• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C-Roundtable Deutschland – 11/2009

Ich finde es merkwürdig, dass hier einige so tun als ob die Teilnehmer des Roundtables im Großen und Ganzen C&C4 in den höchsten Tönen gelobt hätten. Dabei war der Grundtenor aller Antworten doch eher negativ? Zieht ihr euch jetzt nur daran auf, dass das ganze zu diplomatisch formuliert wurde, weil ihr lieber richtige bashes gelesen hättet!?


Und ich finde es eigentlich ziemlich Schade, dass diese Roundtable Community Aktion, die eigentlich gut gemeint war und von Zusammenarbeit zeugt, nun zu solchem Zwist und teilweise sogar Hass zwischen den Beteiligten und Usern führt :(
 
Also was mich betrifft besseres Timing (in 3 Monaten) und das ganze wär halb so schlimm
 
Ich finde es merkwürdig, dass hier einige so tun als ob die Teilnehmer des Roundtables im Großen und Ganzen C&C4 in den höchsten Tönen gelobt hätten. Dabei war der Grundtenor aller Antworten doch eher negativ? Zieht ihr euch jetzt nur daran auf, dass das ganze zu diplomatisch formuliert wurde, weil ihr lieber richtige bashes gelesen hättet!?


Und ich finde es eigentlich ziemlich Schade, dass diese Roundtable Community Aktion, die eigentlich gut gemeint war und von Zusammenarbeit zeugt, nun zu solchem Zwist und teilweise sogar Hass zwischen den Beteiligten und Usern führt :(

/signed!! :top
 
Ich halte Text für das falsche Medium, das ganze könnte man viel dynamischer als Audiopodcast machen.
 
Also was mich betrifft besseres Timing (in 3 Monaten) und das ganze wär halb so schlimm

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe - heute darf man das so nicht sagen, sonst hat man einen am Wirsing, aber in 3 Monaten ist es dann ok?

Edit: Grischa, wie auf CnC-Core schon gesagt, grundsätzlich sicherlich eine gute Idee. Mal sehen, wann und wie das klappen könnte.
 
Last edited:
Hat mim Entwicklungsstatus zu tun.
 
Trotzdem kann man doch auf dem, was man bisher gesehen und erfahren hat, eine Meinung bilden und diese dann kundtun? Dass sich bis zum Release noch Dinge verändern und tun werden ist klar - ich glaube aber auch gar nicht, dass hier jemand den Status quo als definitiven "Status releasus" bezeichnet hat.
 
Hoffe ich, trotzdem sehe ich die ganzen Diskussionen solange als überflüssig an bis das Fundament auch tragfähig ist.

Die Flamerpartei (weil sich mal was ändert) mal außen vorgelassen.
 
Ja ok, insofern ist es ja auch noch etwas oberflächlicher, weil noch nicht über jedes Detail genau gesprochen werden kann. Das wird sich sicherlich noch ändern, vor allem dann, wenn die NDA erst einmal weggefallen ist. Mit der Meinung von dir kann ich dann insofern ganz gut leben - ich fand's eben nur etwas komisch und schade, dass du die Leute in einem Abwasch als Wichtigtuer und Dummschwätzer abgetan hast.
 
Informationsgehalt = 0

Trotzdem kann man doch auf dem, was man bisher gesehen und erfahren hat, eine Meinung bilden und diese dann kundtun? ...

Was man aber dank NDA nicht darf: Fakten nennen ^^

Grundsätzlich finde ich die "Roundtable-Aktion" eine gute Idee, aber mit den Fragen und der NDA im Rücken eher nicht gut gelungen. Entweder falscher Zeitpunkt oder falsche Fragen (imho). Mit einem reinem Meinungsbild das die Teilnehmer nicht näher begründen können, können die Leser halt nicht viel anfangen.
 
Ich finde es merkwürdig, dass hier einige so tun als ob die Teilnehmer des Roundtables im Großen und Ganzen C&C4 in den höchsten Tönen gelobt hätten. Dabei war der Grundtenor aller Antworten doch eher negativ? Zieht ihr euch jetzt nur daran auf, dass das ganze zu diplomatisch formuliert wurde, weil ihr lieber richtige bashes gelesen hättet!?

Und ich finde es eigentlich ziemlich Schade, dass diese Roundtable Community Aktion, die eigentlich gut gemeint war und von Zusammenarbeit zeugt, nun zu solchem Zwist und teilweise sogar Hass zwischen den Beteiligten und Usern führt :(


Das diplomatische ist das Problem! Wieso diplomatisch wenns auch direkt geht?

freezy: Ich erwarte nicht, dass EA das Gameplay Konzept nochmal überdenkt, aber ich erwarte durchaus, dass EA die meisten gemeldeten Bugs fixt und die ein oder andere Verbesserung der Spielmechanik aufgrund von Feedback einfügen wird, wie es bisher ja auch löblicherweise mehrfach geschehen ist. Doch leider nehme ich an, dass einige berechtigte Kritikpunkte auch wie in vergangenen Betas aufgrund von Zeitmangel ungehört bleiben.

Löblicherweise geschehen, hier. Man sieht das sie sich Mühe geben, da.

Das ist ein Konzern, keine Künstlerbeschäftigungsanstalt. Man sieht am Einheitendesing ganz gut das sie sich eben keine Mühe geben, sondern Texturen draufklatschen und noch net mal auf Kountinät achten. Da fehlen mal die Animation der Kette, das nächstemal haben wir ne matschige Textur. Sie geben sich eben nicht Mühe.

Das EA sich ja bessert ist ja schon seit her ein sehr gerne vorgegaukeltes Märchen, damals schmeisen sie uns sone bescheuerte Viedoclipsendung hin, heute gehen sie auf zwei Kritikpunkte ein und das wird gleich mit Lob überhäuft. Das sie sich nicht auf alle relevanten Punkte rücksicht nehmen ist nicht leider, das ist eine Frechheit und relativiert so ziemlich alles was sie da verbessert haben sollten. Mein Auto fährt mit verbesserten Motor immer noch nicht vernünftig, wenn wir auf einer Seite auf Felgen fahren.

Das hat von meiner Seite nichts mit Hass zu tun und deine gut gemeinte Tat in allen Ehren, aber es wäre mir ausgesprochen lieber, wenn wir mal alle ohne Maulkorb reden könnten.
 
ich fand's eben nur etwas komisch und schade, dass du die Leute in einem Abwasch als Wichtigtuer und Dummschwätzer abgetan hast.

Tja vor dem Hintergrund wars recht passend da musst ich dem lieben Yuri Abwechslungsweise mal zustimmen.
Man Schert nun mal kein Schaf das noch keine Wolle hat.
 
Ich finde es merkwürdig, dass hier einige so tun als ob die Teilnehmer des Roundtables im Großen und Ganzen C&C4 in den höchsten Tönen gelobt hätten. Dabei war der Grundtenor aller Antworten doch eher negativ? Zieht ihr euch jetzt nur daran auf, dass das ganze zu diplomatisch formuliert wurde, weil ihr lieber richtige bashes gelesen hättet!?


Und ich finde es eigentlich ziemlich Schade, dass diese Roundtable Community Aktion, die eigentlich gut gemeint war und von Zusammenarbeit zeugt, nun zu solchem Zwist und teilweise sogar Hass zwischen den Beteiligten und Usern führt :(

Von Hass würde ich in dem Thema nicht sprechen.
Vielmehr macht sich der eine oder andere 'Luft'.

Vieles der Tablerundenteilnehmer liest sich mit zuviel Rücksicht auf die eigene Karriere, wenn man da so überhaupt nennen kann?
Mit der eigenen Meinung haben aus meiner Sicht viele Antworten nichts zu tun. Zu viel Wischiwaschi.

Wenn die Fragen dann auch noch an EA Vasallen und Selbstdarsteller gestellt werden, kann es nur zu Unruhen kommen.
 
Wow, das ist ein neues Allzeit-Tief. Btw. nur weil man Konjunktiv verwendet oder ein sorry dranhängt ist es nicht weniger armselig sowas zu schreiben.

Aber um das mal zu klären: CnC ist nur ein Hobby für mich. Das unterscheidet mich übrigens von einigen der Flamer, die durchaus desöfteren eine bezahlte Karriere innerhalb von CnC angestrebt haben. ;)

edit: ich rede hierbei nicht von eSport

Ok ich drück mich mal deutlicher aus, scheinbar hast du den Sinn missverstanden. Ich meine natürlich nicht dich als Person sondern dein Amt. Weil wenn CnC den Bach runtergeht, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Community. Und selbst wenn du meine Frage mit Ja beantwortest, sehe ich keinerlei Grund dieses negativ zu werten.
 
ieles der Tablerundenteilnehmer liest sich mit zuviel Rücksicht auf die eigene Karriere, wenn man da so überhaupt nennen kann?
Mit der eigenen Meinung haben aus meiner Sicht viele Antworten nichts zu tun. Zu viel Wischiwaschi.

Wenn die Fragen dann auch noch an EA Vasallen und Selbstdarsteller gestellt werden, kann es nur zu Unruhen kommen.

Ich frage mich gerade, wer die EA Vasallen sein sollen, oder welche "Karriere" man hinter den jeweiligen Posten sieht.
 
Tja vor dem Hintergrund wars recht passend da musst ich dem lieben Yuri Abwechslungsweise mal zustimmen.
Man Schert nun mal kein Schaf das noch keine Wolle hat.

Was der Zeitpunkt für den Roundtable damit zu tun hat, dass deiner Meinung nach die Teilnehmer Dummschwätzer sind, verschließt sich mir. In 3 Monaten wären die selben Teilnehmer keine Dummschwätzer mehr?
 
@Osbes

Eine Karriere sehe ich persönlich auch nicht.
Scheinbar wird das aber doch anders gesehen, sonst würde sich zu dem Thema deutlicher geäussert.
Dieser Mangel an Sprachgewalt sagt doch eigentlich alles.

Zum Thema Vasallen muss ich doch eigentlich nicht viel sagen.
Die Antworten dieser, auch zu anderen Themen sprechen für sich.

Bis TW hätte man mich auch 'fast' als Vasallen outen können.
Aber zwischen Fan und Vasall besteht doch noch ein kl. Unterschied.
 
Übrigens schönen Dank fürs negative Karma.
Nicht von dir Osbes.
Aber da sieht man, wie kritkfähig so mancher Admin ist.;)
 
ich stimme mryuri in allen punkten zu. verstehe überhaupt nicht wie da einige antworten zustande kommen konnten. abgesehen davon weiß ich nicht was leuten wie tmoa das recht gibt sich als communityvertreter zu titulieren. nur weil er mit seiner z21 sippe nen forum aufgemacht hat wo sich keine 30 aktiven nutzer rumtummeln? naja... die meisten andern seiten und leute da kenne ich nichtmal. und das board und die person die ich am beschissensten von allen mir bekannten teilnehmern finde sagt als einziger die wahrheit. verkehrte welt
 
Dass sich bis zum Release noch Dinge verändern und tun werden ist klar - ich glaube aber auch gar nicht, dass hier jemand den Status quo als definitiven "Status releasus" bezeichnet hat.

Ich wage mich mal zu behaupten das es aber schon verdammt nahe dran ist :D
 
Back
Top Bottom