Wo bin ich? 4. Edition

Ich tippe auf was anderes, jedoch ist mir die entsprechende Wikiliste zu lange :D Ich würde mich über einen regionalen Tipp freuen.

Einen regionalen Tipp: Wir sind in Deutschland

Und da entspringt nichts..zumindest kein Fluss. Mit springen hat es aber entfernt etwas zu tun.

picture.php

Ich habe vorerst keine Ideen mehr. Meine Vermutung war falsch und die anderen Ideen waren ebenfalls nix.

Wir haben einen Basaltstein mit 3-4 Löchern drin in denen Geldmünzen liegen.

So endlich Feierabend und äh ich teile diese Unwissenheit. Wonach suchen wir hier überhaupt? Ist das Regenwasser oder ne Art "Mini" (artesisch?) Quelle? Nen Opfer/Ritusstein? Ein Naturphänomen? Ne Art Gedenkstein? Ne Spendensammlung als letze gute Tat vor dem Todessprung? Oder einfach nur nen Stein in Deutschland?

Habe jetzt ne 3/4 Stunde alle meine Ideen ausgequetscht und kann dieses "Ding" leider nicht finden.

Ich bin ehrlich erstaunt, ich hatte gewettet dieses Rätsel ist innerhalb ner halben Stunde gelöst. Aber okay..

Das was wir da im Stein sehen ist ein Fußabdruck eines Tieres und ist Bestandteil einer alten Sage. Wenn ihr euch nun auf die Suche begebt um diese Tipps zu verwerten beachtet auch den Hinweis mit dem "springen".

Ahhhhh, die Roßtrappe und der "Abdruck" des Rosses von Brunhild.

Die Roßtrappe ist ein 403 m hoher Granitfels im Harz. Brunhild wurde hier von einen Riesen Bodo verfolgt, auf der Flucht sprang Brunhild wagte einen weiten Sprung, daher der "Abdruck". Und der Riese hatte es wohl nicht so in den Beinen und stürtze in die Tiefe. Ja so erzählt man sich im Harze, nach den schönen Tipp knallte es auch gleich im Hirn. Aber ehrlich, ich hab alles mögliche damit identifiziert, nur nicht das.

Last edited:
Ich muss auch sagen, dass das offizielle Wikipedia-Foto wirklich hässlich ist und man darauf gar nichts erkennt. Andere Fotos davon sind da eindeutiger, aber da Aki sonst immer gleich losmeckert wenn man keine offiziellen Fotos nimmt sollte es wohl so sein ;)

Nun denn:

Aki 16
z0ra^ 14
Sir Gohan 8
Talatavi 8
iLLu` 7
MartenwrH 7
Mehrwertsteuerkartei 3
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Wh00t, jetzt bin ich dran schuld, dass es so lange gedauert hat? Du bist mir ja einer :D

<<< da ist doch mein pic. sry dass ich mich nicht extra rasiert hab.

Sry. Das es so lange dauerte, dafür wieder was unkomplieziertes. ;)

Edit:
Eine... :o ich sollte öfters mir mal die Userdetails durchlesen.

Oder genauer die Beiträge in diesen Thread lesen. Denkste ich nenn nen Kerl Süße? :D ^^

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    185.3 KB · Views: 18
Last edited:
sorry.. nix zu finden.. vielleicht einen regionalen tipp?

Izumi Kotaro Statue am Lake Ryujin ? Hab nicht wirklich viele Infos gefunden.

Tabaluga-Statue im Osnabrücker Zoo.

Ne, mal im ernst: Hab jetzt gefühlte 20.000 Drachenstatue durchgeklickt, aber keinen Drachen mit einer Bäuerin gefunden. Habd selbst die Ghiblistudios abgesucht.

Des Rätsels Lösung: Izumi Kotaro statue in Lake Ryujin

Edit: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN >_<
Edit2: Irgendwas hat der Drache hiermit zu tun: "Die Hochachtung vor den Herrschern über das Wasser brachte es mit sich, dass der Tennō eine Abstammung vom Drachenkönig Ryūjin für sich in Anspruch nahm." Wikipedia - Drachen

Hätte ich mir den Artikel mal 5 Zeilen weiter durchgelesen

Aki 16
z0ra^ 14
Sir Gohan 8
Talatavi 8
iLLu` 8
MartenwrH 7
Mehrwertsteuerkartei 3
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Infos gibts nachträglich, wenn ich Zeit dazu hab. Tschau.

hm illu, wie bist du jetzt darauf gekommen? und mit welchen suchbegriffen in google und wikipedia? das würde mich jetzt echt mal interessieren!!

Back