Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

  • Natürlich über einen Bauhof

    Votes: 92 52.6%
  • Über Baueinheiten

    Votes: 77 44.0%
  • Mir egal

    Votes: 6 3.4%

  • Total voters
    175
Jeder der jemanden mit Noob niedermacht, ist selbst ein Noob. *fragt sich jetzt ob er nu auch einer ist^^*

Nu mach dir mal nicht ins Hemd !
MaKauTZ


Naja, wie dirty hands bereits schrieb, Storymäßig gefallen mir Teil 1-3 am besten (Bzw. in den USA Teil 1-AR-2). Generals (Ja ich hab die deutsche GEnerals, nicht Generäle :D) find ich nicht wirklich realistisch, natürlich das mit den Bulldozern war schon etwas realistischer, aber naja, fand ich nicht so der Hit. Achja, Bunkernoobs (wenn ich mal bei eurer Ausdrucksweise bleibe) gibts auch mit Dozern, da kanns die sogar eher geben, warum? Bauhof: 1 Gebäude gleichzeitig, Dozer: Soviel Gebäude gleichzeitig wie man Dozer hatt, da steht die Verteidigung doch wesentlich schneller....
 
Last edited by a moderator:
Natürlich kostet ein Dozer aber man kann doch am Anfang 3 Dozer bauen und dann ein Supply, ein Kraftwerk + Kaserne und der rest nur Bunker + Rockets ( das trifft nun auf China zu ).
 
@Makautz, ist hallt kinidisch dieses Noobgefassel.

@-=Kyl....Name is mir zu blöd ;).

Die warn noch nie teuer. Ein bisschen Geld opfern, hast schon 5.
 
Robi92 said:
Jeder der jemanden mit Noob niedermacht, ist selbst ein Noob. *fragt sich jetzt ob er nu auch einer ist^^*
Weisste, wenns mir nich so wayn wär würd ich jetzt was g'scheites dazu schreiben... - aber geht mir am Pobbes vorbei :top
 
U2k said:
Weisste, wenns mir nich so wayn wär würd ich jetzt was g'scheites dazu schreiben... - aber geht mir am Pobbes vorbei :top

Und mir gehts am Pobbes (geiles Wort^^) vorbei das es dir am Pobbes vorbei geht :P. Wollts einfach mal erwähnt haben.^^
 
hi also ich bin da ganz deiner meinung immer nur auf ein platz rum hängen is doch ätzend

mit den doozern erschließen sich eine vielzahl an neuen taktischen mögkichkeiten:D
 
Mit nem Bauhof auf einem Platz rumhängen? Ich hab da immer ne Hauptbasis und zig Vorposten. Also auf einem Platz rumhängen würde ich das mal nicht nennen.^^
 
er meint sicher mit "auf einem Platz herumhängen" das zentral fixierte Expandieren... soweit ich weiß kann man halt nirgendwo einfach so in der Pampa ein Gebäude platzieren, sondern nur in einem Radius von "x" an seinen eigenen Gebäuden... was einen ja doch fest an einen gewissen Punkt auf der Karte bindet...

das hat - wie ich finde - vor- und nachteile... aber die Nachteile überwiegen hier m.M.n. und somit würd' ich dann doch zur Dozer-Variante tendieren...
 
omg kanns net verstehen das mehr für bauhof sind als für dozer. es schränkt taktiken extrem ein wenn man nur neben die eigenen gebäude bauen kann. weniger überaschungsangriff/taktische Möglichkeiten/Flexibilität und der Aufbau ist meistens immer derselbe und nie anders. vielmehr kommts dann nur auf die reihenfolge des bauens an und nicht wohin man die gebäude baut wie bei ccg. Ich hab alle c&c teile gezockt und hab auch Bauhof gern, aber wenn man en bisschen nachdenkt muss man doch merken das bauhof kacke ist (vorallem für mp) und einem net viel Freiheiten lässt.... man weis sofort wo der gegner ist und weiß genau wo man angreifen muss. is bestimmt sehr spannend wenn ich immer weiß wo der gegner seine gebäude hat. bei ccg kann man sich überall aufbauen china baut öfters waffenfabriken außerhalb der basis, usa kann droppen und von gla will ich garnet reden.

so können viel spannendere spiele entstehen wenn man nicht weiß wo der gegner ist.
zockt ra2/1 wenn ihr bauhof wollt aber nicht ra3...
 
Last edited:
bAdSpY said:
Natürlich kostet ein Dozer aber man kann doch am Anfang 3 Dozer bauen und dann ein Supply, ein Kraftwerk + Kaserne und der rest nur Bunker + Rockets ( das trifft nun auf China zu ).

Bitte auch Migs sonst klitscht dich der Ami mit Tomahawks auf.:)
 
bAdSpY said:
Natürlich kostet ein Dozer aber man kann doch am Anfang 3 Dozer bauen und dann ein Supply, ein Kraftwerk + Kaserne und der rest nur Bunker + Rockets ( das trifft nun auf China zu ).
hi PSYCHOxnc... wusste doch, dass du in wirklichkeit heimlich hier unter fake postest...:|
 
Ich bin klar für Dozer, hab mir First Decade gekauft und in den letzten Tagen nen bisschen RA2 mal wieder gespielt und die Möglichkeiten die einem da beim base aufbau geboten werden können bei weitem nicht bei ZH mithalten.
 
Ich finde 'base-stretching' wesentlich lustiger. :)
Mit einem Dozer kann jeder rumfahren. Mit einem Bauhof gehört etwas mehr dazu, seine Gebäude zu platzieren, z.b. Bäume die im Weg sind mit STRG wegschießen, damit es passt.
Dann mit allen Gebäuden, die man sowieso gebaut hätte zu den Rohstoffen rüberziehe...Ach, einfach nur geil ;D

Außerdem habt ihr mit dem Bauhof keine verhunzte Dozer-Ki.
 
MaKauTZ said:
Außerdem habt ihr mit dem Bauhof keine verhunzte Dozer-Ki.
die man in ZH als pro auch nicht hatte - wollts nur erwähnen ;)
 
Dozer:
+ deutlich mehr takken
+ lategame spannender

Bauhof:
+ Überraschungs-Richtfeste können gefeiert werden (außer der Spion feiert sein Comeback)
+ schnellere Anfangsphase

Bin klar für Dozer.

Einzeiler a lá "RA3 ohne Bauhof = kein RA" sollte mit 10 Jahre Ban geahndet werden.
 
Hab für Dozer gestimmt

Ich erinner mich das ich damals die silos genommen habe um zu stretchen damit ich woanders bauen konnte..
Silos waren am günstigsten und auch deshalb am besten geeignet.

Aber bitte wo ist da die Taktik ?? Ne silo Reihe bauen um dann dort ne Erzrafinerrie bauen zu können ??

Da kann ich den Dozer gleich hinschicken.
 
Ich persönlich wäre für MBF/Bauhof, die haben mir eifach immer besser gefallen als die Bulldozer...
Allerdings hab ich mal nen Mod für AR2 gesehen, wo es mobile Außenposten gab.. die konnten wie MBFs aufgebaut werden (waren aber billiger und nahmen aufgebaut wenigr Platz weg als ein Bauhof), allerdings konnten sie nicht selbständig bauen und nicht wieder zusammengepackt werden - ideal, wenn man zB fernab der Basis ne Raffinierei bauen oder ein Verteidigungstellung errichten möchte, ohne gleich ein teures MBF zu riskieren...
Wäre meiner Meinung nach ein sinnvolles Extra, wenn es Bauhöfe gibt....
 
Hi! Jetzt hat es mich gereizt, doch mal was dazu schreiben, auch wenn ich die ganzen Beiträge noch nicht durchhabe...

Nickel said:
Baueinheiten, Bauhof is einfach überholt...
Hat man eifnach nicht genug Möglichkeiten.
Ich versteh nicht ganz wieso viele sagend as würde RA kaputt machen... wenn nen NEUES Spiel kommt muss auch was NEUES drin sein ansonsten wirds langweilig.

Da liegt doch genau der Fehler, vgl. Tomb Raider AOD, ganz viel neuen sch...wachsinn reinschmeißen und dann wundern, warum es keiner annimmt.

TS oder AR sind doch inzwischen einfach ein Klassiker, und Klassiker heißt nunmal auch back2basic. Bitte keine Neuerungen aufzwingen, die nicht unbedingt erforderlich sind.

Wer in AR oder TS unbedingt einen 2. Stützpunkt errichten wollte, hatte immernoch sein MBF. Auf Seite 2 oder so fiel auch die Aussage, Dozer wären realistischer. Klar. Ein kleiner Bagger stampft in wenigen Sekunden wörtlich das Gebäude aus der Erde. Realismus pur.

Durch die Enge Bauweise in TS oder RA waren Superwaffen auch viel spaßiger und gefährlicher. Wer trotzdem noch Strategie wollte, der konnte sich darüber den Kopf zerbrechen, wie die Basis (bei CCG kann man nicht wirklich von Basis sprechen, weil man ja überall hin verteilt baut) am besten aufgebaut sein muss, wo kommt die Verteidigung hin, welche Gebäude stehen wo am besten. Bei CCG hat das kaum noch einen Unterschied gemacht. Weitere Strategien ergaben sich mit Ingeneuren. Das ganze Kombinieren von Einheiten, z.B. Tesla-IBF, Chrono-Ivan (durch die beste Einheit die es gibt: Spion).

Dann hätte ich da auch noch generell was an der Story von CCG und ZH auszusetzen *gähn* das ganze Feeling ging bei mir schon im Installationssetup kaputt.

lg euer neuer Member alexplus

PS: Ich fands auch besser, erst die letzte Einheit eliminieren zu müssen, bis das Spiel gewonnen ist. Noch ein Minuspunkt für CCG.
 
Back
Top Bottom