Wo bin ich? 4. Edition

Da mehr als 24 Stunden ohne Bestätigung vergangen sind, macht uns der liebe Aki bitte doch noch ein neues Rätsel. :D
 
Welches Gotteshaus sehen wir hier?
Tipp: Es ist eines der bedeutendsten Gotteshäauser des Landes.
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    888.5 KB · Views: 2
  • Bilderrätsel 2.jpg
    Bilderrätsel 2.jpg
    212.4 KB · Views: 2
Der Nidarosdom in Trondheim (alter Name der Stadt: Nidaros) gehört zu den bedeutendsten Kirchen in Norwegen.

220px-Trondheim-cathedral.jpg
 
Genau. Dies war die Krönungs- und Begräbniskirche der norwegischen Könige


Aki 49
Talatavi 41
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
The Fanatic 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Ich hoffe mal das Aki nicht ALLES weiss... wo fand dieser Mann (s)ein spektakuläres Ende:
 
Ich gebe mein EHRENWORT, dass ich des Rätsels Lösung kenne. Sags aber mal noch nicht :D
 
Du fieser SADIST. :D
Lös den Mist gefälligst auf damit dir Reichsapfel und Zepter verliehen werden können.
 
Uwe Barschel (* 13. Mai 1944 in Glienicke/Nordbahn; † in der Nacht vom 10. zum 11. Oktober 1987 in Genf) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1982 bis 1987 Ministerpräsident Schleswig-Holsteins. Kurz nachdem ihn ein während des Landtagswahlkampfs aufgekommener Skandal, der als Barschel-Affäre Aufsehen erregte, zum Rücktritt veranlasst hatte, wurde er am 11. Oktober 1987 im Beau-Rivage in Genf tot aufgefunden.


Die nächste Runde mach ich morgen auf... muss gleich aufn Geburtstag
 
feuerwerk.gif


Und damit erreicht King Aki das Ende der Fahnenstange... Glückwunsch zum verdienten Sieg.

***Aki 50***
Talatavi 41
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
The Fanatic 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Back
Top Bottom