• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das Affentheater um die afd...

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
33,385
Points
415
Lieblings C&C



Servus Leute, ich weiß nicht ob sich der Thread lohnt, weil hier leider nicht mehr viele Leute mit qualifizierten Meinungen unterwegs sind, aber versuchen will ichs mal. Wie fang ich an...?
Es dürfte ja bekannt sein, dass ich mit den Linken sympathisiere, das nur mal vorweg. Ich hab ja schon seit Jahren den allgemeinen Umgang mit der afd - vor allem in den Medien - kritisiert, aber das was in den letzten Tagen abgeht bringt mich echt zu der Frage ob ich spinne, oder alle anderen...

Es geht mir dabei nicht direkt um die Wahl in Thüringen, sondern viel mehr um die Folgen. Sehen wir einmal davon ab, dass mir ein linker Ministerpräsident grundsätzlich sympathischer ist als einer von der fdp, dass der Ministerpräsident von der stärksten Partei mehr Legitimität haben dürfte, als von einer die gerade so mit dem Arsch über die 5%-Hürde gerutscht ist, und dass es vollkommener Blödsinn ist, einen Ministerpräsidenten zu wählen, der eh keine Mehrheiten zusammenkriegen wird, - das alles mal außen vor.
Was mich in den letzten Tagen echt wahnsinnig macht, ist dieses gigantische Geschrei, weil man mit der afd zusammengearbeitet hat, um Bodo Ramelow abzuwählen. Ramelow abzuwählen wird ja an sich als legitim angesehen - auch wenn ichs aus oben genannten Gründen für schlecht halte -, was Politiker, Medien und Bürger auf die Barrikaden bringt ist die Zusammenarbeit mit der afd.
Und das will mir nicht in den Schädel! Nicht ums Verrecken!
smiley_emoticons_xmas4_wallbash.gif


Es kann doch nicht per se verwerflich sein, mit irgendwem zusammenzuarbeiten! Ausschlaggebend muss doch sein, wofür und mit welchen Folgen man zusammen arbeitet! Sonst hieße das ja, dass man partout nichts beschließt wo die afd auch dafür wäre.
alexander gauland said:
die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern - denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen.
Dass ich dem Mann mal so uneingeschränkt Recht geben muss zeigt doch, wie unvorstellbar absurd das ganze doch ist!
smiley_emoticons_xmas4_wallbash.gif
smiley_emoticons_xmas4_wallbash.gif
smiley_emoticons_xmas4_wallbash.gif
smiley_emoticons_xmas4_wallbash.gif


Und dann noch speziell dieses Geheuchel von der cdu...
Dass die Thüringer letztes Jahr die afd mit 23,4% in den Landtag gewählt haben schmeckt mir genau so wenig, wie jedem sozial eingestellten Menschen in Deutschland. Aber sie haben es nun mal getan, - und die Linke mit 31%. Damit sind das dort die beiden stärksten Parteien und haben zusammen 56,7% der Sitze. Wie kann man bitteschön eine Zusammenarbeit mit der Mehrheit von vornherein ausschließen und gleichzeitig andere als antidemokratisch beschimpfen?
Und erst dieses Geschrei von wegen "Dammbruch"... Es ist kein Dammbruch! Den hat - wenn überhaupt - die cdu vergangenes Jahr in Person von ursula von der leyen begangen, die nach dieser Logik auch längst hätte zurücktreten müssen. Der Sonneborn erklärts in unter 2 Minuten:

Oder auch etwas ausführlicher:

Hab ich jetz ein pervertiertes Verständnis von Demokratie, oder sind alle anderen am Durchdrehen? :?
Dazu hätte ich gern ein paar Meinungen...
 
Viel interessanter finde ich jetzt wie die CDU selber reagieren wird, da es auch intern heftig brodeln soll. Im Prinzip hat sich die FDP und CDU selbst demontiert und als jemand der FDP wählen würde, hat man damit praktisch perfekt die ganze Mitte zerstört, da dass Overton-Fenster jetzt noch weiter zu den Rändern verschoben wurde. Klasse:z

Und wenn du nicht verstehst wie das geht guck dir mal für einen Tag Twitter an, da kann man gut sehen wie verblendet alle Leute sind und wie jeder seine Ideologie mit allen Mitteln durchdrücken möchte. Diskurs gibt es da schon lange nicht mehr, sondern nur noch Anfeindungen.
 
Über die Thüringer Aktion musst ich schon ein bisschen grinsen.

Was da gleich für ein riesen Fass aufgemacht wird.

Für mich trägt Ramelow auch eine Mitschuld.

Als Politprofi hätte er diese Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehen müssen und im Vorfeld dagegen wirken. Er will MP werden!
 
Das waren noch keine Antworten auf die Frage, ob mit meinem Demokratieverständnis was nicht stimmt...

Ich wär ja saumäßig gespannt was passiert, wenn die afd tatsächlich gaulands Vorschlag folgen würde...
 
Ich wär ja saumäßig gespannt was passiert, wenn die afd tatsächlich gaulands Vorschlag folgen würde...

Hat die Weidel bei Anne Will gleich montags gesagt, dass die AfD keinen Linken wählt aber die Aussage von Gauland deutlich machen soll was die Aussagen der anderen Parteien für Auswirkungen haben könnten.
Ich würde es klasse finden wenn die so reagieren würden. Wäre tatsächlich gespannt was dann passieren würde :lach
 
Das waren noch keine Antworten auf die Frage, ob mit meinem Demokratieverständnis was nicht stimmt...

Jo, stimmt.

Bin da aber denke ich bei dir. Denke oft, dass mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.

Hab das letztens so irgendwie gesagt. Antwort war, das sind Nazis, die sind überall zu bekämpfen und gehören aus jedem Landtag rausgeschmissen.

Ich finde es gut, dass jede Meinung zu Wort kommt. Besser so, als irgendwie hinten rum. Die AfD reißt doch eh nix in den Landtagen. Das kann sich doch jeder anschauen.

Ich hatte in einem „Ausschuss“ auch mal nen „Schwierigen“, mit anderen, komischen Ansichten (nichts politisches). Einige haben über den geschumpfen (des is so richtig geschrieben, schwäbisch). Meine Meinung war, lieber im Ausschuss darüber zu diskutieren, wie nachher vor der großen Runde gegen seine Argumente vor zu gehen. Vor allem wurde er da reingewählt, so ist Demokratie!
Bei getroffenen Entscheidungen konnte man dann gleich sagen, Argument XY wurde schon betrachtet und ist in die Entscheidung mit eingeflossen, fertig.
 
die Aussage von Gauland deutlich machen soll was die Aussagen der anderen Parteien für Auswirkungen haben könnten.
Ich würde es klasse finden wenn die so reagieren würden. Wäre tatsächlich gespannt was dann passieren würde :lach
So hab ich das auch interpretiert, aber wenn sie es tatsächlich so machen würden, dann würd ich ihnen wohl ausnahmsweise applaudieren und mich vor lachen bepissen...
 
Natürlich hast du ein pervertiertes Verständnis dafür, bist ja immerhin Bayer der keine CSU wählt!:nono

Ich denke Gauland hat es nicht ernst gemeint, aber lustig wäre es.
 
Es ist die Pflicht einer jeden demokratischen Partei sich so weit wie möglich von der AfD zu distanzieren. Die AfD ist demokratiefeindlich, zurückgeblieben in ihren Ansichten und generell lebensfeindlich. Eine Zusammenarbeit mit der AfD darf nicht stattfinden. Mit Nazis darf man nicht zusammenarbeiten!
 
Ja ja, blubber du nur. Solange sie gewählt sind sollte man zumindest gucken inwiefern man mit ihnen zusammenarbeiten kann.
 
Ja ja, blubber du nur. Solange sie gewählt sind sollte man zumindest gucken inwiefern man mit ihnen zusammenarbeiten kann.
Nein. Stattdessen sollte man aber die Wahlergebnisse ernst nehmen und mal überlegen, inwiefern man den verlorenen Seelen, die die AfD wählen, wieder zurück auf den vernünftigen Pfad führen kann. Da das aber auch nicht geschieht, hat die AfD mit allen unentschlossenen / unzufriedenen / ungebildeten / unaufgeklärten im Moment relativ leichtes Spiel. Und das ist gefährlich. Würde die Politik mal wieder sinnvoll arbeiten und die Bevölkerung bedienen, müssten wir uns um die AfD keine Sorgen machen.

Mit den Menschen, die die AfD aus Überzeugung und nicht nur mangels Alternativen wählen, braucht man aber nicht zu reden oder zusammenzuarbeiten. Das sind Nazis / Menschenfeinde / Lebensfeinde. Nennt sie wie ihr wollt, denen ist nicht mehr zu helfen.
 
Wunschdenken, aktuell steigert sich die Masse sowieso in ihren Ideologien rein. Ich denke wir sind aktuell an einen Punkt angelangt wo es keinen Weg mehr zurück gibt und es knallen muss, bevor es wieder nach vorne geht.
 
Es ist die Pflicht einer jeden demokratischen Partei sich so weit wie möglich von der AfD zu distanzieren. Die AfD ist demokratiefeindlich, zurückgeblieben in ihren Ansichten und generell lebensfeindlich. Eine Zusammenarbeit mit der AfD darf nicht stattfinden. Mit Nazis darf man nicht zusammenarbeiten!
Und was willst du machen wenn sie noch größer werden? In Thüringen hatten sie fast jede 4. Stimme, Tendenz rapide steigend. Irgendwie wird man sich damit arrangieren müssen, so lange es noch geht...
 
Die AfD will ich mit Sicherheit auch nicht haben, aber wenn ich mir das ganze Affentheater in der letzten Zeit ansehe wird es auch immer schlimmer, solange man sich nicht irgendwie arrangiert.
 
Wunschdenken, aktuell steigert sich die Masse sowieso in ihren Ideologien rein. Ich denke wir sind aktuell an einen Punkt angelangt wo es keinen Weg mehr zurück gibt und es knallen muss, bevor es wieder nach vorne geht.
Wenn sich hier jemand in etwas hineinsteigert, dann die AfD-Anhänger in ihre Opferrolle. Die Welt ist ja so ungerecht und schlecht und Schuld daran haben nur die Fremden. Lächerlich.

Und was willst du machen wenn sie noch größer werden? In Thüringen hatten sie fast jede 4. Stimme, Tendenz rapide steigend. Irgendwie wird man sich damit arrangieren müssen, so lange es noch geht...
Ich hab ja schon geschrieben, dass die aktuelle Politik es sich endlich zum Ziel setzen muss, vernünftige Politik zu machen, so dass die AfD eben keine Chance hat, noch größer zu werden. Langfristig müssen sich alle Protestwähler wieder von der AfD abwenden. Ich hab aber auch schon geschrieben, dass die aktuelle Politik diesbezüglich komplett versagt. Total eingerostet, lahmarschig und immer die gleichen Fratzen, die leere Phrasen und falsche Versprechen von sich geben. Trotzdem sollte jedem gebildeten Menschen klar sein, dass all das noch immer kein Grund ist die AfD zu wählen. Denn insgesamt geht es uns Deutschen mega gut und das ist alles nur Gejammer auf hohem Niveau.
 
Denn insgesamt geht es uns Deutschen mega gut und das ist alles nur Gejammer auf hohem Niveau.

Sehe ich überhaupt nicht so, sonst würde es die Partei nicht geben.
 
Tatsächlich gebe ich auch den Medien und deren Berichterstattung eine große Mitschuld am aktuellen Debakel in der deutschen Politiklandschaft. Egal woher man seine recherchierten(!) News bezieht, nach 10 Minuten des Lesens hat man immer das Gefühl, dass die Welt und Deutschland immer beschissener wird. Überall wird von Katastrophen, Verbrechen und Versagen berichtet. Klar verkaufen sich Schockmeldungen besser, der Mensch ist sensationsgeil. Tatsächlich finden jeden Tag überall aber auch wunderbare Dinge statt, Dinge, die super funktionieren. Menschlichkeit, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und so weiter, alles das herrscht in unserem Land immer noch vor. Leider bekommen derartige Themen aber maximal eine Randnotiz als Aufmerksamkeit geschenkt, wenn man sich die Zeitungen oder Newsportale anschaut.

Ganz aktuell:
- Coronavirus
- Volkmarsen
- Hanau
- Thüringen-Krise
- Harvey Weinstein Sexverbrecher
- NRW: Polizeibeanmtin soll mit 1200 Überstunden pensioniert werden
- EU erwartet sehr schwierige Verhandlung mit Briten
usw usf.

Dann noch so neutraler Schwachsinn wie News über den Wendler, Laschet, Spahn, whatever. Kann schon verstehen, warum jeder, der mit seinem Leben unzufrieden ist, sich da in etwas hineinsteigert und auf eine Endlösung à la AfD hofft.

Ein Kumpel von mir ist Journalist. Mit dem diskutiere ich darüber auch regelmäßig. Seine Antwort: Negative Schlagzeilen verkaufen sich besser.
 
Sehe ich überhaupt nicht so, sonst würde es die Partei nicht geben.

Achja? Wo geht es dir denn schlecht, was nicht deine eigene Schuld sondern Versagen der Politik ist?
 
Was bringt dir das jetzt aufzuzählen was alles für mich teurer geworden ist, mit welchen Entscheidungen ich nicht zufrieden bin ect.? Fakt ist, dass es eine allgemeine Unzufriedenheit in der Bevölkerung gibt, die man nicht damit lösen kann durch Ausgrenzung, Verleumdung, Gewalt ect.
 
Was bringt dir das jetzt aufzuzählen was alles für mich teurer geworden ist, mit welchen Entscheidungen ich nicht zufrieden bin ect.? Fakt ist, dass es eine allgemeine Unzufriedenheit in der Bevölkerung gibt, die man nicht damit lösen kann durch Ausgrenzung, Verleumdung, Gewalt ect.

1. Mit Entscheidungen nicht zufrieden sein bedeutet noch lange nicht, dass es uns schlecht geht. Ich bin auch mit sehr vielem nicht zufrieden. Dennoch fehlt es mir an nichts Wichtigem. Ich sitze mit meiner Familie unter einem Dach und es fehlt uns an nichts. Mit Entscheidungen nicht zufrieden zu sein rechtfertigt noch lange nicht das Wählen von Nazis, die das Land wirklich ruinieren würden.

2. Das Finanzielle ist immer so eine Sache und vermutlich der Hauptgrund, warum der Deutsche nicht zufrieden ist. Glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, dass die AfD den Menschen auf magische Weise entweder mehr Gehälter ausbezahlen oder Güter / Produkte billiger machen kann? Natürlich nicht. Meiner Meinung nach kann in Deutschland jeder, dem es körperlich und gesundheitlich möglich ist, einen Job finden, der ihm ein gutes Leben ermöglicht. Vor allem zur Zeit, wo händeringend an allen Ecken gute Leute gesucht werden.

3. Natürlich löst man Unzufriedenheit nicht mit Ausgrenzung und Gewalt. Das versuchen die Altparteien doch auch gar nicht, im Gegenteil. Die einzige Partei, die wirklich Hass und Gewalt schürt, ist doch die AfD?!
 
Back
Top Bottom