The Witcher 3

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,093
56
340
36
at
[video=youtube;JOXdORyTqVY]https://www.youtube.com/watch?t=143&v=JOXdORyTqVY[/video]
 
Dec 21, 2004
38,646
16
375
36
Vahldorf
was da optimiert wird weiß man aber nicht? ^^

viel mehr zwischengespräche mit allen chars wäre geil.
ich fands zum beispiel richtig quark. "kannst mich mal besuchen" dann such ich die alde 2stunden und dann haste nichtmal einen verkackten dialog?..... :D also ehrlich
 
Feb 6, 2005
3,897
0
0
doofer patch. Ich bin gezwungen mit alternativen look für yennefer und Triss zu spielen sowie alternativen look für die Gwint Karten.... Wie stell ich die nun aus ? vor dem Patch ging das ganz easy...
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,093
56
340
36
at
W3 wurde übrigens zum Game Of The Year gewählt.

Wohl verdient will ich meinen!

Außerdem gabs noch Entwickler des Jahres und RPG des Jahrs oben drauf.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
32
hat schon jemand das erste Addon durch? Lohnt es sich dafür neu anzufangen oder lieber zusätzlich aufs 2. warten?
 
Dec 7, 2015
4
0
0
Hab Witcher 3 duchgezockt und muss sagen, einfach ein supergeiles Open World Game. Da wurde viel Liebe seitens der Entwickler reingesteckt und es ist ein grandioses Ende der Serie.
Seit der Gothic Reihe hat mich kein Spiel mehr so an den PC gefesselt.:D
Was mir sehr gefallen hat, ist die hohe Entscheidungsgewalt des Spielers. Die Entscheidungen, die man trifft, wirken sich teilweise über kurz oder lang sehr dramatisch auf das Spiel(ende) aus.
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,343
135
375
Bayern
www.bayern.de



Btw braucht man für diese Entscheidungen Vorwissen?
Ich kann nur:
[video=youtube;dRo-5SawC-w]https://www.youtube.com/watch?v=dRo-5SawC-w[/video]
:D
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,093
56
340
36
at
Unlängst hab ich wieder begonnen Witcher 3 zu spielen - weil es einfach viel zu genial ist, um es nur 1x durchzuspielen.
Außerdem gbits NewGamePlus und ein AddOn (Heart Of Stone) welches ich mir auch holen will.
Also NG+ gestartet (das war das letzte Gratis DLC) und mein Build komplett auf Signs ausgerichtet: Nur blaue Mutagene, Griffin Armor Set, usw ...

War ganz nett und hab im Mainquest bis "Glow In The Dark" gespielt. Das war vor 3 Monaten- Dann sind mir einige Lets Plays und anderes Zeugs dazwischen gekommen.
Gestern hatte ich wieder Zeit - schnell mal den neuesten Patch rauf und los gings:
Ich starb, und das oft! Gut ich spielen NG+ auf Death March - aber so hart hatte ich es nicht in Erinnerung. Und meine Zauber machten plötzlich keinen Schaden mehr:
Mit meinem Signbuild mach ich nun 200 Feuerschaden und mit einem einzigen Hieb mit meinem Schwer mach ich 700 bis 1000 Schaden - also: WTF?
Kurz mal nachgesehen und siehe da: Signs wurde stark generft ... moah.

Also irgendwie "Glow In The Dark" durchgegrindet und dann nach Novigrad gereist: Total umgebaut auf Tank/Heavy-Attack - folglich muss ich nun wieder zu den Skellige Inseln aufbrechen, um mit den Bear-Armor zu holen. Also auch kein SignBuild, aber dafür mal nicht die flinke Katze, wie bie meinem ersten Durchspielen.

Unter Strich: Arg und schade das Signs so oft und viel generft wurden - ein Sign-Only-Build scheint quasi unmöglich. Generell sind nicht wirklich viele Builds auf Death March brauchbar. Leider! Aber dafür macht das Spiel nichts desto trotz noch immer sehr viel Spaß.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
32
Ich hab mir das DLC extra noch nicht geholtund warte auf Blood and Wine. Ich freu mich riesig auf den 2. run. :)
 
Dec 2, 2001
24,760
54
390
30
Warte auch noch auf den zweiten DLC dann gogogo. War eh ein absolutes Highlight das zu zocken :). Dieses mal wohl auch auf Heavy Attack und Bear Armor. Bin eh kein Freund von rumzaubern, dass dürfen die hübschen Ladys machen.
Dann werde ich aber dieses Mal nicht alle Fragezeichen abfarmen, dass hat auf den Skellige Inseln doch hart gesuckt :D

Vorher aber noch Witcher 2 durchspielen, um ein Spielstand zu haben. Steinigt mich nicht, hab erst neulich den ersten Teil mal durchgespielt :D. Jetzt ist mal der zweite dran und mit den Büchern ergibt sich eh ein ganz neues Bild.
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,093
56
340
36
at
Dieses mal wohl auch auf Heavy Attack und Bear Armor.
jap - bin auch grad dabei ... skills sind alle fertig. Fehlt nur mehr der Armor - Leider ist der Legendary Ursine Aromor Lvl50 und cih erst Lvl42. Bis dahin hab ich noch Griffin an.

Übrigens: Absoluter Must Have Skill für mich ist im Alchemy-Baum "Synergy" - auch wenn ich sonst gar nix im Alchemy-Baum benutze und ich nur für diesen Skill 20 Punkte vorher verschwende.
Aber im NG+ hat man ja so viele Skillpunkte, dass man gar nicht weiß wohin.
Bin eh kein Freund von rumzaubern, dass dürfen die hübschen Ladys machen.
.
Seh ich auch so. :)
Steinigt mich nicht, hab erst neulich den ersten Teil mal durchgespielt
Ich hab Teil 1 auch nie gespielt und die Bücher auch nie gelesen :(
 
Dec 2, 2001
24,760
54
390
30
Gameplaytechnisch ist der erste Teil echt Banane imo. Story macht natürlich fun und man bekommt schon mal Hintergründe über die Wilde Jagd etc. mit.
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,093
56
340
36
at
[video=youtube;7sVoDJ_DITs]https://www.youtube.com/watch?v=7sVoDJ_DITs[/video]
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Wird richtig geil hoffentlich :)
Erste Addon war geil Schmidi sollteste aufjedenfall noch spielen.
 
Dec 2, 2001
24,760
54
390
30
Bin dabei mit meinem zweitem Durchgang. Schon wieder fast 100 Stunden versemmelt und jetzt fast Skellige durch... dann gehts mal ab ans Addon.

Ach weiß jemand wie das mit dem zweiten Addon aussieht: wird das wieder an das Hauptspiel angeknüpft oder kann man seinen Durchgang beenden und dann doch das zweite Addon anfangen? Sozusagen Post-Hauptquest.
Beim ersten Addon geht das wohl auch, jedoch wird dann ein Charakter generiert. Das wollte ich dann doch nicht.