Wahl-O-Mat

Man mope hör doch ma endlich auf mit dem Kindertheater.
Deine persönlichen Differenzen mit unknown interessieren hier keinen Arsch, also hör auf dauernd vom Thema auf deine Überlegenheit abzulenken.

Populismus is nix neues, da is gerade die CDU/CSU imo schon fast Meister drin.
Ich werd dem Linksbündnis jedenfalls ne Chance geben und gucken was draus wird.
 


zumindest stellt die cdu/csu ansatzweise ein paar (!) konzepte vor, die auch was vorantreiben könnten Oo

 
Roffel, die CDU/CSU ist das Letzte was ich wählen würde.
16 Jahre Kohl haben schon genug zerstört...
Die SPD versuchte zwar die in 16 Jahren gemachten Schulden abzubauen, (was nach hinten losging) und letzlich hatte sie denn auch wohl zu lang an der Macht geschnuppert.
Fakt ist nur, dass man SPD ruhig umbennen könnte, da das S in dem Kürzel längst nicht mehr vorhanden ist.
Und CDU labert doch auch nur unfug, wer glaubt denn schon, was sie sagen?
Merkel ist meines Erachtens nach nicht dumm, aber sie wäre alles andere als eine zufriedenstellende Kanzlerin.
Und immer wird nur einer der beiden Volksparteien gewählt, und hinterher regt ihr euch darüber auf, wenn sie irgendwas machen, was euch nicht gefällt.
Aber das Volk lässt sich nunmal gerne blenden...
Die Blender sind für mich nur CDU/CSU, SPD/Grüne und FDP ist ne Bonzenpartei, die kann man wählen, wenn man das nötige Kleingeld zur Verfügung hat.
Es ist einfach Zeit für was Neues, deswegen solltet ihr mal umschwenken.
Und viel schlimmer als es jetzt ist, kann es eh nicht mehr werden. Höhere Arbeitslosigkeit als vor Hitlers Machtergreifung is ja mal lol.
Zudem werden SPD etc denn auch mal genügend Zeit zum patchen(ja ich sag das mal so), wenn Die Linke rankommt. Denn für mich sind das ganz klar EA Verhältnisse. Viel Versprechen - nichts halten. Und wenn sie denn mal etwas Gutes machen, dann kommen gleich 5 Dinge die richtig kacke sind. Und in Sachen Bürokratie tut sich auch viel zu wenig.
 
anunknownperson said:
rauseiter: der spruch ist natürlich gut aber er hilft auch nichts wichtig ist dass auch mal im bundestag einer andere interessen als die der deutschen bank und von simens vertritt

Das halte ich alleine schon deshalb für gefährlich, weil man dann genauso die NPD oder die REP wählen kann - auch die vertreten mal andere Interessen als momentan vertreten werden.

Es hat schon seine Gründe, warum solche Extremisten (3. Reich, DDR) gescheitert sind / nicht funktioniert haben. Ich kann nicht verstehen wie es immer wieder Leute gibt, die dann trotzdem zu ihnen zurück kommen. Bei den Nazis ging das ja zum Glück nicht ganz so schnell, da hat die direkt betroffene Generation noch halbwegs Abstand gehalten und es kommt jetzt erst mit der Zeit wieder zurück wo es kaum noch Zeitzeugen gibt.

Und was die konservative Einstellung anbelangt "alles lassen wie es ist" möchte ich nur mal daran erinnern, dass es auch in der CDU große Denker wie beispielsweise Kirchhof gibt, die Modelle vertreten - die meiner Meinung nach bald große Anerkennung in der Partei finden werden - die gegen die Bevorteilungen der Kapitalgesellschaften usw. vorgeht, wie sie ja momentan teilweise nicht verschweigbar sind.
 
mope7 said:


zumindest stellt die cdu/csu ansatzweise ein paar (!) konzepte vor, die auch was vorantreiben könnten Oo


Soll das ein Witz sein!?
Die CDU/CSU wirft einen ja zurück in die Steinzeit... Das is ne einzige Bonzenpartei die für die Interessen der gehobenen Gesellschaft eintritt. Da kannst als Arbeitnehmer und Otto Normalbürger einpacken, die Typen schaufeln sich und ihrem Bonzenbürgertum doch nur inne Tasche. Wennsch das seh... die haben doch noch ein Denken von Anno Dazumal - vor allem der Herr Stoiber, der imo die reinste Galleonsfigur für Rückschritt und Konservatismus ist. Wenns nach denen ginge hätten wir doch wieder ne RICHTIGE Zweiklassengesellschaft.
 
So wie ich das sehe geht Deutschland so oder so vor die Hunde egal wer gewählt wird, machen ja alle eigentlich nur Mist. Aba wenn die CDU gewählt wird dann gehts noch schneller bergab bei den Konzepten die die haben, z.b. Atomkraft solange die Betrreiber der Werke das wollen, erhöhung der Märchensteuer, kürzungen überall wos keinen sinn macht ect ect.

Egal Wer, nur nicht CDU/CSU
 
FsXavier said:
Höhere Arbeitslosigkeit als vor Hitlers Machtergreifung
man sollte die zahl der arbeitslosen vielleicht relativ zur zahl der einwohner betrachten...


FiX said:
Und was die konservative Einstellung anbelangt "alles lassen wie es ist" möchte ich nur mal daran erinnern, dass es auch in der CDU große Denker wie beispielsweise Kirchhof gibt, die Modelle vertreten - die meiner Meinung nach bald große Anerkennung in der Partei finden werden - die gegen die Bevorteilungen der Kapitalgesellschaften usw. vorgeht, wie sie ja momentan teilweise nicht verschweigbar sind.


es gibt in jeder partei JEDE meinung, die durch irgendwen repräsentiert wird...
es gibt auch nazis in der SPD, ökos in der CDU usw...

die werden immer dann rausgeholt, wenn wahlkampf ist und irgendeine gruppe irgendwas hören will... z.b. der westen hören will, dass der osten an allem schuld ist, oder bayern hören will, dasses die besten, geilsten, tollsten dichter, denker und übermenschen beherbergt

das ist KEINE eigenschaft der CDU... dasselbe sagen die lokalen SPDler dort auch...

wenn sich grade durch die medien mal wieder die stimmung breitmacht, alle ausländer seien sozialschmarotzer, dann holen die parteien ihre ultrakonservativen und nazis raus und reden dann rechten unsinn...

wenn grade die ökos auftrieb haben, dann holen alle parteien ihre ökoabteilung raus...


nur werden sich diese leute (zu glück) nie mit ihren ideen in der parteipolitik durchsetzen...

zur wandlungsfähigkeit von politikern sei vielleicht otto schily genannt... mal grün mal rot, dann wieder grün um dann doch zur spd zu gehn...

auch mal RAF anwalt um dann innenminister zu werden und den deutschen ständig einreden zu müssen, dass die terroristen schon überall sind und nur drauf drängen jeden hier umzubringen

mal linker... dann im richtigen moment einer von der 'ausländer-raus'-fraktion...


ein mann wie kaugummi...
 
Springmaus said:
man sollte die zahl der arbeitslosen vielleicht relativ zur zahl der einwohner betrachten...

Ähm, damals gab es genug Menschen, da haben sie alle mindestens 6 Kinder gekriegt, heute kriegen sie zwar alle weniger, aber dafür haben wir den Ausgleich durch genügend Immigranten und trotzdem schrumpft das Volk, da wir ein kinderfeindliches Land sind.
Also ich würde sagen die Dunkelziffer is noch weitaus höher - hatte letztens Bericht gesehn, demnach sind es mindestens 9 Millionen. Und die bemühen sich gar nicht, dass man Arbeit findet, die wollen es gar nicht. Es ist erschreckend - die vom Arbeitsamt sollen das nur ein bisschen kleinerechnen...Sobald man 1€ hat ist man nämlich nicht mehr arbeitslos, also, eigentlich ist es demnach vekehrt, diese dann aus der Statistik zu nehmen.

P.S.
Ich kann einfach nich verstehen, dass gebildete Leute (die ja gebildet sind von SPD, CDU/CSU etc unseren Staat kaputt machen müssen, nur weil die dem Arbeitgeber alles in Rachen schmeißen und der Arbeitnehmer, der immer weniger hat... Die mieten sind zu hoch, werden immer höher, alles wird teurer(siehe CDU, Mehrwerteteuer)
Uns regiert keine Partei, uns regiert die Wirtschaft...
 
Last edited:
FsXavier said:
P.S.
Ich kann einfach nich verstehen, dass gebildete Leute (die ja gebildet sind von SPD, CDU/CSU etc unseren Staat kaputt machen müssen, nur weil die dem Arbeitgeber alles in Rachen schmeißen




ach hör doch auf, dem mittelstand gehts schlecht wie nie.
ist dir in irgendeiner weise bewusst was dein chef für kosten hat ? allein für dich selber ?

anscheinend nit, sonst würdest du nicht solch einen blödsinn (tschuldigung) verzapfen O_o

... ich bezieh das übrigens jetzt auf dne mittelstand. größeren industriebetrieben kann man sowas teilweise vorwerfen

 


ja so siehst aus

aber für dich sind das ja alles bonzen ne ?

hauptsache die eigene kasse stimmt, egal ob du in 2 jahren deinen arbeitsplatz nichmehr hast weils nicht mehr tragbar ist

gott, wie kleinkariert

 
ich würde mich opfern und selbst die undankbare aufgabe eines chefs (und dessen gehalt) übernehmen...
 


jo und jeden monat die versicherungen zahlen und selber für die altersvorsorge gradestehen müssen

ne, würd ich persönlich lieber nicht. zumindest nicht im mittelstand

wennsch allein daran denke, dass schornsteinfeger gesellen mehr kohle haben als ihre meister O_o

 
die chefs die mir bisher begegnet sind, haben nicht klagen können... aber davon war auch keiner schornsteinfeger :anime
 
Outrider said:
Die armen Chefs :(

Das ja mal hammer Sarkasmus :P*g*

Also ich kenne auch genügend Chefs - von daher kann ich dem Mope leider nicht zustimmen :S
Aba wie gesagt: Wählt mal bissel sinnvoller.
Das ist wie als wenn die Masse nur eine Musikrichtung hört, oder immer mit den Strom schwimmt. Also mal was wählen, was Zukunft hat.(jaaa, ich bin nicht so optimistisch wie es wirkt, aber man muss sich doch nicht alles schlecht reden :P) Und wenn das nichts wird, ja denn wählt man wieder was Neues. Man muss nicht abhängig von SPD etc sein. Also denkt mal drüber nach. Weil ihr könnt frischen Wind reinbringen - ihr habt es in der Hand.
Und wenn ihr gar kein Sinn mehr seht, dann gründet man halt ne neue Partei, oder wählt was von den Kleinen.
Ansonsten: Selbst die Initiative ergreifen!
Man kann natürlich auch einer Partei beitreten, muss aber jeder selber wissen.
Nun wie man erkennen kann, ich bin jedenfalls interessiert daran, dass es mal wieder nach oben geht. Wie is mir egal. Und ich kanns nicht mehr sehn, wie sich die Politik von der Wirtschaft beeinflussen lässt. Seht Hartz IV is ja nur roffel...
 


soll ich morgen früh mal vorrechnen, was nen angestellter der 1000 euro bar kralle später raushat kostet ?

steuerklasse 1, keine kinder, 14,2 beitrag krankenkasse

und das is ja nur nen geringer teil -_-


@wählen was zukunft hat:

das is ja das problem ! alle sehen nur was für sie persönlich jetzt im moment am allerbesten wäre und nicht längerfristig

 
mope7 said:


soll ich morgen früh mal vorrechnen, was nen angestellter der 1000 euro bar kralle später raushat kostet ?

steuerklasse 1, keine kinder, 14,2 beitrag krankenkasse

und das is ja nur nen geringer teil -_-


das ist ein problem der buchhaltung oder von sonstwem, aber sicher ned des firmenchefs... 5-mann-betriebe jetz mal außen vor gelassen...
 
Nach über 20 Arbeitsjahren unter wechselnder SPD/CDU Regierung habe ich für mich den Schluss gezogen das keine dieser beiden Organisationen was taugt.
Beide haben immer viel versprochen, keiner von ihnen hat es geschafft den Verfall aufzuhalten.

Der sog. Mittelstand wird auch nix mehr großartig rausreissen, es wird kontinuierlich auf Großindustrie/kapital gesetzt, die sich ins Fäustchen lachen.

Die Alternativen sind beschränkt aber es wäre, zumindest für mich, ein Hochgenuss die Amigos von SPD/CDU/CSU/FDP/GRÜNE in einer sehr sehr kleinen Opposition zu sehen.
K.A. ob das was bringt aber es wäre einen Versuch wert.
Verlieren können wir eh nix mehr, finde ich.

Gruß Robi
 
einerseits dem "trend" folgen und gegen bush/amerika schreien weil es "in" ist und andereseits angie als kanzlerin wählen.... manchen hat man echt ins hirn geschissn.... ich könnte es keinem land dieser erde verübeln uns den krieg zu erklären wenn angie kanzlerin wird -.-

achja laut umfragen haben FDP+CDU/CSU nurnoch 50%... tendenz fallend... das heißt nach der wahl wird es ganz interessant wenn weder rotgrün noch schwarzgelb eine mehrheit hat :>
 
kannst du auch begründen, was an angela merkel so verkehrt ist?
ich meine, wenn du lieber dieses land in schutt und asche sehen möchtest, statt angela merkel, dann musst du ja irgendwo einen grund dafür haben...
 
Back
Top Bottom