Wahl-O-Mat

Könnte am Browser liegen maybe - bei mir ging das zumindest :o (bei manch anderen mit denen ich gesprochen hatte jedoch auch nicht).

Und seit wann ist die SPD = B90 / Grüne >_< Ich find eigentlich, dass grad weil sie nicht gleich sind sie soviele Probleme haben in letzter Zeit :o

FiX said:
Und seit wann ist die SPD = B90 / Grüne >_< Ich find eigentlich, dass grad weil sie nicht gleich sind sie soviele Probleme haben in letzter Zeit :o

Zitat Schröder (nicht ganz wortwörtlich): "Fischer ist ein verkappter Sozialdemokrat"
Die Grünen sind heute nichts weiter als eine kleine, kümmerliche Marionette der SPD. Einmal an der Macht geschnuppert und abhängig für alle Ewigkeit gewurden.

Allerdings habsch ka wie ihr alle auf die Prozentanzeige kommt. Mit Copypaste klappts jedenfalls net O_o
Kommt sie bei dir, wenn du mit der Maus über den Balken gehst?

Ah, ohja, wennsch drübergeh erscheints. Danke ~_~

Also hier meine genaue Prozentverteilung:
DIE LINKE.PDS 70%
SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 65%
FDP 48%
CDU/CSU 41%

Mit dem = meinte ich nur, dass SPD und Grüne bei mir gleichgut wegkommen :o
Haschisch legalisieren find ich gut. Die Gesetzgebung hinkt da echt hinterher.

unfassbar :|

die linkspopulisten...
und wie deutlich (!) :|

DIE LINKE.PDS 86 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 69 %
SPD 63 %
FDP 45 %
CDU/CSU 27 %

der test ist scheiße... wesentliche dinge wie auslandseinsätze der bundeswehr und soziale reformen fehlen einfach...

müsste auch ganz deutlich links wählen ^^
APPD :)

nun ich hoffe springmaus und rausreiter wissen was sie zu tun haben

ps. man sollte nicht denunziatorische etiketten die die bürgerlichen medien kleben allzu voreilig übernehmen "linkspopulisten" ist eins davon

Last edited:
Im ersten kommt bei mir PDS raus @____@
Im zweiten dann die Grünen, was schon viel besser ist. PDS is dann an zweiter Stelle und Frauen an dritter:D
Am Schluss sind bei mir APPD und NPD. Also ich find den zweiten besser, auch wenn er unseriöser ist;)

loool der 2. Test is ja geil, demnach müsste ich PBC wählen rofl

PBC Partei Bibeltreuer Christen -0.45
ZENTRUM Deutsche Zentrumspartei -0.61
CM Christliche Mitte -0.63
SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands -0.68
Familien Familienpartei -0.71
CDU Christlich Demokratische Union -0.71
Grüne Die Grünen -0.71
FDP Freie Demokratische Partei -0.71
OffensiveD Offensive D -0.74
CSU Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. -0.75
Tierschutz Tierschutzpartei -0.81
Büso Bürgerrechtsbewegung Solidarität -0.84
ProDM Partei Pro Deutsche Mitte /Schill -0.85
REP Republikaner -0.86
Deutschland Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland Partei -0.86
PSG Partei für soziale Gleichheit -0.87
MLPD Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands -0.89
WASG Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit -0.89
APPD Anarchistische Pogopartei Deutschlands -0.89
Linke.PDS Linkspartei.PDS -0.93
BP Bayernpartei -0.93
50Plus 50Plus -0.94
Graue Die Grauen Panther -0.94
PARTEI Die Partei -0.96
Frauen Feministische Partei - Die Frauen -1
NPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands -1

anunknownperson said:
"wie das rauskommt" kannst du dir doch im detailvergleich anzeigen lassen
traurig dass bei vielen die vorurteile die die neoliberale mediendiktatur geschürt hat alles sachliche überwiegen
die pds ist derzeit die einzige opposition in diesem lande

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Die Grünen hatten es damals auch schwer und wurden diskriminiert und schafften es auch...
Ok, was die Grünen heute sind, ist klar - nicht mehr das wofür sie standen.(zumindest zum Großteil nicht mehr, ein wenig für Naturschutz setzen sie sich schon noch ein)
Von daher glaube ich auch nicht an der Legalisierung von Hanf(was ich sehr schade finde, da es auch ein gutes Heilmittel ist...)

Ich finde man sollte die Vorurteile gegen die PDS mal weglassen.
Gerade mit der Kombi von Lafontaine mit Gysi könnte es was werden.
Eher als CDU/CSU und SPD/Grüne - leere Versprechungen, da ist nichts hinter.

FsXavier said:
Gerade mit der Kombi von Lafontaine mit Gysi könnte es was werden.

also DAS meinst du jetzt aber nich wirklich ernst oder ?

diese beiden witzfiguren ?

besonders lafontaine diese fette kleine schlange. ein lügner und blender wie er im buche steht - schamlos und von sich selbst überzeugt wie kein anderer.
gysi tritt ja zum glück momentan eher in den hintergrund: der is fast noch schlimmer...

also echt, wie kann man auf solche leute reinfallen ? o_O

merke wenn du leute beleidigen willst tue das offen und verwende erkennbare worte wie a-rschloch schweinepriester etc. kleide deine attacken aber nicht in wüste andeutungen die niemand verstehen kann
worüber hat lafontaine gelogen?

zumindest gysi ist einfach ein extrem charismatischer mann, der aus jeder debatte als der sieger rausgehn... er weiß einfach, wie man massen mobilisiert und gibt der zuschauern/hörern das gefühl ein mann des volkes zu sein...

ich persönlich finde ihn sogar für eine politiker recht angenehm
ABER ich weiß, dass er in berlin als wirtschaftsminister genauso versagt hat, wie alle anderen zuvor

also ist er für mich keine alternative sondern ein schönredner der im ernstfall genauso versagt hat wie der rest... wie ALLE anderen zuvor...

und populismus ist keine erfindung der neuen linken @mope...

@unknown: lafontaine vertritt die ansicht, dass keine reformen nötig sind... dass sich das system von selbst stabilisiert (wird es auch langfristig, nur hilft das in den nächsten jahrzehnten niemandem)

er war ebenfalls bereits an der macht und hat seinerseits den karren auch nur tiefer in den dreck gefahren...

er wurde von schröder dem er nur unter schlimmen bauchschmerzen die kanzlerkandidatur überließ mit dessen neoliberaler politik vertrieben das kann man ihm nicht zum vorwurf machen denn er konnte nicht die politik machen die er machen wollte weil ihm ein genosse der bosse die anweisungen erteilte

außerdem vertritt er nicht die meinung alles müsse bleiben wie es ist täte er das wäre er ja wohl ein konservativer par excellence er ist nur der meinung diese reformen die wir derzeit kennenlernen wären der falsche weg er ist also gegen das blinde vertrauen auf die sogenannte marktwirtschaft und das recht des stärkeren ich wüsste nicht warum das eine lüge sein sollte

merke: klappe halten wenn man nix zu sagen hat - von jemand so weltfremden nehm ich bestimmt keine ratschläge an

lafontaine muss man zugute halten, dass er in der ära kohl wesentlich bessere vorschläge machte als die regierung selber, besonders zur wiedervereinigung muss ich ihm einiges hoch anrechnen, da war der mann mehr als ein vordenker - aber das wars auch schon

die vielen vielen bücher von ihm sind ein witz (hab ne handvoll gelesen).
erinnert sich noch wer an das wort "schweinejournalismus" ?
die zeiten als bürger und oberbürgermeister waren sehr.. naja, rotlichtaffäre eben - aber herr lafontaine kann ja einfach mal den reporten den mund verbieten. wenn man macht hat ist man eben ein besserer mensch
der skandal um die 230.000 maak
femdarbeiter
die "kolumne" für die volksverdummung nummer eins (bild) ist auch eher ein schlechter scherz ? hat das jemand mal gelesen ? eine politische kolumne von lafontaine.. oha oha
seit 2003 redet er den leuten nur noch nach dem mund: "hartz4@montagsdemo, ost-spd @pds, jetziger linksparteischrott [und das von der pds, das hätsch mir im leben nich träumen lassen] etc"
in der "troika" hat er auch versagt (und seine kollegen)

und das sind ja nur die sachen die wirklich groß in der öffentlichkeit sind

gysi ist rhetorisch extrem begabt, dass muss man ihm lassen, aber auch ihm hänge ich mitlerweile das mitläufertun an

Gysi und Lafontaine sind in meinen Augen beides Leute die mir weder besonders sympathisch sind (vor allem Lafontaine wirkt auf mich wien übelster wichtigtuender Schleimscheißer) noch besonders effektiv wirken. Beide haben in gewisser Weise versagt oder gekniffen als es drauf ankam.

Aber ich finds trotzdem gut, dass sich mal was in der festgefahrenen Politlandschaft tut und mal bissl andere Ideen reinkommen (scheinbar). Außerdem finde ich sollte man es unterstützen wenn sich Leute zu ner neuen Partei zusammenschließen um was zu ändern. Oder wenigstens so tun, ka. Das ist halt auch irgendwie das demokratische Gewissen das einem in der Schule eingehämmert wird.

Ansonsten bleibt die Weisheit:
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden wären sie schon längst verboten.

jaja lindgrüner ich wohne hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen aber alles was mich deiner verkommenen steuerberaterwelt fremd macht ist mir höchst willkommen denn so ein mensch will ich niemals sein

rauseiter: der spruch ist natürlich gut aber er hilft auch nichts wichtig ist dass auch mal im bundestag einer andere interessen als die der deutschen bank und von simens vertritt

anunknownperson said:
jaja lindgrüner ich wohne hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen aber alles was mich deiner verkommenen steuerberaterwelt fremd macht ist mir höchst willkommen denn so ein mensch will ich niemals sein

werd jetzt nicht persönlich

ich gebe nur das wieder, was du selber in einem msn chat von anno dazumal gesagt hast.

ansonsten haste mal wieder schön am thema vorbeigelabert :)

@anderer politischer wind:
die linke sagt das was die leute hören wollen, sonst nichts.
der reformkurs ist gut - nur nicht konsequent genug (dak der stimmen der opposition)
aber nein, wir müssen ja zurückstecken, also doch alles sch...

soso was habe ich denn aaO gesagt das würde mich ja wirklich mal interessieren aber bitte möglichst wörtlich

persönlich geworden bin ich übrigens auch nicht als erster

und mit dem dauervorwurf am thema vorbeidiskutieren machen sich gewisse herrschaften auch nur selbst lächerlich ich habe gewisse aussagen zu lafontaine getroffen als jemand meinte meine urteilsfähigkeit anzweifeln zu müssen reagierte ich darauf

mein letzter post in dem bezug:

ich schau gern mal nach ob ich das chatlog noch habe (intaak hat dich eingeladen) - war der chat indem du mich einfach so aus heiterm himmel als popoloch und dergleichen bezeichnet hast, als intaak und ich uns über die alten götter der grieschichen mythologie unterhalten haben.

und, äh, doch, persönlich geworden bist du als erster: "merke: ..."

und der "dauervorwurf" ist berechtigt, da du ansonsten nichts vorzubringen hattest, nachdem ich meine aufzählung beendet hatte - und sowas machste ziemlich oft :)

so, ende, back to topic plz

tut mir sehr leid wenn ich jetzt gegen die anweisung eines nichtzuständigen moderators verstoße aber ich habe keine lust eine pm zu schreiben:

auf dieses log brenne ich wirklich das würde ich doch zu gerne sehen ich beleidige nämlich soweit ich weiß niemals jemanden aus heiterem himmel da habe ich zuviel respekt vor dem menschen als solchen

ps. und den merke-spruch als persönliche beleidigung zu werten ist ja wohl paranoid

Back