Act of Aggression: World War Mod. Ein Geheimtipp für C&C Generals Fans.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,139
Points
275
Act of Aggression: World War Mod. Ein Geheimtipp für C&C Generals Fans.

Das Grundspiel Act of Aggression ist ein RTS aus dem Jahr 2015. Als ich es vor über 8 Jahren in Early Access ausprobierte, war es einfach schlecht und kurz nach dem Release Tod.

Nichts funktionierte wie es sollte, Einheiten konnten kaum sich bewegen oder ihre Ziele treffen, die Wirtschaft mit 3 Ressourcen war unverständlich konzipiert und ging fast zu neige. Die Mechanik über kriegsgefangene mehr Ressourcen zu generieren ging nicht wirklich auf. Die strikte Kamera ermöglichte kaum Überblick über den Kampf.
Vor Ein paar Wochen hatte ich dem Spiel noch mal eine Chance gegeben, was eher meine negative Erinnerung bestätigte.


Hatte mich in Steam Forum herumgeschaut und diesen Mod entdeckt. World War


Nach kurzer Installation starte das spiel und konnte meinen Augen kaum trauen.
Der Mod, überarbeitet und ausbessert sämtliche Mängel, wären neue Features hinzugefügt wurden.

Man hat damit ein Spiel mit C&C General Gameplay und Grafik und Kamera wie in World in Conflict. Mit der Freien Kamera hat man nicht nur einen sehr guten Überblick über die Karte, kann auch ganz nah ran zoomen um die Gebäude und Einheiten zu betrachten. Die Einheiten funktionieren vernünftig und können ihre Ziele treffen. Auch die Wirtschaft wurde grundlegend, zur Funktionstüchtigkeit, überarbeitet.


Dieser Mod ist eine unglaubliche Meisterleistung.
Dadurch wurde dieser Fehlkauf zu einem der besten RTS das ich je gespielt hab.
 
Back
Top Bottom