- Joined
- Nov 1, 2004
- Messages
- 28,018
- Reaction score
- 426
@ Skulli:
Zum Leugnen brauchst du einen Gegenbeweis, genau so wie ein Christ einen Beweis bräuchte, um zu sagen, "Es gibt ihn"; das tut das Christentum aber nicht, die sagen nur, wir glauben an Gott. Also argumentativ bewegst du dich auf dünnerem Eis als die.
Höhö sagt wer? Ich habe meinen Glauben verloren, also bräuchte ich einen handfesten Beweis das es Gott gibt
Früher war es so wenn mich einer fragte glaubst du an Gott?
Da sagte ich von der religiösen Seite ja, aber von der realen Seite Nein weil es keinen Beweis gibt für seine Existenz.
Durch den Reliunterricht wurd mir ja alles erklärt von wegen Gott und die Welt blablabla Mr Freeman, aber da wurd mir auch eingetrichtert Gott sei allmächtig, kann alles weiss alles i der Oberklugscheisser schlecht hin und läßt guten Gutes zukommen und vergibt mit Sünden usw und sofort.
Bullshit, mein Opa war streng gläubig, war Polizist hat sein Leben damals für andere riskiert war immer fleissig am arbeiten, in der Kirche hat gebetet und und und.
Zum dank durfte er jahrelang an Lungenkrebs mit Metasthasen leiden bis er dann erlöst wurde im Krankenhaus wo er nie wieder hin wollte.
Das einzige wofür ich dankbar bin das er im Schlaf friedlih gegangen ist.
Gott läßt sowas zu? ARSCHLOCH! seid dem weigere ich mich an etwas zu Glauben was sich nicht real beweisen läßt, was ich nicht sehen oder anfassen kann.
Ich will andere GLäubige nicht von ihrem Glauben abbringen das liegt mir fern, aber ich für meinen Teil hab von dem Bullshit die Nase voll