Man wird doch wohl noch spinnen dürfen! (Was würde ein neuer Gaming PC kosten)

Weiteres Update: Zusammenbau zu 97% komplett.
Der 2. CPU Lüfter (optional) passt leider wegen den Ram Riegeln nicht mehr rechts an den CPU Kühlkörper ran daher wurde er halt zum Gehäuselüfter umfunktioniert um die Wärme nach oben abzuziehen.
Verkabelung war ein Alptraum bis alles ohne Zugspannung gepasst hat.
Die Stromzufuhr für die Grafikkarte passt um Sackhaaresbreite das die Scheibe noch davor geht.
Aus dem alten PC womit ich grad noch schreibe wurde eine SSD noch als Datengrab entwendet sowie einige Kabel und das Blueray DVD Laufwerk.
Da werde ich gleich provisorisch anklemmen da das Gehäuse keinen passenden Schacht dafür hat.
Damit installiere ich dann hoffentlich Windoofs.
Die Grafikkarte ist einfach ein Monster oO
Die Extra Halterung des Gehäuses für die rechte Seite konnte ich leider nicht nutzen da die KArte zu tief kommt mit ihren 3 Slots.
Glücklicherweise hat Zotac eine mobile Stütze mitgeliefert wie man sieht.
Wenn das Laufwerk dran ist nurnoch einschalten.... meine Fresse mir geht nach all den Jahren mal wieder die Düse, wird er anspringen :? :scared

IMG_20230423_122200.jpg
IMG_20230423_140338.jpg
 

2 Bugs hat das System noch die Gerhäuselüfter laufen noch ned und eine Festplatte wird nicht erkannt.

Danach erstmal weiter Zeug installieren, die wichtigsten Treiber und Schutzprogramme sind schon drauf.

Mein 1. Post mit dem neuen System :wub
 
So nach ein wenig zuätzlichen Stromkabel verlegen bzw. umleiten gehen jetzt alle Lüfter und die letzte Festplatte hat auch gehustet :D
 
Jetzt stell dich nicht so an! :D wann hast du denn deinen letzten PC zusammen gebaut? 1877? So schwer ist das heute auch nicht! :D

Ich hab heute schon eine Seite Masterarbeit geschrieben. :awesome:
 
Komm du mal in mein Alter junger Padawahnsinniger :D

Hier sieht es noch nach Dresden 45 aus aber es lichtet sich langsam :)
 
... und Schutzprogramme sind schon drauf.

was machst du dir da druf?

ziel für dieses jahr ist bei mir ebenfalls noch einen neuen rechner zu beschaffen, wenn absehbar ist ob geld übrig bleibt.

deshalb hat mir mein hirn auch schon die frage gestellt, welche schutzmaßnahmen heute (noch) zusätzlich notwendig sind.
 
Malewarebytes Antimaleware, Spybot Serach & Destroy, Noscript und mal schauen was noch (alles free)
 
Windows Defender und Gehirn.exe laufen bei mir. Keine Probleme seit... wann auch immer ich das angefangen habe.

Sonstiges, was man noch zählen könnte: Adblocker, Sponsorblocker für Youtube und Cookieblocker.
 
Last edited:
okay, das deckt sich so ca.

bis auf die auswahl, brain.exe hab isch noch nicht gehört
 
Last edited:

I don't care about cookies ist noch nice

 
Windows Defender und Gehirn.exe laufen bei mir. Keine Probleme seit... wann auch immer ich das angefangen habe.

Sonstiges, was man noch zählen könnte: Adblocker, Sponsorblocker für Youtube und Cookieblocker.
Übrigens benutze ich nur das. Spybot ist sowas von 2000 und als mir Tundy das ins Gedächtnis gerufen hat, musste ich auch gleich mal googlen. Das sagen nämlich auch so ziemlich alle, die ich in der 2 Minuten Recherche gefunden hab: alles von nutzlos bis sogar schädlich, weil Bloat.
Malwarebytes soll wohl noch ziemlich gut sein, aber nur, um es zu starten, einmal durchlaufen zu lassen und dann wieder schließen. Und das alle paar Wochen mal.
 
Ich weiß nicht was du hast. Ich nutze die Programme seit Jahren ohne Probleme.
Und ich reden von den kostenlosen Versionen.
Bei Spybot ist daher kein Antivirenprogramm dabei.
Beleg für deine Behauptung btw :?
 
Ich muss das andersrum zitieren, weil die zweite Aussage zwar von mir kommt, aber nur auf den vorherigen Links fußt. Ich benutz das einfach nicht mehr und fertig, da ist kein großartiger Grund dahinter außer: Braucht man nicht mehr. :D

Beleg für deine Behauptung btw :?
Die findens beispielsweise gar nicht toll, dass es anscheinend inzwischen was kostet? (Kosten kann?) - - https://www.safetydetectives.com/be...roy doesn't,fails to block dangerous websites
- - - -
Und das waren wirklich nur die ersten paar Links, die man in Google mit "spybot search and destroy reddit" auf der ersten Seite findet. Da hab ich nichtmal konkreter nach sowas gesucht, wie "is ... still useful" gesucht, bei dems noch mal mehr davon gibt. (das hab ich, als ich den vorherigen Beitrag geschrieben hab nämlich gemacht)
Oder ums ganz kurz zu machen: Der Kanon ist ein Mix aus "Windows Defender macht es obsolet" und "Benutz stattdessen Malware Bytes"


Ich weiß nicht was du hast. Ich nutze die Programme seit Jahren ohne Probleme.
Och mir fallen da einige Sachen ein, die man seit Jahren ohne Probleme benutzen kann, die einem aber eigentlich nichts (mehr) bringen. :ugly
Beispielsweise könnte ich auch immernoch 100W Glühbirnen nutzen. Die würden auch ohne Probleme funktionieren.
 
Vor 9 Jahren... vor 12 Jahren... dad kannste ja knicken ^^
Der eine Link beschreibt die kostenpflichtige Antivirensoftware die in der kostenlosen Version nicht mit dabei ist welche ich auch nicht nutze.
Wie schon gesagt nutze ich immer eine Kombo aus verschiedenen kostenfreien Programmen.
Ich denke daher hatte ich bislang auch noch keine wirklichen Probleme.
Spybot alleine würde NICHT ausreichen da geb ich dir Recht.
 
Es ging da nicht darum, Spybot alleine zu benutzen, sondern es einfach gar nicht mehr zu benutzen, weil es inzwischen wohl bessere Alternativen gibt, was im Umkehrschluss heißt, dass das wohl unnötige Bloatware zu sein scheint.

Und was soll das heißen 9 Jahre her und 12 Jahre her?
Meinst du, dass das Programm mal gut war, dann vor 12-9 Jahren schlecht und jetzt wieder gut? Das halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Aber aktuellere Belege? Meinetwegen: Dieses Mal habe ich nach "is ... still useful" gesucht:

- https://www.pcmag.com/reviews/spybot-search-destroy-23
- https://antivirus-review.com/spybot-search-destroy-review


Ich glaub dem hier zwar nicht, ist aber trotzdem lustig zu lesen! :ugly Und wenn das stimmen sollte... :rofl
-

Edit: Ups, hab ich doch glatt nen Link vergessen, weswegen da ein einzelner Bindestrich ohne Inhalt stand.
 
Last edited:
Mein Gott chill Dude o_O

Bislang hat mir das Programm noch nie geschadet oder mich genervt oder sowas.

Daher nutze ich es weiterhin. Du musst es ja nicht nutzen steht doch jedem frei.
 
Habe in den letzten Jahren auch immer wieder gehört dass man die meisten Anti Virenprogramme, Firewalls usw. nicht mehr braucht und Windows Defender und alles was mit dranhängt allein völlig ausreichend sei. Ich hatte auch schon ewig keine Virenprobleme mehr.
 
Habe in den letzten Jahren auch immer wieder gehört dass man die meisten Anti Virenprogramme, Firewalls usw. nicht mehr braucht und Windows Defender und alles was mit dranhängt allein völlig ausreichend sei. Ich hatte auch schon ewig keine Virenprobleme mehr.
Hab auch nichts mehr extra an Programmen drauf ^^
 
Mein Gott chill Dude o_O

Bislang hat mir das Programm noch nie geschadet oder mich genervt oder sowas.

Daher nutze ich es weiterhin. Du musst es ja nicht nutzen steht doch jedem frei.
Ach da war ja noch was. :D
Ich chille, Dude. Wenn du das anders auffasst, dann ist das dein Problem. :p

Und genau das wollte ich damit auch sagen: braucht anscheinend kein Mensch mehr, aber man darf das Seelenheil nicht unterschätzen. Wenn die diese angebliche Bloatware mehr innere Sicherheit bringt, dann nutz sie. Verbieten wird dir das keiner. :D

Und wer sich sicherer fühlt, ist meistens auch sicherer unterwegs. (Stichwort Auto fahren!)
 
Thundy sag mal an was du jetzt zockst, um deine Mühle zum Schwitzen zu bringen :D
 
Back
Top Bottom