Profile posts Postings Media About


  • Bringt die sozialistische Ästhetik in den politischen Straßenkampf! Für mehr Agitprop!!

    Btw: Vorgelesene kleine Geschichten, auch von Puschkin und Tschechow:
    *klick*
    Ach Gogol, du schelmischer Freund des Slawenvolkes!
    Was erheiterten mich deine Toten Seelen doch beizeiten....
    Ой товарищ!
    Сегодня я купил "Мертвые души" Гогола и Данжён Сийдж (= американский компьютерная игра) :crack
    Гениально!!

    Но почему ты не употребляешь аватар? :(
    ПОЧЕМУ, ТОВАРИЩ?!
    спасибо, товарищ!
    Употребляйте его чем аватарь пожалуста :)
    Для меня было бы большой чествование.

    Ну, ты же понимаешь что я хочу сказать!
    Aber zumindest antiklerikales Eis. :p Hilf mir lieber mal... ich muss hier ganz allein gegen Beweise für die Fortschrittlichkeit und Wissenschaftlsliebe des Christentums ankämpfen.
    Ну, почему "Маленькие тргаедии" пушкина так гениаль?? Этот я не понимаю!
    это кризис, товарищ! я не понимаю гениальность пушкинских маленьких трагедий... :(
    Gäh ma öfta ins unsägliche Mässänger-Programm! Es dürstet mich nach Konvärsatiön!

    Und Obacht mit Liebeserklärungen von seltsamen Leuten... !!
    Wie aufmüpfig das klingt! Leider muss ich derzeit noch jede Menge nordisches lesen, so dass ich keine Zeit für weitere Lektüren habe :(
    Für heute stehen unter anderem noch Steen Steensen und die doofe Bliksen auf der Karte glaube ich. Vielleicht war's auch Blicher.

    ein €dith: Dosenbier und dänische Literatur: Ein Dreamteam! :top
    Empfehlung: "Ein Schuss im Nebel" von Jens Peter Jacobsen. Begründung: Knackige, Kurzgeschichte mit ein wenig Action, recht banal. Umfangmäßig nicht größer als eine von Puschkins kleinen Tragödien, aber im Auftreten nicht so plump. Achja und "Doktor Glas" von Hjalmar Söderberg ist auch sehr empfehlenswert obwohl es von den Kritikern damals zerrissen worden sein soll. Du musst mal langsam weg von den Russen und mehr nordische Literatur vergleichen!

    Und wenn dir leichte Kost nicht zusagt lies "Hunger" von Knut Hamsun.
    Wobei ich nicht sagen will dass Laxness keine Kunst wäre. Es ist Literatur. Unterhaltsame sogar, aber doch seltsam. Die Atomstation hab ich jetzt zur Hälfte fertig. Da geht es um Kommunisten und Götter, die Minister werden wollen.

    Mir liegen die Sagas dann doch eher.
    Sag, liest du Isländer?
    Er schreibt seltsam, der Laxness, Halldór genannt, und es ist gut, dass er tot ist, denn sonst würde er noch immer schreiben von Atomdichtern und vom einfachen Priester am Gletscher, der sich nicht um die Kirche kümmert und niemanden mehr begräbt. Es gibt in Laxness' Werken nichts langweiligeres als die Alltäglichkeit, die Langeweile des Übernatürlichen. Andererseits sagt man wenn Puschkin den Salieri sagen lässt, dass er Mozart morden will, "es ist ein großes Meisterwerk". Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Laxness kaum so berühmt wäre wenn ihm die Schweden nicht damals ihren Preis gegeben hätten - wahrscheinlich weil er so seltsam-einfältig schreibt.

    Obwohl: Mir scheint, das Bürgertum schämt sich so für sich selbst, dass es nun in Übertoleranz sofort alles als große Kunst erkennt. Ich sehe das unter Anderem durch Hape Kerkeling und einige moderne Kunstwerke, die sogenannten, bewiesen.
    Sehr geehrter Herr Unbekannt.
    Gegebener Sachverhalt scheint mir sich gänzlich gegenteilig zu geben!
    Sprich: Sie fixieren uns äh mich, seit ich den Berufsweg des Seefahrers ansprach.

    Lassen Sie mich Ihnen hierfür ein "Prosit" aussprechen und Ihnen nur das Beste wünschen.
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
Back
Top Bottom