Wahl-O-Mat

"wie das rauskommt" kannst du dir doch im detailvergleich anzeigen lassen
traurig dass bei vielen die vorurteile die die neoliberale mediendiktatur geschürt hat alles sachliche überwiegen
die pds ist derzeit die einzige opposition in diesem lande

Übereinstimmung
SPD 65 %
FDP 55 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 55 %
CDU/CSU 51 %
DIE LINKE.PDS 46 %

der totale scheiß, da offenbar alle punkte das gleiche 'gewicht' habe bzw gleichwertig sind...

btw: erstaunlich viele rote hier am start

@springmaus, ich hab kein rot, die Farbe meiner Partei kenn ich net.

Alle hab ich mir nicht angeschaut, aber ich stimme mit der PDS zu 65% überein. Ich darf zwr noch nicht wählen, aber... naja, es muss ja nicht unbedingt sein, dass die PDS an die Macht kommt.

Springmaus said:
der totale scheiß, da offenbar alle punkte das gleiche 'gewicht' habe bzw gleichwertig sind...

btw: erstaunlich viele rote hier am start

Du kannst bestimmte antworten am ende doppelt gewichten :)

Mal abgesehen davon, dass ich von den aufgelisteten Parteien keine Wählen würde, hier mein Ergebniss:

DIE LINKE.PDS 87 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 78 %
SPD 69 %
FDP 52 %
CDU/CSU 25 %

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

Thesenvergleich: SPD

Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

Übereinstimmung
SPD 70 %
CDU/CSU 66 %
FDP 53 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 50 %
DIE LINKE.PDS 48 %

Damit bin ich dann total unentschieden ^^ aber das "Wahlomat hat recht" stimme ion einigen Punkten der CDU CSU überein, allerdings halte ich eine Punkte auch für unsozial und nicht zeitgemäs. Also würde ich SPD wählen, da wie schon das Wahlomat erkannt hat ich denen am meisten zustimm. Nettes Tool.

Masterwild said:
Mal abgesehen davon, dass ich von den aufgelisteten Parteien keine Wählen würde, hier mein Ergebniss:

Ja ... welche parztei würdest du denn wählen ?? DVU ???

Last edited:
so wie bei haquee siehts bei mir auch aus ^^ ich weiss aber nicht wenn ich wählen würde aber irgendjemanden schon, den wer nicht wählen geht, wählt NPD/DVU ^^ gerade hier in sachsen wo die NPD im landtag sitzt... daher wer sich nich sicher ist wählt irgendjemand hauptsache keine radikale partei ala NPD/DVU oder PDS ^^

hAqueE said:
Ja ... welche parztei würdest du denn wählen ?? DVU ???

Nein, Wahlzettel durchstreichen. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass keine der Parteien wirklich eine Alternative darstellt (genause wie die ganzen kleinen Parteien).
Naja, eigentlich wäre eine starke PDS in der Opposition (!) gar nicht mal so schlecht. Nur an die Macht kommen sollte sie nicht (denn nur Forderungen zu stellen bringt nuneinmal nichts wenn man selber die Verantwortung hat).

Mich hat der wahl-o-mat nur bestätigt :)

bzw das doppel gewichten raff ich net ganz ... wenn ich jetzt sag die these ist für mich sehr sehr wichtig und ich klick da dopel gewichtung an und dann hat z.B. die CDU das im ramenprogramm aber sonst eigentlich nix was ich mag von denen dann kommt aufeinmal ein morz % satz für cdu raus oder?

ich kapier eh net wenn man das alles zusammen zählt gehts ja über 100% auf was beziehen sich dann die %? Aufjedenfall nicht wieviel % ich die oder die wählen würde Oo

Bündnis 90/die Grünen 63 %
Spd 60 %
Die Linke.pds 58 %
Cdu/csu 50 %
Fdp 36 %

Sleepy said:
Mich hat der wahl-o-mat nur bestätigt :)

bzw das doppel gewichten raff ich net ganz ... wenn ich jetzt sag die these ist für mich sehr sehr wichtig und ich klick da dopel gewichtung an und dann hat z.B. die CDU das im ramenprogramm aber sonst eigentlich nix was ich mag von denen dann kommt aufeinmal ein morz % satz für cdu raus oder?

ich kapier eh net wenn man das alles zusammen zählt gehts ja über 100% auf was beziehen sich dann die %? Aufjedenfall nicht wieviel % ich die oder die wählen würde Oo

die prozentangaben sind die übereinstimmung deiner haltung mit dem parteiprogramm der jeweiligen partei... wenn du also 90% der SPD-politik für richtig hälst, bekommt die 90%, wenn du aber gleichzeitig noch 50% des programms der FDP zustimmst, bekommt die 50%

das ist keine aufteilung von wegen 30% ihrer haltung sind sozialdemokratisch, 40% sind konservativ und 5% liberal oder so...

wird wohl ned anders zu realisieren sein, da sich die programme doch extrem überschneiden...

Nur eine kleine Antwort an den Schlaumeier, der mich mit dem Kommentar "Nazi?" bewertet hat: Mal abgesehen davon, dass ich meine Aussage im Post danach erklärt habe ist doch leicht unlogisch, dass ein Nazi die politische Einstellung der PDS und Grünen (zumindestens mehr als die der Konservativeren) teilt, oder?

Oh Gott,ich wusste ja vorher nicht wie scheiße PDS ist:

Tempolimit auf Autobahnen
Haschisch legalisieren
Bafög unabhängig von den Eltern
Bestehen auf Dosenpfand

würg

Es gibt jetzt übrigens noch einen alternativen Wahl-O-Mat. Er ist meiner Meinung nach nicht wirklich seriös, hat aber mehr Parteien inkl. und ist teilweise recht amüsant (auch bzw. vorallem die weiterführenden Kommentare bei "unsicher?").

http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/wahlautomat.php?wahlid=bt2005

Trotzdem kam ich dort auf ein ähnliches Ergebnis mit CDU & FDP weit vorne. Von den Splitterparteien hatte ich die Partei Bibeltreuerchristen, die REP, ZENTRUM und die Bayernpartei noch vor der SPD :o

Ganz am Ende Linke.PDS, DIE PARTEI, APPD und Frauenpartei.

Zitat:

"Frage 19 von 28

Für besonders schwere Vergehen sollte die Todesstrafe verhängt werden können.

stimme zu neutral stimme nicht zu Unsicher?

?
Was ist ein besonders schweres Vergehen?
Sollte man vielleicht auch Arbeitslosigkeit dazu zählen? Das würde einige Probleme lösen. "

LOL

Bei dem Wahl O Mat hab ich die Frauenpartei an erster Stelle oO. Aber die Fragen sind auch teilweise extrem bekloppt...

Bei dem Wahl-o-mat sind bei mir die Grünen ganz vorne, aber die Fragen sind teilweise voll hirnrissig

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

Thesenvergleich: SPD

Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

Übereinstimmung
SPD 61 %
DIE LINKE.PDS 60 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 51 %
CDU/CSU 45 %
FDP 41 %

Übereinstimmung vom 1. wahl-o-mat:
SPD 61%
Grüne 61%
CDU/CSU 58%
Linke 50%
FDP 45%

Beim 2. wahl-o mat war CDU/CSU vorn gefolgt von Grüne und SPD.

lol

Last edited:

DIE LINKE.PDS <- deutlich
SPD = BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
FDP
CDU/CSU <- kaum Übereinstimmungen (wie erwartet )

Ich fühle mich bestätigt :o
Allerdings habsch ka wie ihr alle auf die Prozentanzeige kommt. Mit Copypaste klappts jedenfalls net O_o

Back