vielleicht bau ich ja irgendwann richtige 3rd Person Controls als optionalen Game Mode ein.

Oh, und da meine Vids irgendwie so wenige views kriegen probiere ich es diesmal mit mehr click-bait im Titel :troll: Also schön liken und subscriben! :troll:
 
Das gibt nochmal einen extra Schwierigkeitsgrad da du immer auf deinen Arsch achten musst ^^
 
Back
Top Bottom