UF Offtopic | Wahlen in Mac Pomm

hat berlin an einwohnern eingebüßt in den letzten 5 jahren?

Die Wahlbeteiligung lag mit 59% doch um 1% höher als 2006...
 
Mich würde jetzt mal die absolute Zahl der Wähler der einzelnen Parteien interessieren. Eventuell wurden die Parteien, welche jetzt im Vergleich zur letzten Landtagswahl Prozentpunkte zugelegt haben, von weniger Menschen gewählt als bei der letzten Wahl.. :o

Ich habe gehört die Wählerzahl soll von 50% auf 70% angestiegen sein.
 
bei steigender wahlbeteiligung rechnersich nich möglich ;)
 
vielleicht kannst du deine zahlen nach der auszählung hier finden: http://www.wahlen-berlin.de/

piraten 9% finde ich echt erstaunlich. und was die cdu fürn scheiß erzählt, da könnt ich echt kotzen.
 
und was die cdu fürn scheiß erzählt, da könnt ich echt kotzen.

nicht, dass ich dir an der stelle nicht recht geben würde, denn du hast recht, aber welche aussagen genau meinst du?
 
die blonde tussi von der cdu ist über jede partei hergezogen, das fand ich armseelig. genauso wie sie sich feiern, dass rot-rot vorbei ist, als wenn sie nun regieren würden, was sie ja nicht tun werden. es wird ja wohl keine große koalition geben in berlin. also ist die cdu weiterhin in der opposition, tut aber so als hätte sie die wahl gewonnen
 
Welche blonde Tussi? Uschi vdl oder christina schnöder oder wer? nd wo haste das gesehen/gelesen - würde mir gerne ansehen :)
 
Dass die Piraten die FDP abgelöst haben finde ich sehr erfrischend. Sie haben vielleicht die bessere Idee davon wie man Liberalismus zu interpretieren hat.
Und sicherlich die bessere Idee von moderner Demokratie in Zeiten des Internet. Auch wenn sich die in der Opposition etwas schwer durchsetzen lassen.

"Die Partei" hat fast die Hälfte der Stimmen der FDP. *g*

Das Wahlvideo stammt von 1999.
 
Welche blonde Tussi? Uschi vdl oder christina schnöder oder wer? nd wo haste das gesehen/gelesen - würde mir gerne ansehen :)

das war im rbb. wie die frau heißt, weiss ich nicht. deren spitzenkandidat kam aber genauso überheblich und arrogant daher.

was mir son bisschen sorgen macht, ist dass "pro deutschland" 2,6% der erststimmen für sich holen konnte, damit stehen die besser als die npd mit ihren 0,9% da. und das mit echt abschreckenden wahlplakaten und ohne dass da mal ein gesicht gezeigt wird.

dass die piraten so viele stimmen bekommen haben finde ich geil :top die wahlkundgebung am freitag abend aufm boxi war aber auch der knaller :rofl da muss man die ja wählen
 
Bin noch unentschieden, was jetzt bedenklicher ist: dass die Piraten für ihr Nonsens-Programm so viel Sympathie bekommen oder dass die etablierten Parteien dagegen tatsächlich kaum sinnvolleres entgegenzusetzen haben. Vielleicht ist es so aber ganz gut, dass die Piraten in der Opposition ein wenig an ihrem Profil schleifen können - hoffentlich ziehen die Großen da auch gleich.
 
demnächst wird die fdp dann unter "sonstige" zu finden sein
ups datt katsch hatte es bereits gesagt ^^
 
Vielleicht bleiben sie aber auch bei den Top Parteien dabei. Sozusagen als abschreckendes Beispiel für die großen :ugly
 
Genial :lach
Mal sehen was HaraldSchmidt morgen dazu sagt. :angel
 
Waren die Grünen nich damals genauso wie die Piraten?
Und heute sind sie eine der größten Parteien aufm Zettel.
Ich finds auch sehr gut dass die Piraten einziehen dürfen und endlich mal beweisen können, dass sie nicht nur "nonsens Politik" machen, sondern ernsthafte Themen und Lösungen unterbreiten können.
Es kann nur besser werden so wie ich das sehe.
Der Westerwelle ist mittlerweile zu einer Witzfigur verkommen, man kann ihm einfach nichts mehr ernst nehmen denn genau das was er da sagt bringt seine eigene Partei ja auch nicht rüber.
 
Back
Top