Wo bin ich? 4. Edition

So nun was sehr schönes.

Attachments

• 2.jpg
    2.jpg
    105.9 KB · Views: 8
  • Was denn das.jpg
    Was denn das.jpg
    150.4 KB · Views: 6
Jo Museumstrasse. ....

Aki 16
z0ra^ 13
Talatavi 8
iLLu` 7
MartenwrH 7
Sir Gohan 6
Mehrwertsteuerkartei 2
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Aki 16
z0ra^ 13
Talatavi 8
iLLu` 7
MartenwrH 7
Sir Gohan 7
Mehrwertsteuerkartei 2
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Dann sagt mir mal wo wir uns hier befinden.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    131.6 KB · Views: 20
No, No. Auch in keinen Nachbarstaat, aber ufm europäischen Kontinent befindet sich das Gärtlein.

Renaissance.

Die Famielie die den Garten errichten ließ, war während dieser Epoche eine der einflussreichsten überhaupt. (Ebenso bedeutenden Stadt) Sehr große Kunstliebhaber und Förderer, um mal zwei Beispiele zu nennen: Botticelli und Fillopo. Gaaaanz in der Nähe findet sich der Hauptsitz der Famielie und der Garten beinhaltet unteranderem auch eine kleine, aber bedeutende Sammlung von Skulpturen.

Jetzt sollte das ganze keinerlei Probleme mehr bringen.

Endlich. ^^

Aki 16
z0ra^ 13
Talatavi 8
iLLu` 7
MartenwrH 7
Sir Gohan 7
Mehrwertsteuerkartei 3

Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Ich hatte so meine Vermutungen, aber die haben leider nix gebracht.
Hast du vielleicht Nahaufnahmen von einigen Statuen?
Wenn nicht, frag ich schonmal gleich nach Tipps :D

Ich hab jetzt gefühlte eine Milliarde Denkmäler angeglotzt die auch nur annäherend was mit Befreiung von Gefangenen oder sonstigem was da auf dem Pic passiert zu tun hatten. Plz ein Tipp oder wie AKira223 schon sagte ein Bild von näher dran. Denkmäler zu suchen ist genauso ätzend wie Kirchen. Wobei ich bei Kirchen gar nicht erst anfange ;)

Jetzt aber: Freiheitsdenkmal/Befreiungsdenkmal auf der Podokataro-Bastion in Nikosia / Nicosia auf Zypern

Last edited:
Zora Gratulation !
Es ist die Freiheitsstatue die Zyperns Unabhängigkeit und das Ende der Brittischen Kolonialherschaft im Jahr 1960 feiert.

Hätte gedacht das Aki das ding löst, nachdem er den Makarios so schnell erkannt hatte.

Aki 16
z0ra^ 14
Talatavi 8
iLLu` 7
MartenwrH 7
Sir Gohan 7
Mehrwertsteuerkartei 3
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

das hat mich auch mindestens 3 graue haare gekostet. :D

also, wo sind wir nun und was sehen wir:

Attachments

• wosindwir.jpg
    wosindwir.jpg
    213.9 KB · Views: 15
Makarios war auch eine 5m große Bronzestatue, die wie ein orthodoxer Priester gekleidet war :D Da hatte ich mehr Anhaltspunkte.

Bei dem jetztigen Freiheitsdenkmal... schade. Habe gedacht, es sei eine "Grabkammer für den unbekannten Soldaten" oder ein Mausoleum und habe wegen der Statue oben drauf und der Kleidung der übrigen Statuen (einige tragen diesen arabischen Fes-Hut) in Griechenland, Türkei und Marokko gesucht. Knapp daneben, aber trotzdem vorbei.

Zum neuen Rätsel... pfffff, öööh... ka.

Es sieht aus wie die Quelle aus der ein Fluss entspringt.

Eine Liste mit Deutschen Flüssen hab ich schon abgearbeitet.

Back