is doch völliger wischiwaschi. parteien tragen sich dazu in ihren programmen ein bzw. werden nach ihren programmpunkten eingetragen und weil sich punkte überschneiden wird einem ne politische meinung dargeboten die man gar nicht hat ^^
auch die fragestellung manchmal:
"Bei Neuvermietungen soll der Mietpreis nur begrenzt angehoben werden dürfen."
was heißt denn das? wenn ich zustimme find ich begrenzte anhebungen ok und wenn ich ablehne dürfen die unbegrenzt anheben? und was heißt denn begrenzt....200kmh auf der landstraße sind auch ne geschwindigkeitsbegrenzung

is doch alles auslegungssache wenn man so die fragen stellt, richtiger hirnfick
"Volljährige deutsche Staatsangehörige sollen keine weitere Staatsangehörigkeit besitzen dürfen."
welchen nutzen hab ich denn von der doppelten? bezieht sich dies nur auf "kinder" deren eltern unterschiedlicher herkunft sind, oder auf alle?
in vielen punkten muss ich einfach direkt passen weil mir hintergrundwissen fehlt. und selbst wenn man sich dieses aneignet ist doch damit noch lange nicht die richtige lösung in der frage gefunden. aber hier wird ja nicht gefragt was ist richtig und was falsch....sondern klick mal dumm rum und wir suchen dir ne partei aus
wunderbar!
alleine denken soll ja auch abgeschafft werden