Alarmstufe Rot 3: Eure Fragen, Wünsche und Sorgen!

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Jul 11, 2004
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Was hättest du gerne in Alarmstufe Rot 3? Was darf auf keinen Fall fehlen? Was sollte wieder mit dabei sein? Welche Probleme aus den Vorgängern sollten auf jeden Fall behoben werden? Was sind deine wichtigsten Sorgen? Zu was möchtest du am meisten neue und mehr Informationen? Es gibt viele Fragen, die die Community hat, und natürlich gibt man sich Mühe diese zu beantworten. Immer wieder gibt es einzelne Informationen und auch Feedback fließt ständig von Foren und Newskommentaren direkt zu den Entwicklern bei EALA - doch es gibt wieder eine ganz besondere Chance. Teile uns deine wichtigsten Fragen, Wünsche und Sorgen mit und wir versuchen dazu Antworten von Entwicklern zu bekommen! Schreibe dazu einfach in dieses Forenthema, möglichst konstruktiv natürlich.
 
Es soll in den Missionen wieder schöne gerenderte Videos zwischen den eigentlichen Videos geben...
Würde es cool finden wenn man eine Mission in der Zukunft spielen würde (Chornospähre wurde falsch eingestellt oder sowas) - dort tobt gerade der Tiberiumkrieg und man muss seine Stellung mit den "konventionellen" Waffen halten ;)

aufgrund des Aufwandes aber wohl unmöglich :)
 
- Jo gerenderte Videos wären echt cool!!!!!!!!!
- Bei den Maps in Russland lasst es bitte auch schneien während den Missionen :)
- In den Videos genug schwarzen Humor :)
- Viele neue Einheiten (nicht zu viel altes)
- A-Bombe für die Russen
- Bausystem der Japaner nicht zu wild!!!!
- 1vs1 Maps auch ohne Wasser
- Mehr abwechslung in den Missionen
- Ich hoffe die Tanks können wie in TW/KW rückwärts fahren!?!?
- Die Tanks wirken manchmal zu groß!?!?
- Es sollte nicht zuuuu abgedreht sein
- Ich will die Fallschirmspringer wieder sehen :kek
 
-Halbwegs ernsthaft bleiben, lustige Elemente sind ok, solange es sich wie bei RA2 in Massen hält, keine Freakshow!
-keine Tesla-Only-Sowjets, Teslawaffen sollten sich auf einige Wenige beschränken.
-Atomwaffen für die Sowjets.
-Halbwegs vernünftiges Design, keine Bobbycars mit Geschützturm!
 
- RA2 ist soweieso schon verrückt, kann so bleiben
- Nette Einheitensprüche
- Vernüftige Regie
- Vernüftige Storywriter
- Vernüttige Kullisen
- Demo
- Werbekampangen bitte nicht mehr als Support betiteln
- Verkauf der Marke
 
Frage;

WELCHES BAU-SYSTEM WIRD ES GEBEN?
Das Arbeiter System aus Generals oder eher das System aus KW+TW?

Wunsch;

Werden die Einheiten wie im alten AR2 wieder so tolle sprüche drauf haben?


Mfg
IceCold
 
Wünsche:
  • Disconnect = loss (!)
  • Das Bausystem sollte möglichst ohne Kran daherkommen, der versaut es nur
  • Die Ressourcen müssen wesentlich langsamer gesammelt werden, 1400 Credits pro Ladung wie momentan in TW ist immer noch viel zu viel, besser wären an die 600 Credits pro Ladung
  • Der Beta-Test sollte unbedingt noch vor dem Release gründlichst untersucht werden, damit man Balanceschwierigkeiten bereits bei Release weitestgehend im Griff hat.
  • Keine Allround-Units, wie Pitbull, Seeker und Co. Die Enttarnfähigkeit sollte nur sehr bestimmten Units vorbehalten sein, die nicht besonders billig und auch nicht besonders stark sind. Stealth kann so bleiben, falls die Detektoren nicht so zahlreich sind wie in TW. Falls es doch Einheiten im Tier1 für nen Appel und nen Ei zu kaufen gibt, die enttarnen können, sollte der Radius erheblich gesenkt werden und Stealth Einheiten auch beim Schießen unsichtbar bleiben. Stealth in TW macht keinen Sinn, da es zu leicht aufgedeckt werden kann.
  • Videomaterial on mass(Kampagne), versteht sich von selbst denke ich ;)
Fragen:
  • Wer ist für die Musik in AR3 zuständig? Sie sollte sich ziemlich stark an AR2 orientieren imo.
  • Werden die Spieler im Coop-Modus die Videosequenzen auch betrachten können? Oder wird das nur Offline möglich sein?
  • Wird der Support für TW/KW eingestellt, sobald AR3 draußen ist?
 
Absoluter Wunsch von vielen aus der Community:

Im Onlinemodus soll sich der Gamespeed nicht nach dem langsamsten Rechner richten, sondern am normalen Richtspeed (vorgegeben) für Onlinespiele. Laggt jemand aufgrund seiner schlechten Internetleitung oder weil er die Grafiksettings zu hoch hat, soll das Spiel bei demjenigen ruckeln (nicht langsamer laufen), die anderen Spieler bleiben verschont. Das ist Standard in Blizzard Spielen und gehört hier dringend auch eingeführt.
 
eine no rush funktion die die einheiten zb für die ersten 10 mins nich angreifen lässt
































not
 
Nachtrag:
-Möglichkeit eigene Modelle als Skins im Onlinegame einzubauen.
-Modding-Support, am besten gleich ohne irgendein SDK, wie die alten Teile.
-Keine Stealtheinheiten, das gehört einfach ins Tibuniversum rein.
 
- Siehe Freezy
- Disconnect = Loss
- Man kann wieder neben eingenommen Techgebäuden bauen
- Bauleiste
- Weniger Income
- So eine Einheit wie das IBF wär echt wieder super
- Style gefällt mir bisher sehr gut (mags abgedreht und das comichafte ist auch super)
- Mögliches Arranged Team Matches (was ja eigentlich schon für TW versprochen aber nicht eingehalten wurde)
- gute Scoutmöglichkeiten (die Wachhunde in AR2 waren perfekt dafür)
- rockige Musik wie in Ar2
 
Absoluter Wunsch von vielen aus der Community:

Im Onlinemodus soll sich der Gamespeed nicht nach dem langsamsten Rechner richten, sondern am normalen Richtspeed (vorgegeben) für Onlinespiele. Laggt jemand aufgrund seiner schlechten Internetleitung oder weil er die Grafiksettings zu hoch hat, soll das Spiel bei demjenigen ruckeln (nicht langsamer laufen), die anderen Spieler bleiben verschont. Das ist Standard in Blizzard Spielen und gehört hier dringend auch eingeführt.
-Besser einstellbare geschwinigkeit
-Einstellen von zusatz ala jede menge einheiten keine mbfs oder keine superwaffen,zeitlicher frieden so was halt
-eine große aber nicht zu große menge alter einheiten bei den sowis ok
-absuluter wunsch gutes gamplaying und keine dc
-neben bei noch im:in game einstellen von verbündeten
 
-siehe freezy
-wenn möglich, soll verhindert werden, dass unzählige Ports am eigenen Router freigeschalten werden müssen. Es ärgerte mich, dass ich für Tiberium Wars ein weiteres mal (wie schon für G:ZH) Portsam Router freischalten musste. Gerade Einsteiger, bei welchen es deswegen mit dem Online-Spielen Problemen gibt, könnten dadurch abgeschreckt werden, da sie wahrscheinlich nicht über die Ursache und damit den Lösungsansatz bescheid wissen.
 
Was hättest du gerne in Alarmstufe Rot 3? Was darf auf keinen Fall fehlen? Was sollte wieder mit dabei sein? Welche Probleme aus den Vorgängern sollten auf jeden Fall behoben werden? Was sind deine wichtigsten Sorgen? Zu was möchtest du am meisten neue und mehr Informationen? Es gibt viele Fragen, die die Community hat, und natürlich gibt man sich Mühe diese zu beantworten. Immer wieder gibt es einzelne Informationen und auch Feedback fließt ständig von Foren und Newskommentaren direkt zu den Entwicklern bei EALA - doch es gibt wieder eine ganz besondere Chance. Teile uns deine wichtigsten Fragen, Wünsche und Sorgen mit und wir versuchen dazu Antworten von Entwicklern zu bekommen! Schreibe dazu einfach in dieses Forenthema, möglichst konstruktiv natürlich.

Command & Conquer soll bitte wieder Spaß machen.. Ich möchte mich wieder aufs Spielen und nicht auf störende Faktoren wie z.B. Bugs und Imbalances fixieren müssen. Das Spiel soll sich aufs wesentliche beschränken. Die Einheiten sollen wieder Spaß machen, ohne durch Imbalances oder extreme Lameness den Spaß zu verderben..

Ein Problem aus den Vorgängern, was aus der Welt geschaffen werden sollte, ist definitiv die Online-Oberfläche, die schon seit C&C3 super sein sollte, aber es irgendwie doch nicht wirklich ist..
Zu den Problemen zählen im einzelnen:

-Lobbybugs in der Darstellung von Spielen (refresh button bitte)
-Mögliche Verbindungsschwierigkeiten von Spielern gering halten.
-Spielgeschwindigkeit anpassen wie von freezy schon beschrieben.


Was ich mir wünsche ist ebenfalls eine richtig coole solo und clan Ladder wie damals in RA2.
Verzichten auf Schnickschnack wie 100 verschiedene Awards. Statt dessen aktuell & übersichtlich halten.
Preise für Monatssiege zur Verfügung stellen, die sich lohnen.. Wie z.B. Grafikkarten wie bei cw.cc


//Edit: Rocketeers wären wieder geil ^^
 
Alarmstufe Rot 3 ?

Steht das schon fest oder kann ich noch auf ein Generals 2 hoffen ?
 
Same procedure as every game:

  • Clantags in der Lobby
  • kombinierte Clanladder mit 1on1, 2on2 und 3on3
  • Clanladder mit aussagekräftigen Stats (Beispiel xwis, also gegen welchen Clan und Spieler gespielt wurde, wieviele Punkte, wieviele Punkte die einzelnen Clanmitglieder insgesamt gesammelt haben etc.)
  • Clanrank in der Lobby bei jedem Spieler anzeigen
  • Leute per Passwort in der Lobby in den Clan einladen können
  • Clanerstellung von der Lobby aus
  • Clanchat-Kommando in der Lobby, was alle Clanmitglieder anchattet
  • Mehrere Chatlobbies (wegen der performance) - aber alle Spiele sollen aus jeder Lobby einsehbar sein, um dies übersichtlich zu halten bestimmte 'an-aus' Filter einführen.
    -- ranked ja/nein
    -- unranked ja/nein
    -- Modmaps ja/nein
    -- offizielle Maps ja/nein
    -- clanmatches ja/nein
    -- 1on1 ja/nein
    -- >= 2on2 ja/nein
  • Battlecast Lobby, wo man alle derzeit übertragenen Spiele sieht - das soll nichtmehr (nur) webseitenbasiert laufen


Sinnvolles Replay System
  • alle Spulfunktionen (vorwärts, rückwärts, schnell vorwärts, zeitlupe vor und zurück, pause funktion (bei der man die kamera bewegen kann)
  • Möglichkeit replay online mit anderen leuten zusammen anzugucken, syncron.

  • Frameskip für langsame Rechner (wie schon erwähnt)
  • volle alt+tab funktionalität
  • kein Interfacelag


Gameplay:
  • kein mini-mcv - expansion wieder durch 'zivile' Techgebäude, sprich öltürme, flughäfen, rep depot etc.
  • keine mehrfachbauschleifen für gebäude
  • bauhof startet als mcv
  • einheiten wieder per alt-befehl anklickbar zum überfahren
  • linksklick maussystem - cnc-style (das man sowas überhaupt erwähnen muss ^^)
  • keinen der Fehler aus CnC3 wiederholen
 
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