Key schon in Benutzung/Key ungültig

Joined
Nov 9, 2008
Messages
146
Points
0
Hallo liebe UF-Community!

Nachdem sich mein Bruder RA3 gekauft hat (ich hatte ihn noch im MM gewarnt ;) ) ging die Installation glatt von Statten: Keine Probleme mit dem Key oder direkt mit dem Kopierschutz.
Danach wollten wir uns dem Internet-Spielen annähern: Aber hier taucht das Problem auf:
Ein EA-Konto haben wir erstellt. Folglich brauchen wir unsere email, das Passwort und die ID eingeben. Es wird mit Gamespy verbunden und uns wird auch angezeigt, dass es "läuft" (Gamespy).
Aber danach ist's irgendwie merkwürdig: (Wir haben jeweils ein EA-Konto) Je nach EA-Konto erscheint dann eine andere Fehlermeldung:
Entweder "Der Key ist schon in Benutztung" oder "Der Key ist für ein anderes Konto freigeschaltet".
Komisch, dass wie das Spiel aber noch vor ein paar Stunden im MM gekauft haben!?
Nachdem die Fehlermeldung auch nach mehrere Versuchen über Stunden versetzt auftauchte, beschlossen wir, das Game umzutauschen. Gesagt getan!
Am gestrigen Tag deinstallierten wir das Game und probierten es nochmal aus. Nada. Geht noch immer nicht, zudem sind die Savegames etc. noch vorhanden. Uns kam die Idee, dass das Spiel vll. die Konfigurationsdaten speichert und dass vll. Securom noch installiert ist. Folglich alles runtergeschmissen und securom-deinstaller drüber gelaufen lassen.
Neu installiert aber noch immer die gleiche Fehlermeldungen.
Wir haben langsame keine Hoffnungen mehr: Wir haben es mit 2 Key's probiert und jeweils 2 EA-Konten und der jeweiligen Deinstallition mit und ohne securom-deinstaller.
Was können wir noch probieren? Wir brauchen Hillfe....und uns fallen keine Lösungsvorschläge mehr ein.
 
Last edited:
Ihr benutzt auch 2 Spiele (also 2 verschiedene Keys) um online zu kommen, ja?
 
Ihr benutzt auch 2 Spiele (also 2 verschiedene Keys) um online zu kommen, ja?

ich würde sagen nein.
klingt eher als wenn der key für 2 konten benutzt wurde. das sagt ja schon der satz: "je nach ea-konto.....". vermutlich kann gamespy sich nun nicht entscheiden, welches das "richtige" konto ist und stellt sich somit bei beiden konten dumm. vllt kann man eins der konten bei gamespy löschen, damit es wieder funzt. kenn mich da aber nicht aus.
 
Ne, ich meinte das ein bisschen anders: Zuerst haben wir uns ein EA-Konto erstellt. Nachdem das nicht funktionieren wollte, haben wir ein zweites EA-Konto angelegt, damit wir davon ausgehen könnten, dass das Problem nicht an den Konton liegt.
Eingeloggen konnten wir uns bis dato noch gar nicht, denn schon beim ersten mal wurde uns eine Fehlermeldung ausgespuckt. Erst danach haben wie das Spiel umgetauscht und den neuen Key ausprobiert, welcher aber ich nicht funktionieren will. Ergo kann es wahrscheinlich auch nicht am Key liegen, oder womöglich doch?
Naja, auf jeden Fall wissen wir nicht mehr weiter und erhoffen uns Hilfe von der UF-Community :D
Denn unser Latein ist am Ende :(


EDIT: Jippi, es geht! :D
Endlich, nachdem wir das ganze System neu aufgesetzt hatten (?)!
Naja, kann man anscheinend jetzt wieder closen, aber trotzdem danke für euer Bemühen! THX!
 
Last edited:
mal ganz abgesehen von deinem Problem ... MM tauscht geöffnete Spiele um. oO
evtl haben das vorher schonmal paar leutz gemacht und ihr habt einfach pech weil leute sich auf die weise bereichert haben !?
 
Keine Ahnung. Ich war nicht dabei, als mein Bruder das Spiel umgetauscht hat. Ich war genauso verblüfft wir du ;)
Mir ist nur 100%ig bekannt, dass dies Saturn nicht macht, bzw. sehr sehr ungern, damals bei mir noch.
Vielleicht hatte mein Bruder einfach nur Glück, denn zu mir meinte er, er hätte keine Probleme gehabt.
Die Hüllen waren beide in TOP-Verfassung. Aber wer weiß schon so genau, was der MM in der Hinterkammer treibt ;)
 
bei ebay werden keys für ~30€ gehandelt ....
das ist ja leicht verdientes geld wen du hingehst und sagst,
dass irgendwas nicht stimmt und du doch gern n neues hättest.
Natürlich ohne, dass ein Problem vorliegt.

Und an der Hülle kannste nichts festmachen .... da sollte nichts mit passieren wenn amn einigermaßen human damit umgeht ^^
 
bei ebay werden keys für ~30€ gehandelt ....
das ist ja leicht verdientes geld wen du hingehst und sagst,
dass irgendwas nicht stimmt und du doch gern n neues hättest.
Natürlich ohne, dass ein Problem vorliegt.

Und an der Hülle kannste nichts festmachen .... da sollte nichts mit passieren wenn amn einigermaßen human damit umgeht ^^

willst du mich verkohlen?
für 30 Euro kauf ich das Spiel original^^

aber natürlich müssen sie es zurücknehmen, wenns nicht geht, oder wie stellst du es dir vor?
 
es steht doch überall, dass geöffnete spiele vom umtausch ausgeschlossen sind.
Allein der Key ist für die meisten menschen das wichtigste .... wenn dieser nun schon in anderen händen ist, hat das game fast seinen gesamten wert verloren, der key wird also für den Verkauf unbrauchbar, da du nicht dafür garantieren kannst, dass dieser noch funktionstüchtig ist.
und es gibt nunmal menschen die legen keinen wert auf originalspiele ... da saugste dir das ganz einfach, kaufst dir günstig n key und daddelst, es ist nicht jeder so wie wir ^^
 
aber wenn dein Spiel nicht geht, ist die Ware mangelhaft

und da du es nicht bei EA direkt gekauft hast, muss der Verkäufer herhalten und umtauschen nach meiner Rechtsauffassung

wieso kann man eigentlich dann nicht einfach den alten Key sperren und einen neuen beilegen?

/offtopic: haste dir das Spiel eigtl. auch gekauft, dich hatte man ja ewig nicht mehr gesehen im uf?
 
das mit "einfach neuer key und sperrung klingt wohl wieder einfacher als es ist ^^
aber darum geht es ja .... nimmt mm das game ausm sortiment? sie können sichs auch einfach machen, einschweissen und wieder verkaufen :z

Off Topic:
nope hab ich net, ich halte grad nicht mehr so viel vom zocken und bin nur ma so zufällig wieder hier onborad ^^
 
ich könnt mir vorstellen das solch umgetauschte spiele vllt. zum hersteller zurückgehen und die den key dann sperren? evtl. bekommt das geschäft dann ja kulanz mäßig was zurückerstattet oder sogar n neuen key? wenn die wirklich gebrauchte spiele wieder eintüten und ins regal packen, lach ich mich schlapp.. aber irgendwie liegt das nahe.. weiss nich ^^
hab aber auch schon von nem bekannten gehört das der sich regelmäßig spiele in nem markt holt und dann entweder das spiel dort direkt zurückgibt oder die dann irgendwo anders gebraucht vertickt..
rein terroristisch gesehn müsste man ja wenn man das spiel selber online spielen will und hierbei wenig für das game ausgeben will, einmal das spiel holen, key aufschreiben, umtauschen, key aufschreiben und dann 1 von den keys mit dem spiel als gebraucht verkaufen ^^ nur würd ich dann eher den zweiten key behalten wollen, da ja unklar ist was mit dem ersten umgetauschten spiel passiert ^^
 
Mangelhafte Ware MUSS getauscht werden können. Wenn die DVD nen Sprung hat, siehst du das eh erst, wenn du die Packung geöffnet hast. Es ergibt also keinen Sinn, dass geöffnete Spiele vom Umtausch ausgeschlossen werden. Das wäre rechtswidrig. Überhaupt dieser ganze Quatsch mit "eingeschweißter Ware" und wie die Läden sich alle rausreden ist rechtswidrig. -> Einfach machen! Wenns nicht geht, direkt das Zeug zu EA schicken. Hab ich auch schon gemacht. Die lachen sich doch wegen einer Lizenz ins Fäußtchen. Die denken in ganz anderen Welten als wir Kunden. Wenns bei denen 100.000 defekte Games sind, dann werden die nöckelich, aber bei 1... Das kratzt die nicht. Ich selbst besitze 3 TW-Keys, weil die scheiß DVD-Hülle 2 mal meinen Datenträger geschrottet hat und ich das Game daher 2 mal einschicken musste.... Nur so nebenbei :D
 
hm...werden da nicht die alten keys ungültig gemacht? wundert mich ja jetzt ein bisschen.
 
Jau da hätten sie mehr Kosten als Nutzen. Ich kann jedenfalls mit meinen 3 Keys daddeln.
Aber man muss sich das aus deren Sicht überlegen. Ob da jetzt einer oder zwei Leute was reklamieren ist denen so scheiß egal...
 
Es gibt kein Recht auf Umtausch. Den Umtausch von Software auszuschließen ist ohne weiteres möglich. Umtausch ist ungleich Gewährleistungsrechten.

Wende dich mit deinem Problem bitte an den EA Support. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Keys in den Verkaufsversionen schon benutzt waren: http://eade-new.custhelp.com/cgi-bin/eade_new.cfg/php/enduser/home.php?p_sid=hoiDb8ij

Vielleicht gibt es Probleme mit dem EA Account.
 
Ich habe auch schon zwei mal geöffnete Spiele bei MM umgetauscht ohne Probleme.
 
Back
Top Bottom