D
Reaction score
0

Joined
Last seen

Profile posts Postings Participated tournaments Media About

  • Hey! Kannst du bei "Wer ist der User, der gesucht wird? - Runde 2" weitermachen ;)?
    ich habe das große glück, in den oberen mittelstand hineingeboren worden zu sein und(!) eine gute ausbildung absolvieren zu können. sowhl finanziell als auch geistig bin ich dazu in der lage.
    aber in meinem näheren umfeld habe ich auch einige menschen, die dieses glück nciht hatten/haben. also einerseits wenig kohle und andererseits wenig bildung. letzteres u.a. bedingt durch fehlende geistige fähigkeiten.
    somit kenne ich das leben auf unterem niveau nicht so gut wie du.
    aber da liegt auch gar nicht das problem unserer diskussion. wir haben einen unterschiedlichen denkansatz: du redest von "so leben können". ich rede von so "so menschenwürdig leben können" .
    wenn ein mensch trotz für ihn großer anstrengungen einfach keinen job findet, muss er dennoch von der gesellschaft irgendwann mehr erwarten können, als sich zu hause h4tv reinziehen zu dürfen.
    ich habe nix extra gepostet, weil es eh schon mehrfach gesagt wurde.
    im übrigen nutze ich das reno-system negativ wie positiv gleich. würden es alle so machen, hätten wir auch nicht nur 10 grüne punkte hinter fast jedem mit >1000 posts. aber ist nen anderes thema.
    um auf deine letzte frage einzugehen, deren antwort eigentlich jedem klar sein sollte:
    hm, am besten ne gegenfrage unter einbeziehung unserer netten resltichen gb-unterhaltung: könnten sich du und deine freundin euer geschildertes unter-h4-leben LANGFRISTIG vorstellen? könntet ihr euch es vorstellen, wenn ihr =h4 leben müsstet?
    deine antwort wird natürlich "nein" sein, oder? also kann man davon passabel leben?
    thx erstmal für die ungerechtfertigte beleidigung. immer schön zu sehen, wenn leude meinen, sie würden weiter denken und tun es dabei gar nicht^^.
    aber ich helfe ja gerne^^. also kurz weitergedacht (aber ein kleines bisschen transferleistung wirste dennoch bingen müssen!):
    du und deine freundin haben 1. die wahl, 2. einen absehbaren zeitraum zu überbrücken und 3. auch aussicht auf eine bessere zukunft. und jetzt zu deiner zu erbringenden transferleistung: wie sehe die punkte 1-3 bei vielen h4lern aus?
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...