Lasst uns über Geld reden - mit EA Tobster

Ja wenn man es so hin nimmt, dann wird es darauf hinaus laufen....
 
Also bei Premium muss ich immer an sowas denken einfach nur grausam !

premium.png
[/URL][/IMG]

Skins: wie farben, banner, eigene symbole is ok zum kaufen aber gesperte inhalte wo man gezwungen wird sich ein Premium zu kaufen geht garnicht.

Da lieber nen Monats abo.
 
Gut, dass das Spiel "Skillroad" heißt.

Also bei Premium muss ich immer an sowas denken einfach nur grausam !

premium.png
[/URL][/IMG]

Skins: wie farben, banner, eigene symbole is ok zum kaufen aber gesperte inhalte wo man gezwungen wird sich ein Premium zu kaufen geht garnicht.

Da lieber nen Monats abo.
 
Ja wenn man es so hin nimmt, dann wird es darauf hinaus laufen....

Na ja, erstmal wird wie wild gepostet wie scheiße doch das alles ist. Ich kann mir das englische Forum schon gut vorstellen, obwohl ich noch nicht drin war.
War bei C&C Alliances ja ähnlich. Nur ob es was nützt werden wir sehen.
 
Gehen wir davon aus, dass EA dat ganze Ding psychologisch angeht..

Die haben die Resonanz der anderen F2P Spiele .. und wie mal ein berühmter Mann gesagt hat:"Never change a running system."

Alles schön anwerben, Leute anlocken, sie mit ihrem virtuellen Gift vergiften und am Ende den Spieß umdrehen und man hängt an der virtuellen Nadel und kauft sich dann tatsächlich den Premiumscheiss.

Am Ende sind wir doch das Schwein am Spieß mit dem Apfel im Mund und grillen.. und wie sie grillen.

Entweder wehren wir uns, wenn wir noch die Chance haben oder nicht - aber.. ES HAT DOCH VORHER SCHON NICHT FUNKTIONIERT.

Es ist egal in welche Richtung man hier denkt, es kommt immer aufs Gleiche hinaus.

Schweinchen Pfiffy will ein Spiel spielen und der Jäger lockt das Wild an, nähert sich langsam .. zückt das Gewehr und sobald das Schweinchen sich am Sichersten fühlt - bum - Headshot.

Wir sind und bleiben die Beute und das ganze Community-darf-mit-entscheiden-Ding ist nur eine Jagdmethode.

Willst du Schweinchen Pfiffy sein? also ich nicht.

Daher begebe ich mich gar nicht in deren Gebiet, lass sie ihr Ding machen - meckern bringt es auch nicht (siehe TA) und am Ende wird der Jäger verhungern.. sobald der Jäger riiiiiiiichtig Hunger hat, wird er seine Jagdmethode ändern müssen und Leckerlies verteilen müssen.

Wenn ihr ein Spiel ohne spielmanipulativem Premiumacces wollt, dann lasst EA machen und bestraft die mit Ignoranz.
Macht hier keine Werbung mehr für das Spiel und bringt die verbündeten Foren auch dazu(falls ihr einen guten Draht zu denen haben solltet).
IHR beherrscht den Wald und nicht EA.
Sobald ihr Spiel nicht mehr angeworben wird, werden die sich ERNSTHAFTE Gedanken machen müssen.

Ganz klar sagen "EA wir schließen das Subforum, machen Anti-Werbung für das Spiel oder ihr ändert das mit dem Premium".

Somit hätte Schweinchen Pfiffy die Oberhand, da sich der Jäger nicht mehr im Wald befindet..

:o
 
Wie läuft das ganze mit Custom Games so ab? Spiele (bei ZH) hauptsächlich mit Kumpels 2on2 oder 3on3 (teils muss auch ne AI den Platz für den 4. bzw 6. Spieler einnehmen). Gibt's hier auch Punkte? Und falls ja, kommt man da mit ca. 10 Games pro Woche auf so nen monatlich erscheinenden General? Habe an sich auch kein Problem, wenn es etwas länger dauert. Besser, wie wenn man gleich 19 Generäle (in your face) bekommt. Motiviert dann auch zu zocken und "notfalls" Geld auszugeben (hab kein Problem Geld für nen Spiel auszugeben, umsonst ist nur der Tod). Kann ich jeden General wählen, den ICH habe, oder muss man immer auf alle Mitspieler "warten", bis dieser bei jedem frei gespielt ist?

Also Punkte bekommt man soweit ich das bisher gesehen habe überall. ;)
Wenn man sich einen General geholt hat so kann man den immer benutzen, egal ob der Gegner den auch hat.

Ich bin gegen ein monatliches Modell. Finde das aktuelle besser und fairer. Jeder bezahlt nur das was er will und kann. Den Rest erspielt er sich.
 
Also Punkte bekommt man soweit ich das bisher gesehen habe überall. ;)
Wenn man sich einen General geholt hat so kann man den immer benutzen, egal ob der Gegner den auch hat.

Ich bin gegen ein monatliches Modell. Finde das aktuelle besser und fairer. Jeder bezahlt nur das was er will und kann. Den Rest erspielt er sich.

Aha und das Premium erspielt man sich ? So das man es jeder zeit wieder zur verfügung hat durch normales spielen ?
 
Man kommt auch ohne Premium ganz gut klar. ;) Wer das nicht kommt muss es sich eben klaufen.
Die Frage ist dann eher welche Features in der normalen Version enthalten sind und welche es nur als Premium gibt.
 
Keine Ahnung ob du wirklich so dahinter stehst Stef, ich nicht. Bin nur ein dummer Normalo und ich denke jetzt nicht groß darüber nach ob das so dolle und fair ist. Mir gefällt das so nicht, ich will kein Geld für zig Generäle ausgeben die ich dann noch aufrüsten kann oder mir ein Premium kaufen damit ich 3v3 spielen darf.

Wenn dann sollen se Farben, Skins usw. anbieten, da freuen sich auch manche drüber aber sry, anfangs wurde mit einem Generals 2 geworben und man konnte schon eine Vorbestellung bei Amazon einreichen und dann wurde es geändert in C&C Free, also ein Free to Play Modell. Hat mir damals schon nicht gefallen, ich war auf den Generals 2 Zug aufgesprungen und freute mich schon mir das Spiel für meinetwegen 60.- oder 70.- als Festpreis im Laden (oder bei Amazon) zu holen. ZH nur neuer und besser, das war meine Vorstellung. Jetzt aber kriegt man ein Tiberium Alliances Browser Fundsspiel.

Von einem monatlichen Abo halte ich auch nichts da ich sonst auch WoW zocken könnte. Selbst wenn mir das Spiel Spaß machen würde würde ich nichts investieren und mit der Aussage dass man sich ja alles erspielen kann wird man auch nur solange leben können wie man nicht immer bei anderen sieht welch geilen Generäle die schon haben innerhalb einer Woche während ich froh bin nach einem Monat mal was freigespielt zu haben. Sowas erzeugt unter jüngeren gamern sicherlich Neid und dann will man das auch haben was meinetwegen der Kumpel schon hat um nicht Out zu sein.

Ich weiß nicht inwiefern das ganze noch verändert wird, vielleicht wird alles wirklich mal besser und das Game macht irgendwann mal richtig Spaß aber auch dann bin ich nicht Willens mir da nen Premium zu kaufen um etwas spielerisch zu dürfen oder sonstwelche Generäle freizukaufen. Da braucht mir auch keiner vorhalten ich wäre geizig denn ich war bereit einen Festpreis zu zahlen und gerne hätte ich auch dann auch mal ein Add-On dazu gekauft.
 
Aber schon genial wie sie felsenfest behauptet haben, dass sie mit aller Macht versuchen werden, kein Pay2Win Spiel zu entwickeln. Und jetzt hauen sie perks raus xD

Alter ich hab grade die Geschäftsidee :O

Einfach nen Endlosperk der 10% Verteidigung und 10% Angriff gibt!! Den kann man so oft kaufen wie man will, aber der Preis verdoppelt sich jedesmal :D :D
Mal gucken wie viel Idioten da einsteigen und wettrüsten betreiben :)
 
@RealOne[ZH]: So einfach läuft es aber in der "Politik" nicht ^^. Ich denke nicht, dass sich EA gern von uns erpressen lässt und nur Premium rausschmeißt weil wir drohen das Forum zu schließen oder Anti Werbung zu machen. Ich hoffe man wirft uns also nicht mangelnden Tatendrang vor, nur weil wir das nicht tun ;). Ihr könnt gewiss sein, dass wir auf andere und freundlichere Wege Druck machen, damit das Bezahlmodell spielerfreundlicher wird. Ich denke, dass wir bei dem ein oder anderen Dev aufgrund unserer harschen Kritik zu bestimmten Themen schon auf der "schwarzen Liste" der Nörgler gelandet sind, weswegen die Kritik mancher User hier, dass die Admins hier gekauft wären und alles Schlucken, an den Haaren herbeigezogen ist. Aber darüber können wir aufgrund NDA nicht genauer reden.
 
Ich mag das Schweinchen Pfiffi isn schlaues kerlchen^^

@freezy schlagt ihnen doch bitte die 19 Gen geschichte ausn Kopf das wird nix !
 
Last edited:
Wenn dann sollen se Farben, Skins usw. anbieten, da freuen sich auch manche drüber aber sry, anfangs wurde mit einem Generals 2 geworben und man konnte schon eine Vorbestellung bei Amazon einreichen und dann wurde es geändert in C&C Free, also ein Free to Play Modell. Hat mir damals schon nicht gefallen, ich war auf den Generals 2 Zug aufgesprungen und freute mich schon mir das Spiel für meinetwegen 60.- oder 70.- als Festpreis im Laden (oder bei Amazon) zu holen. ZH nur neuer und besser, das war meine Vorstellung. Jetzt aber kriegt man ein Tiberium Alliances Browser Fundsspiel.

Natürlich hätte sich jeder gefreut wenn Generals 2 einfach eine bessere Version von Generals geworden wäre. Darauf haben wir uns genauso bei C&C 3 und bei Red Alert 2 gefreut. Dort sind wir maßlos enttäuscht worden. Es sind zwar beides keine schlechten Spiele aber an das Spielgefühl der alten Klassiker kommen sie einfach nicht ran.
Bei diesen Spielen hat sich eigentlich gezeigt, dass EA nicht das will oder kann was Blizzard mit Starcraft 2 gemacht hat. Von daher würde ich bei Generals 2 auch erstmal nicht davon ausgehen dass es eine aufpolierte und verbesserte Generals Version werden wird.

Allerdings hat sich in dem Spiel seit der ersten Alpha Version schon sehr viel in die Generals-Richtung gebessert. Wir haben mit einem Stacraft gestartet und sind jetzt bei einem ca. 80% Generals 20% Starcraft angekommen. Das Gute ist aber dass die Starcraft Fraktion in LA wohl nichts mehr zu melden hat weil ihre Version bei der Community unglaublich schlecht angekommen ist.

Über das Bezahlmodell lässt sich streiten. Ich finde es gut, wenn ich für ein Spiel garnichts bezahlen muss und es mir erstmal anschauen kann. Auch habe ich kein Problem damit wenn Leute die doch bezahlen einen schnelleren Fortschritt haben. Sie bezahlen ja schließlich für all diejenigen die garnichts bezahlen mit. So ein Spiel entwickelt sich ja nicht von selbst.

Springmaus: Was meinst du mit der 19 Generäle Geschichte? Es gibt garantiert um einiges mehr als 19 Generäle. ^^
 
Über das Bezahlmodell lässt sich streiten. Ich finde es gut, wenn ich für ein Spiel garnichts bezahlen muss und es mir erstmal anschauen kann. Auch habe ich kein Problem damit wenn Leute die doch bezahlen einen schnelleren Fortschritt haben. Sie bezahlen ja schließlich für all diejenigen die garnichts bezahlen mit. So ein Spiel entwickelt sich ja nicht von selbst.

Könntet ihr dann bitte Anregen das es in der Lobby bitte einen Raum gibt "Non-Payer".
Da können sich die pros dann treffen, diejenigen die ohne pay spielen und keine starken payer wollen.
 
@Stefros damit wollte ich zum ausdruck bringen das ich gegen 19 Generäle bin und erst recht gegen mehr als 19. Es mag zwar in LOL funktionieren aber in einem RTS mit 19 Generäle starten find ich schon recht übertrieben. Wer soll sich denn die beos und Hotkeys alle merken? Und anscheinend verfolgt EA garnicht das Ziel ein Esports Tittel draus zu machen ist bestimmt zu viel Aufwand. Die melkende Kuh ist doch so viel einfacher melk melk muh muh $$$.
 
@RealOne[ZH]: So einfach läuft es aber in der "Politik" nicht ^^. Ich denke nicht, dass sich EA gern von uns erpressen lässt und nur Premium rausschmeißt weil wir drohen das Forum zu schließen oder Anti Werbung zu machen. Ich hoffe man wirft uns also nicht mangelnden Tatendrang vor, nur weil wir das nicht tun ;). Ihr könnt gewiss sein, dass wir auf andere und freundlichere Wege Druck machen, damit das Bezahlmodell spielerfreundlicher wird. Ich denke, dass wir bei dem ein oder anderen Dev aufgrund unserer harschen Kritik zu bestimmten Themen schon auf der "schwarzen Liste" der Nörgler gelandet sind, weswegen die Kritik mancher User hier, dass die Admins hier gekauft wären und alles Schlucken, an den Haaren herbeigezogen ist. Aber darüber können wir aufgrund NDA nicht genauer reden.


Ich verstehe.

..aber nein.. das ist Politik.

Sobald ein Land nicht im Interesse des Volkes arbeitet, wird demonstriert.

.. wir demonstrieren hier nicht - ihr Admins teilt nicht die gleiche Meinung(was ich verstehen kann)

Ihr müsst aber in unserem Willen arbeiten, weil WIR die Community sind.

Die Entscheidung ist klar - ALLE wollen es nicht und die 1-2% sind nur Leute, die sich immer von der Masse ausgrenzen wollen.

Freundlicher Druck funktiioniert nur so lange, bis es um Geld geht. - Da hilft Freundlichkeit nichts mehr, wenn man Dollarzeichen in den Augen hat.
 
Wenns ums Geld geht hat man 2 Optionen: Man bezahlt oder man bezahlt nicht. Es wird quasi mit Geld abgestimmt, wie sich das Spiel entwickeln soll. Solange mir wesentliche Punkte des Spiels missfallen, werde ich auch kein Geld dafür ausgeben. Da EA den Profit maximieren will, werden sie das Spiel dahingehend ändern, dass möglichst viele Spieler bereit sind Geld auszugeben.
 
Wenns ums Geld geht hat man 2 Optionen: Man bezahlt oder man bezahlt nicht. Es wird quasi mit Geld abgestimmt, wie sich das Spiel entwickeln soll. Solange mir wesentliche Punkte des Spiels missfallen, werde ich auch kein Geld dafür ausgeben. Da EA den Profit maximieren will, werden sie das Spiel dahingehend ändern, dass möglichst viele Spieler bereit sind Geld auszugeben.

und denken sich im Sinne "deal with it."

.. :o
 
Persönlich würde mich dieses Bezahlmodell garnicht interessieren, wenn VG manche Features von Premium auf F2p verschieben würden.

Aber wie zum F*** kommt man auf die Idee ,spezielle Gamemodi hosten zu können, als Premiumfeature zu verkaufen, absolutes no-Go. Bei dem Randommatchmaking wird dann fast jedes Games getrolled oder ein Spieler verlässt das Spiel, weil er z.B ein 1v1 spielen möchte und kein 2v2 oder 3v3..... Dann such ich also demnächst 10min ein Spiel mit meinem gewünschten Gamesmodus, klingt viel versprechend.
Bei Modi wie Onslaught oder so soll mir das recht sein, auch das man extra Farben und weitere kosmetische Dinge kaufen kann, aber bitte lasst uns den Gamemodus bestimmen den wir spielen wollen.

Bei Generälen ist es meiner Meinung nach in Ordnung diese mit Echtgeld erwerben zu können. Dies hat ja nicht besonders großen Einfluss auf den Spielverlauf, da man Generäle auch freispielen kann, dauert vlt dann etwas länger bis man seinen Lieblingsgeneral freigeschaltet hat.

Aber wo ich auch noch richtig wütend werden kann sind Perks. Perks haben in einem RTS überhaupts nix zu suchen. Das eine Unit gegen eine gleiche gewinnt, weil sie 10% mehr Leben oder Schaden macht ist einfach lächerlich; ganz besonders würden sie die Perks in großen Kämpfen die das Spiel entscheident auswirken. Man muss dann einfach eine viel größere Armee haben als sein Kontrahent, was kaum möglich sein wird, wenn zwei Spieler gleiches Könnens aufeinander stoßen.
Also RAUS mit den Perks. RTS sind keine MOBA's !

Mit dem Rest kann ich mich soweit anfreunden
 
Wenns ums Geld geht hat man 2 Optionen: Man bezahlt oder man bezahlt nicht. Es wird quasi mit Geld abgestimmt, wie sich das Spiel entwickeln soll. Solange mir wesentliche Punkte des Spiels missfallen, werde ich auch kein Geld dafür ausgeben. Da EA den Profit maximieren will, werden sie das Spiel dahingehend ändern, dass möglichst viele Spieler bereit sind Geld auszugeben.

Die Liste der EA Online Fail Projekte ist lang: Motorcity, Earth & Beyond, Warhammer: Online usw. usf.
DA kann EA also nicht den Stein der Weisen haben.

Wenns bei C&C F2P nicht läuft kommen, da bin ich mir sicher, Consumables und/oder Shop Only Zeugs.
Wenns dann immer noch nicht läuft, wird das Spiel ähnlich wie Battlefield: Heroes oder NFS: World mit geringen Aufwand unter ferner liefen weiterbetrieben.
 
Back
Top Bottom