Ist das noch ein C&C Titel?

Joined
Aug 12, 2013
Messages
11
Points
0
Servus leute,

ich wollte einfach mal eine Frage in den Raum stellen "Ist dieser Titel wirklich noch ein C&C Titel ?"


Ich habe erst seit einigen Tagen Beta/Alpha Zugang, andere aber auch ich selbst habe erfahren müssen das dieses Spiel noch ziemlich unfertig ist. Das ist an sich kein großes Problem, jedoch muss ich sagen und das ist bisher die Meinung die ich auch von meinem Umfeld so zu hören kriege, ( Online als auch Freundeskreis ) dieser Titel ist kein C&C mehr.
Es geht nicht darum ob das Spiel gut oder schlecht ist, ob es schön oder hässlich ist, ob es fertig oder noch ganz am Anfang der Entwicklung ist. Es geht um die Frage ob es noch das feeling eines C&C versprüht.

Es Spielt sich anderst, es sieht ganz anderst aus, die Schwerpunkte des Spiels haben sich verlagert und und und..... , das einzige was geblieben ist : das schere, stein, papier prinzip.

Deshalb dann nochmal als Nebenfrage, findet ihr es ok das EA versucht mit dem namen Kunden zu locken?


Ich persönlich bin der Meinung EA/Victory Games, sollten aufhören auf C&C und Back to the roots zu machen und einfach knallhart einen neuen Titel wählen, denn es ist einfach kein C&C.
Ich kennen schon weit mehr als 50 User die ihren Alpha Zugang samt Origin account verkauft haben weil sie ein C&C Titel wollten, dieser aber keiner ist. Menschen die wegen eines C&C Titels kommen werden in erster Linie enttäuscht sein, egal ob es jetzt wirklich gut oder schlecht ist. Aber als nicht C&C Titel würden die leute ganz anderster an das spiel rangehen meint ihr nicht?

Ich selbst spiele es noch, werde es auch noch spielen und solange die entwicklung positiv voranschreitet werde ich es auch immer spielen. Aber eben nicht als C&C Titel, sondern als ein Spiel was anderst ist, aber nicht unbedingt schlechter ist.


Würde mich einfach mal interessieren wie ihr das so seht.

Ahja, dafür das von EA und den Entwicklern selbst so groß drüber geredet wird, ist das spiel alles anderen als "back to the roots" und auch alles andere als ein spektakuläres spiel.
Lieber kaufe ich mir 100x die alten C&C und belohne Publisher und Entwickler für die alten Titel als auch nur 1 € für diese Victory Points auszugeben. Kohle gibts erst wenn das spiel gut ist :P
gruß

Pleased
 
Generals war schon immer "anderst" und nie ein echter C&C Teil, sondern ein gutes Strategiespiel;)

BTW. wenn du Geld für die alten Teile ausgibst, gibst du genau Denen das Geld die für den jetzigen Stand verantwortlich sind;)
 
Ja das stimmt, Generals war wirklich schon immer anderst, aber jetzt haben sie ja noch einmal was anderes rausgebracht -.-

Womöglich hast du da recht, dachte mir evtl. das nachvollzogen wird woher und bei was für einem Titel das Geld reinkommt. Aufjedenfall bin ich froh den Release der alten Titel miterlebt zu haben :)
 
Es ist noch kein C&C. Seit Anbeginn der Alpha versucht die C&C Community es aber in die Richtung C&C zu ziehen.

das einzige was geblieben ist : das schere, stein, papier prinzip.

Nein, es ist noch nicht Schere, Stein, Papier. Zumindest aber nicht mehr Stein, Stein, Stein wie am Anfang der Alpha.


Deshalb dann nochmal als Nebenfrage, findet ihr es ok das EA versucht mit dem namen Kunden zu locken?

Klappt doch nicht. Mit F2P verdienen sie kein Geld wenn die Erwartungen der Spieler enttäuscht werden und sie alle wegrennen.

Das Spiel verändert sich aber schon Richtung mehr C&C. Aber wie immer gilt bei EA das man Hoffen muss, dass es besser wird...
 
Back
Top Bottom