CNC3 vs CNCG

Generäle oder CNC3?

  • Generäle

    Votes: 18 46.2%
  • Tiberium Wars

    Votes: 21 53.8%

  • Total voters
    39
Joined
Jul 19, 2010
Messages
273
Points
0
ich spiele zur zeit ra3 und möchte gerne einen exkurs zu anderen cnc titeln machen. ra3 is bis jetzt mein einzigstes rts. ich hab im moment noch coh rumliegen hab aber irgwie noch nich die motivation gefunden damit anzufangen.
also generäle oder tiberium wars?

macht das ruhig schön mit vergleich oder zumindest argumenten und so
 
3 gleicht RA3. Da musste Dich kaum umstellen, es bietet Dir aber auch nix was nicht auch ne Mod für RA3 könnte. Nimm Dir Generals. Das hat da noch einige Abwechslung zu bieten.
 
Ich würde dir Starcraft 2 emphelen aber wenn C&C sein muss auf jeden fall Generäle
 
im prinzip ist generals besser aber wenn du multiplayer gehst sollte es doch schon cnc3 sein, einfach weil da deutlich mehr spieler sind...(auch ne menge noobs)
 
es lohnt sich eigentlich garned mehr auf ein anderes cnc umzusteigen und schon garned auf Tiberiumwars da diese so gut wie keine spieler haben es sei denn du spielt 2v2 und dort auch nur noch eine map

ra3 hat glaub ich noch die meisten spieler, also würde ich das empfehlen

Tw schlechte balance, viele unfaire spieler,2v2 geht echt nur au einer map,ca 250 leute online wennst glück hast ( menge noobs? eingentlich nicht selbst die haben schon mehr als 1k games check accs ^^)

falls es doch kein cnc sein soll dann STARCRAFT2
 
Empfehle dir auch CnC3... is mir sympathischer^^
 
Generals! ;) Nicht nur weil ich Mod dort bin sondern weil ich es mit Abstand als bestes unter den anderen ansehe. TW hab ich mal kurz gespielt ebenso wie RA3 - ich fand diese nicht ansprechend. Und zum Thema, dass Online weniger los ist kann ich sagen, dass ich bei Generals bzw. ZH immer ein spiel bekomme, nicht lange warten muss und diese nun auch weitgehenst fair ablaufen zumal es ja nun wieder Bans seitens EA gibt. Und es hat auch was für sich wenn etwas weniger los ist, so kennt man auch schnell einige gute und faire spieler mit denen es immer bock macht zu zocken, sei es im 1v1, 2v2 oder auch 3v3. Abwechslungsreicher als TW und RA3 is es auf alle Fälle wenns nach meiner Meinung geht.

Und dass SCII nun soweit oben steht is klar, da es neu ist. Aber darum gehts hier ja nicht bei der Umfrage.
 
also um ehrlich zu sein. ich hasse starcraft2.
ich hasse fantasy oder straight-science fiction wo man nicht mehr zwischen infanterie und panzern(oder den equivalenten) unterscheiden kann und es gefällt mir einfach nicht. das hab ich mir zumindest gedacht nachdem ich paar cnc3 offline spiele gemacht hab und was ich von sc2 in werbung und trailern gesehen hab. mir is egal ob diese spiele eventuell anspruchsvoll sind aber cnc3 gefällt mir einfach nicht und sc2 will ich nicht spielen weil ich anstelle dessen einfach weiter ra3 spielen kann was meiner meinung nach gleich anspruchsvoll ist. ra3 gefällt mir mit diesen zweite-fähigkeit-dingen und die maps sind ja mal auch sehr geil. du musst im prinzip auf jeder karte anders spielen. bei cnc3 hatte ich den eindruck dass die maps aus n bissel bergen besteht wo man drumfahren muss mit den einheiten und ein bissl garnisonen die so rumstehen, aber ansonsten doch eher 'offen' wo man von jeder einheiten art mehr (fast schon) spammt. naja zumindest hab ich das in replays gesehen dass die armee von einem ungefähr 20-30 panzer enthält während bei ra3 vllt 10 das normale maximum sind.
naja ich werd also einfach mal generäle spielen.
vllt kanns mir Neo oder irgwer anders generals mal zeigen (und ich zeig dann Neo oder wem auch immer ra3 im gegenzug :D). ich bin nämlich kein freund von kampagnen :S
 
Rein vomFunfaktor gab es mMn frueher nix geileres als CnC:G im Multiplayer. Damit hatte ich die beste Inet Zeit glaubich. Leider werden heute nicht mehr wirklich viele on sein, was den Spass dann doch sehr truebt.
 
Da muss aber viel Nostalgie im spiel sein um CCG höher zu bewerten als Tiberiumwars ^^
 
Tiberium Wars ist eigentlich klar zu empfehlen, aber die ganzen Dc`er und Cheater + die sozial unfähigen Leute die sich da rumtreiben, ziehen den Spaß halt schon gut runter.
Wer jetzt noch richtig heiß ist auf Strategie, der sollte sich einfach direkt mit StarCraft2 anfreunden. :)
 
in ner woche siehst du es wie jeder andere auch, du erkennst die units als das was sie sind, strategische möglichkeiten, die nebenbei mit irgendwelchen absolut bedeutungslosen skins überzogen wurden und dann halt entweder düster realitsitsch oder bunt-sci-fi-fantasy aussehen


vor nem jahr hätten dir 74366344 UF member zugestimmt, heute spielen 60-80% endlich ein anständiges rts und haben verstanden wie unwichtig die Äußerlichkeiten sind,
nerden ist nunmal das gegenteil von ficken, dabei kommt es auf die inneren werte an
 
Back
Top Bottom