Halo Wars 2

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,551
Points
370
Lieblings C&C



Gerade bei der MS Gamescom Präsentation angekündigt, Halo Wars 2 für XBone und Win10.
https://www.youtube.com/watch?v=NMiiffLQcvE

Also damit hab ich mal überhaupt nicht gerechnet. Halo Wars war damals glaube ich wenig erfolgreich, allerdings auch XBox-Exclusive wenn ich mich recht erinnere.

Was ist Halo Wars? Es ist effektiv ein RTS im Halo Universum, allerdings ohne wirklichen Basenbau. Man produziert Einheiten in seiner Basis und dann versucht man den Gegner auszuschalten.
Hier mal ein Spiel ...
https://www.youtube.com/watch?v=dSm6ugVhvt0

Ich habs nicht wirklich gespielt, da ich keine XBox hatte. Hat es jemand gespielt? Hat es getaugt?
Denke, dass das neue nicht viel anders machen wird. Wobei ich mehr Bock drauf hätte, wenn es Basenbau hat.
 
Ich habs auf der Xbox durchgespielt und fands sehr cool. Im MP waren zu dem Zeitpunkt nurnoch die Pros, entsprechend hatte ich da wenig Lust drauf mich fortlaufend rasieren zu lassen. Es hat Spaß gemacht und gut funktioniert, ABER eben nur auf der Xbox. Auf dem PC hätte das nicht funktioniert. Zumindest nicht exakt so. Die meiste Zeit hätte man sich mit der Maushand gelangweilt. Ich sage nicht, dass das nicht funktionieren kann, aber ich sehe nicht wirklich wie es gehen soll ohne zwei verschiedene Versionen zu entwicklen die sich in Sachen UI, Steuerung und auch Gameplay deutlich unterscheiden.

*edit*
Okay, das ist total an mir vorbeigegangen. Jetzt bin ich etwas optimistischer. Halo Wars 2: entsteht bei Creative Assembly
 
Last edited:
Vielleicht wirds dann ja ein Halo Total Wars :ugly
 
Damit hätte ich nicht gerechnet.

Könnte - im Idealfall - zusammen mit Dawn of War 3 ein RTS Revival im Mainstream Sektor einleiten.
 
RTS Games sind seit Mitte 2014 eh wieder langsam im kommen.

Ob das Game was für richtige RTS Suchtis ist weiß ich nicht, aber ich bin mal optimistisch :)
 
Hm das kam überraschend :D
 
Ein Team ohne jede Erfahrung in dem Genre soll jetzt ein RTS entwickeln, das auf Konsole UND PC funktioniert? Die Ensemble Studios hatten sie damals nach Teil 1 aufgelöst, obwohl es laut Kritiken eines der wenigen passablen Konsolen RTS gewesen sein soll. Aber nun scheinen sie ihre Halo Marke ja wieder in alle Richtungen melken zu wollen. Wenn das die vielfach angekündigte Liebe von Microsoft für PC Spieler sein soll, dann gut Nacht.
 
Halo Wars war eigentlich nicht mal so schlecht , es hätte aber für PC kommen sollen anstatt auf einer Konsole weil es einfach schlecht zum steuern war :S

Bin mal gespannt ob es jetzt besser läuft :D
 
Ein Team ohne jede Erfahrung in dem Genre soll jetzt ein RTS entwickeln, das auf Konsole UND PC funktioniert? Die Ensemble Studios hatten sie damals nach Teil 1 aufgelöst, obwohl es laut Kritiken eines der wenigen passablen Konsolen RTS gewesen sein soll. Aber nun scheinen sie ihre Halo Marke ja wieder in alle Richtungen melken zu wollen. Wenn das die vielfach angekündigte Liebe von Microsoft für PC Spieler sein soll, dann gut Nacht.

Creative Assembly hat doch viel RTS Erfahrung? Die haben doch derzeit bei zig Projekten ihre Finger im Spiel ^^

Das erste Halo sollte ursprünglich übrigens auch ein RTS werden, gibt Vids zum Prototyp auf Youtube. Und da auch schon ein Halo Wars Teil rauskam, würde ich die Entwicklung eines weiteren Halo RTS keinesfalls als Melken der Marke bezeichnen, vielmehr ist es Bestandteil der Marke. Wirtschaftlich lohnt es sich für sie vermutlich aber nichtmal richtig, Halo Wars 1 war schon kein Mega Erfolg. Es ist eher nen Geschenk an die Fans, die immer nach Teil 2 gefragt haben.
 
Windows 10 ? Man ich habe gerade mal Windows 8. Diese System Anforderung ist abzocke.
 
Pff ich sag nur Games for Windows Vista :D
Aber 10 is keine Abzocke, DX12 wird das Ding schon haben und 10 is kostenlos^^
 
Vorausgesetzt er hat alle Updates und eine Freigabe zum loaden:p
 
Kann man DoW III auf Konsole zocken?^^
Nichts neues is da wohl doch übertrieben ;)
 
Kann man DoW III auf Konsole zocken?^^
Nichts neues is da wohl doch übertrieben ;)

Was ist neu daran? Vllt. neu für die XBox One, das könnte sein. :p Bin jetzt kein Konsolenexperte. ;)

Ich bezog mich aber auf das Gameplay und da hat man sich, nachdem was ich gesehen habe,
wirklich nicht allzuviel einfall lassen.
 
Next Gen technsich is es das erste ernstzunehmende RTS ja^^
Mit Red Alert 3 war man schon sehr gut unterwegs entsprechend interessiert mich HW2 auch - als Zuschauer :D

Handling is ja immer so ne Sache bei diesem Spieltyp
 
Back
Top Bottom