Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

  • Natürlich über einen Bauhof

    Votes: 92 52.6%
  • Über Baueinheiten

    Votes: 77 44.0%
  • Mir egal

    Votes: 6 3.4%

  • Total voters
    175

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Sicherlich eines der heißesten Themen zum neuen CnC. Bis zu Generals hieß C&C ja= Bauhof. Seit CCG müssen wir uns aber mit Bulldozern rumschlagen. Was hättet ihr lieber?

Meiner Meinung nach muss CnC wieder back to the roots. Ich will wieder mein MCV!
 
Dozer - finde ich um einiges realistischer - auch, wenn man
diesen Begriff sehr weit dehnen kann:D.
 
dozer... man sollte überall auf der map bauen können... ohne abgegrenzte baugebiete/spezielle bauplätze wie bei sum oder in ner entfernung zu anderen gebäuden, wie bei ra oder sonstwelchen rotz...

ich finde n sammellager sollte man ganz unkompliziert neben die recoursse stellen dürfen, ohne sich erst hinbaun zu müssen oder ne neue cc hinstellen zu müssen :anime
 
Dozer auf jeden Fall.Moderne RTS müssen so etwas einfach besitzten, da dadurch viel mehr strategische Maßstäbe gesetzt werden.Wer will den dauernd an der gleichen Posi rumgameln und dann nach 2 Metern nicht bauen dürfen, weil das HQ zu weit weg is :ugly

Sry, YuRi, aber da musst du akzeptieren, dass man nicht alles wie früher haben kann ^^
 
Baueinheit

man muss einfach flexibel sein überall bauen können alles andere ist doch schwachsinn obowohl mir der bauhof net schlecht gefallen hat aber ich würde mal sagen ist ar3 wieder bauhof ist es seit generals ein rückschritt :)
 
Zhund0r said:
Dozer auf jeden Fall.Moderne RTS müssen so etwas einfach besitzten, da dadurch viel mehr strategische Maßstäbe gesetzt werden.Wer will den dauernd an der gleichen Posi rumgameln und dann nach 2 Metern nicht bauen dürfen, weil das HQ zu weit weg is :ugly

Sry, YuRi, aber da musst du akzeptieren, dass man nicht alles wie früher haben kann ^^
Also ich finde dass grade die Bauweise mit dem Bauhof das Spiel um einiges anspruchsvoller gemacht hat. Die einzelnen Buildorders mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten, dies natürlich auch immer Mapabhängig. Man musste ja exen ;)

Das Problem ist einfach dass dies für Leute die z.B. TS oder RA2 nicht richtig gespielt haben nur schwer nachvollziehbar ist. Ich kenne beide Seiten und weiß was wir mit C&C haben bzw man muss schon sagen hatten den Generals beinhaltet nicht wirklich das C&C typische Gameplay.
 
dito @ zhund0r, aber man sollte dozer auf jeden fall auch für (erheblich) mehr geld in der WF bauen können.....ich finde des "keine dozer schon fast verloren" zeugs voll dämlich
 
GeNeRuLeR said:
dito @ zhund0r, aber man sollte dozer auf jeden fall auch für (erheblich) mehr geld in der WF bauen können.....ich finde des "keine dozer schon fast verloren" zeugs voll dämlich

oder man sollte kein geld (oder wenig) fürs gebäude verkaufen bekommen... dann gibts kein grund mehr das hq zu verkaufen und so hat man unbegrenzten zugriff auf baufahrzeuge...
 
Ich finde, gerade dass das mit dem HQ-Sell und den Dozern
eingebaut wurde, gibt dem Game eine extra strategische Würze:D.
 
keine dozer, keine entfernte gebäude keine überraschungseffekte. ich kenn das gameplay von den alten C&C, aber ccg ist mir trotzdem lieber, also will ich auch dozer.
 
Shadow315 said:
Ich finde, gerade dass das mit dem HQ-Sell und den Dozern
eingebaut wurde, gibt dem Game eine extra strategische Würze.
oft ist es durch nur luck ob man den bully noch retten kann oder nicht.....
 
Ich finde Luck gehört dazu - mit den Gen-Beförderungen ist es dasselbe und das passt auch so !

Baufahrzeuge bitte !

PS : Vielleicht wird RA3 ne Enttäuschung und der ZH-Patch 1.05 macht ZH spannender denn je....
 
Mit einem Bauhof wird das spiel viel amüsanter und styischer =)

Mit nem bulldozer kann ich mich voll net anfreunden, ist irgenwie so komisch...
 
Springmaus said:
dozer... man sollte überall auf der map bauen können... ohne abgegrenzte baugebiete/spezielle bauplätze wie bei sum oder in ner entfernung zu anderen gebäuden, wie bei ra oder sonstwelchen rotz...

ich finde n sammellager sollte man ganz unkompliziert neben die recoursse stellen dürfen, ohne sich erst hinbaun zu müssen oder ne neue cc hinstellen zu müssen :anime
Der Begriff Base-Stretching ist dir dann wohl nicht so ganz geläufig, oder?

Es war saugeil wenn man seine Base immer in Richtung Erz ziehen musste, um dann erst ne sinnvolle Economy zu haben.

In CCG ist das viel zu einfach.


Und ein neues CC musst du ja nicht hinstellen, nur weil du weit entfernte Ressourcen haben willst...Du musst ja nicht unbedingt nahe am CC bauen, sondern nur nahe an einem deiner anderen Gebäude...Selbst wenn das 2 Kilometer weggestretcht wurde und drumm herum keins mehr steht, kannste da bauen :D
 
Vielleicht so wie bei AoW die Armee TFT.
Man hat halt ein HQ und der gibt an wie weit man von den wegbauen kann.
Dann gibt es noch ein kleines Gebäude bauen das man aber überall hinbauen kann und auch ein Gebiet zum bauen gibt
 
MaKauTZ-` said:
Der Begriff Base-Stretching ist dir dann wohl nicht so ganz geläufig, oder?

Es war saugeil wenn man seine Base immer in Richtung Erz ziehen musste, um dann erst ne sinnvolle Economy zu haben.


Springmaus said:
ich finde n sammellager sollte man ganz unkompliziert neben die recoursse stellen dürfen, ohne sich erst hinbaun zu müssen oder ne neue cc hinstellen zu müssen :anime
 
RA3 muss halt das feeling von Ra2 haben, bagger können sie von mir aus in CCG2 reinbauen aber bitte nicht in Ra3 sonst ist es das kein RA
 
überhaupt suxxte ra2 nach geraumer zeit wo jeder nur noch iraq spielte und dann kamm yuri und es wurde so balance wie zh ....
 
Back
Top Bottom