Wo bin ich? 4. Edition

Aki 15
z0ra^ 12
Talatavi 8
iLLu` 7
Sir Gohan 6
MartenwrH 6
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Mehrwertsteuerkartei 1

Das ist der Triumphbogen in Bukarest :?

Der Arcul de Triumf ist ein Triumphbogen in der rumänischen Hauptstadt Bukarest.

Guuuuuuuut

Aki 15
z0ra^ 13
Talatavi 8
iLLu` 7
Sir Gohan 6
MartenwrH 6
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Mehrwertsteuerkartei 1

na dann ;)

ich glaube jetzt wird es schwer, aber ich versuchs mal. wo findet man dieses denkmal:

Attachments

• wostehtdies.jpg
    wostehtdies.jpg
    31.7 KB · Views: 4
mmmmmh. Vielleicht in Mittel-Süd-Amerika?

Vielleicht eine Statue gegen Sklaverei?

Süd-Amerika ist schonmal die richtige Richtung. Sehr südlich sogar..

wieso gebe ich eigentlich jemandem den ich eigentlich einholen will so eindeutige tipps :p

Aki 16
z0ra^ 13
Talatavi 8
iLLu` 7
Sir Gohan 6
MartenwrH 6
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Mehrwertsteuerkartei 1

deswegen:

Der heutige Arcul de Triumf (Triumphbogen) wurde nach dem Ersten Weltkrieg errichtet. Am Ende der Kiseleff-Avenue errichtete man 1878, nach Erlangung der Selbständigkeit des Landes, zunächst ein provisorisches Monument. Dieses Bauwerk wurde 1922 durch ein größeres, aber immer noch vorübergehendes aus Holz und Stuck ersetzt – woraufhin der berühmte rumänische Musiker und Komponist George Enescu einen spöttischen Brief an den Bürgermeister mit der Frage schrieb, wann denn die Hauptstadt einmal einen echten Triumphbogen erhalten werde. Besagter „dauerhafter“ Triumphbogen wurde dann 1935 bis 1936 von Petre Antonescu zu einem riesigen Bauwerk nach klassisch-römischer Art vollendet und zum Nationalfeiertag am 1. Dezember 1936 eingeweiht – ein Beispiel dafür, dass jahrzehntelange bombastische Provisorien in Bukarest durchaus Tradition haben.[52] Der Arcul de Triumf ist mit zahlreichen Eintragungen und bemerkenswerten Reliefs verziert. Bekannte Bildhauer, wie Frederick Storck, Ion Jalea und Cornel Medrea und haben zur Fertigung dieses Denkmals beigetragen. Wie in Paris strömt auch hier der Verkehr von einer Reihe großer Straßen sternförmig auf den mächtigen Bogen zu.

Also ist die Erlangung der Selbstständigkeit des Landes also gar nichts. Ok, wenn Du das sagst.

btt

Also ist die Erlangung der Selbstständigkeit des Landes also gar nichts. Ok, wenn Du das sagst.

btt

Das ist nicht nichts, aber ein Triumphbogen sollte den Triumph über ein anderes Land oder eine grosse Widrigkeit darstellen, also ein gewonnener Krieg oder sowas. Zur Erlangung der Selbständigkeit würde ein prunkvolles Regierunsgebäude mit einer volkssymbolischen Statue auf dem Hof viel besser passen.

Rumänen haben wohl schon seit jeher einen Monumentalbauten-Komplex. Zwar zeitlich später, aber nicht zu verachten, ist Ceauşescus Regierungspalast, dass größte Gebäude Europas.

Achja, Zora, ich lag mit meiner Vermutung "Südamerika" und "Indianer" doch schon ziemlich richtig ^^ Die Suche hat nur so lange gedauert, weil ich unter "Feuerland statue" und "Ushuaia statue" nicht gefunden hatte. Erst mit "Feuerland Denkmal" kam das Ergebnis.

Wo sind eigentlich Tala und Raoul????

Und da wir schon lange keine Kirchen mehr hatten...

karlskirche, wien? ohne zu googlen mal ein schuss ins blaue

Daneben geschossen ^^

Aki 16
z0ra^ 13
Talatavi 8
iLLu` 7
Sir Gohan 6
MartenwrH 6
Mehrwertsteuerkartei 2
Aschenputtel 2
Asgard 1
excite|blactail 1