Xbox 360: Halo Reach

So, in wenigen Tagen gehts los. Wer ist dabei? :D

PS: (Vielleicht) Gute Nachricht für PS3 und PC User?

Bungie hat einen 10 Jahres Deal mit Activision Blizzard abgeschlossen. Daraus dürfte zu schließen sein das kommende Bungie Titel nicht mehr nur für die Xbox kommen. Die Halo Serie dürfte das aber wohl nicht betreffen.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314577/bungie.html

und wer is schuld an diesem Addon-Wahnsinn ?

Die Deutschen, weilse den Krieg verloren haben ! ganz klar >_<

Ja sorry, die Engländer ham halt nunmal die ganze Zeit gecampt und das der Japse nen Hit and Run ansetzt und den angepissten Ami bei uns ablädt war halt einfach schwul.

So, in wenigen Tagen gehts los. Wer ist dabei? :D

PS: (Vielleicht) Gute Nachricht für PS3 und PC User?

Bungie hat einen 10 Jahres Deal mit Activision Blizzard abgeschlossen. Daraus dürfte zu schließen sein das kommende Bungie Titel nicht mehr nur für die Xbox kommen. Die Halo Serie dürfte das aber wohl nicht betreffen.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314577/bungie.html

...mehrere fesselnde multiplayer-titel...

bah wenn ich das schon höre... der multiplayer in halo 3 war einfach nur scheiße halo 2 war der letzte gute (mal odst ausgenommen)

Du hast wohl was verpasst, Halo3 ist das Zugpferd in Sachen Multiplayer auf der XBox.
Nur weil du es nicht magst, heisst das nicht gleich dass der Multi kacke ist.

Denke wenn das raus sit, grabe ich meine Box auch wieder mal aus. Sieht ja hammer aus, leider weiss man schon wie die Sotry ausgehen wird:-(

Du hast wohl was verpasst, Halo3 ist das Zugpferd in Sachen Multiplayer auf der XBox.
Nur weil du es nicht magst, heisst das nicht gleich dass der Multi kacke ist.

ich hab halo 3 hier rumliegen, und es geht einfach nur auf den sack, wenn jedes game genau gleich aufgebaut ist:

JEDER (!!!) hat zu beginn jedes spieles ein kampfgewehr, und ausschließlich ein kampfgewehr.
dazu ists ziemlich selten, dass man mal an ne andere waffe als ein Kampfgewehr kommt.
außerdem sind die maps dann auch noch so, dass man mit ebendiesem kampfgewehr, von seite a nach seite b schießen kann.
das führt dann dazu, dass man immer nur drei mal *fritzl* hört und das 5 mal hintereinander, bis man dann umfällt. hier auch wieder: man hört AUSSCHLIEßLICH diese geräusche, weil keiner mit ner anderen waffe rumrennt. und wenn der seltene fall, dass einer mal ein sturmgewehr nimmt doch eintritt: die ganzen projektilwaffen klingen eh alle gleich (erbsenknarre yay! :D)

nun aber zu nem bisschen abwechslung: autofahren ist in dem game auch sinnlos, weil zufälligerweise immer einer nen spartanlaser hat, wenn du in nen gefährt einsteigst. und das instant...
mein rekord war ne 3/4 runde im banshee, weil auf walhalla keiner den spartan laser gefunden hat (falls es da einen gibt), ansonsten sitz ich 10 sekunden drin, und bin geröstet.

Also zusammenfassend: Hätt ich Halo 3 nicht für 10 $ bekommen, hätt ichs mir nichtmehr gekauft, nachdem ich die Kampagne zum größten teil schon bei nem kumpel durchgespielt hab.

und jetzt was zu Reach:
Auch bei dem Game werd ich wohl warten, bis ichs irgendwann mal für maximal 30$ oder 20€ abgreifen kann. Dafür hat mir schon der heute releaste trailer zur beta gereicht.
Für die Kampagne lohnt sich der volle preis nämlich nicht, wenn bungie schon sagt, dass Reach den schwerpunkt auf den Multi setzt

So, hab die ersten 9 Matches gespielt und muss sagen: es rockt! Die Loadouts sind eine coole Sache und alle haben ihre Berechtigung und Nutzen, keines davon ist zu schwach oder zu stark und alle sind nützlich.
Die bisherigen Maps sind leider etwas eintönig/schlecht texturiert aber mich stört sowas nicht, mir ist Grafik sowieso relativ egal, bei anderen ist das sicherlich anders. Allgemein kann man aber schon sagen das die Grafik einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat.
Die neuen Waffen sind gut und bisher (okay, erst neun Matches) erscheint mir keine zu stark, lediglich der Raketenwerfer ist im 4gegen4 schon recht heftig wenn der Schütze damit umgehen kann.

Sehr cool finde ich die "kleinen Details" die auch zum Balancing beitragen so wie zum Beispiel das jemand der die aktvie Tarnung nutzt nichts mehr hört und auf seine Sicht/den Radar angewiesen ist. Klingt jetzt vielleicht nicht so schlimm aber wenn mans mal benutzt merkt man wie viel man eigentlich doch "auf Ohr" spielt.

Die Aufstiege gehen relativ flott, bin jetzt schon fast auf dem dritten Rang, entsprechend bekommt man auch schon erste Credits die man für die eigene Rüstung ausgeben kann. Bei einigen Rüstungsteilen steht dabei das diese spezielle Fähigkeiten verbessern, allerdings weiß ich nicht ob das auch für den MP gilt. Ich _vermute_ allerdings eher das es SP only ist.

Also bisher wirklich Top, bin allerdings am meisten auf Invasion gespannt, das wird allerdings erst am 7. freigeschaltet.

Also ich hab gestern ein ründchen gespielt und muss sagen: fett

so ziemlich alle meine kritikpunkte sind ausgehebelt!
das sturmgewehr klingt geil, das kampfgewehr existiert nur noch als einzelschuss, und spaß macht der multi eigentlihc auch, ganz ehrlich, das hätt ich nach dem für mich massaker von halo 3 nicht erwartet!

Halo: Reach Charactertest (Which character are you?)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/109/1091680p1.html

DONE_jorge_1275496376.jpg

Spartan Jorge 052
You run your mouth almost as much as you run your gun. But no one minds much because you know what you're talking about. Also, you just plain get stuff done. As Spartans go, you're just about as tough as they come, but you're a teddy bear at heart. Your team leans on you, and with good reason – you're a rock solid contributor.

DONE_johnson_1275512662.jpg

Sergeant Major Avery Johnson
As long as you have a Sweet William cigar in your mouth, flip music playing in your headset and a weapon in your hand, you're happy. The enemy won't be, though. Because you're a one-man killing machine. You've fought alongside the Master Chief, and the galaxy is a better place for it. You embody humanity's fighting spirit.

DONE_carter_1275526514.jpg

Spartan Carter A-259
You are Commander Carter A-259, leader of Spartan Noble Team. The men and women under your command will follow you anywhere, even into the hell that is Covenant-occupied Reach. You're focused, intense and experienced. Although you've had your setbacks, you never let your failures drag you down. There's no room for wallowing on Noble Team.

Jo, wird importiert. So ziemlich das einzige 360 Spiel auf das ich noch warte (zumindest derzeit)

Hab schon seit 2 Stunden ein Problem mit dem Digitalen Audio Ausgang der Xbox 360 slim. :ugly

Also meine Heimkino-Anlage hatt 2 Digitale Sound Eingänge, hab die Xbox nun verbunden mit der Anlage aber wenn ich bei der Box den Sound auf Dolby Digital 5.1 stelle gehen nur 2 Boxen und der Sub.
Jedoch wenn man Digitales Stereo einstellt dann gehen alle Boxen.

Und wenn ich die Anlage digital mit dem TV verbinde quasi den Sound über den HDMI liefer, geht auch alles einwandfrei.

So nun zu meiner Frage: Warum geht Dolby Digital nicht wenn die Box mit der Anlage verbunden ist, nur digitales stereo ?

OMFG, ich mach da schon 2 Std. rum und such nach einer Lösung.

(Panasonic SC BT 205 5.1 Blu Ray Heimkinosystem)

€: ich zock jetzt einfach und lass den Ton über HDMI laufen, muss reichen. :D

Last edited:

vermutlich haste irgendeine Einstellung in deinem Receiver falsch :D

ansonsten: Xbox zurück geben, denn es muss (!) gehen per Spdif

was mich auch eeeetwas stört: du "stellst den Sound auf Dolby" ?

Dolby xyz ist eigentlich eher eine Art Format. Z.B. Pro Logic etc die eben aus Zwei-Kanal "intelligent" ein Mehrkanal-Signal machen.

Also bei meiner Box (ne alte) kann ich als allerstes ganz einfach den "Digitalen Ausgang" aktivieren und dann habe ich noch eine Option um "Dolby Digital Effekte" zu aktivieren (was eh mein Receiver macht).

edit: oh, was gefunden: http://www.xboxuser.de/forum/xbox-3...9-xbox-360-slim-dolby-digital.html#post436356

wobei es irgendwie wirklich so klingt, als ob bei dir nur ein LPCM Signal ankommt.

Grad schon bei Amazon geschaut, wegen dem zurückschicken. :motz

D.h. morgen erstmal M$ anrufen.

Fängt ja schon mal toll an. :ugly
Aber ich muss sagen Mass Effect macht echt Laune und Alan Wake hab ich ja auch noch. :D

Schade, das man Games bei Amazon nicht zurücksenden kann nach dem öffnen, kurz beide durchgezockt und 2 neue geholt. ^^

Last edited:
Back