Du hast wohl was verpasst, Halo3 ist das Zugpferd in Sachen Multiplayer auf der XBox.
Nur weil du es nicht magst, heisst das nicht gleich dass der Multi kacke ist.
ich hab halo 3 hier rumliegen, und es geht einfach nur auf den sack, wenn jedes game genau gleich aufgebaut ist:
JEDER (!!!) hat zu beginn jedes spieles ein kampfgewehr, und ausschließlich ein kampfgewehr.
dazu ists ziemlich selten, dass man mal an ne andere waffe als ein Kampfgewehr kommt.
außerdem sind die maps dann auch noch so, dass man mit ebendiesem kampfgewehr, von seite a nach seite b schießen kann.
das führt dann dazu, dass man immer nur drei mal *fritzl* hört und das 5 mal hintereinander, bis man dann umfällt. hier auch wieder: man hört AUSSCHLIEßLICH diese geräusche, weil keiner mit ner anderen waffe rumrennt. und wenn der seltene fall, dass einer mal ein sturmgewehr nimmt doch eintritt: die ganzen projektilwaffen klingen eh alle gleich (erbsenknarre yay!

)
nun aber zu nem bisschen abwechslung: autofahren ist in dem game auch sinnlos, weil zufälligerweise immer einer nen spartanlaser hat, wenn du in nen gefährt einsteigst. und das instant...
mein rekord war ne 3/4 runde im banshee, weil auf walhalla keiner den spartan laser gefunden hat (falls es da einen gibt), ansonsten sitz ich 10 sekunden drin, und bin geröstet.
Also zusammenfassend: Hätt ich Halo 3 nicht für 10 $ bekommen, hätt ichs mir nichtmehr gekauft, nachdem ich die Kampagne zum größten teil schon bei nem kumpel durchgespielt hab.
und jetzt was zu Reach:
Auch bei dem Game werd ich wohl warten, bis ichs irgendwann mal für maximal 30$ oder 20€ abgreifen kann. Dafür hat mir schon der heute releaste trailer zur beta gereicht.
Für die Kampagne lohnt sich der volle preis nämlich nicht, wenn bungie schon sagt, dass Reach den schwerpunkt auf den Multi setzt