Reaction score
0

Profile posts Postings Media About

  • na wie läufts mit cuben :p Immer noch angefressen und Friedrich bereits perfektioniert:?
    hast du schon gemerkt, dass dieser Ablauf immer derselbe ist?? Es ist immer dieselbe Reihenfolge was die Situationen auf der U Seite betrifft. Îm schlechtesten Fall fängts an mit 3 'richtigen' und einer falschen Farbe. Dann hältst du den Wüfel mit dem 'falschen' nach rechts, machst M U M'.(Macnhaml auch zwei mal) Dann sind immer 3 falsch, welche bereits in der richtigen Position zu liegen kommen. (links, unten, rechts) Nach einem weiteren M U M' sind immer zwei falsch und du musst einmal U drehen. (Dann sind die beiden falschen in der oberen bzw. linken Position)
    Jetzt noch zwei mal M U M', wobei du nach dem ersten mal 2U drehst. Fertig....... Klar diese 'Positionen' kennst du alle und die hätte ich dir jetzt nicht erklären müssen :D aber es soll nur zeigen dass immer der gleiche Ablauf von Farbensituationen stattfindet. Nach dem ersten M U M' weiss man sofort, wo man sich in diesem Ablauf befindet und was man als nächstes tun muss, eigch ohne gross zu überlegen oder Würfel anschaun
    Friedrich ist mir unsympathisch, da du zig Algorithmen lernen musst. Ich war ganz einfach abgeneigt, all diese Zugfolgen auswendig zu lernen und habe mich dann für die Roux-Methode entschieden.(Nachdem ich die dämliche Anfängermethode über hatte :D) Ich empfehle dir bei Roux zu bleiben und einfach vielviel zu üben, bis die Finger die intuitiven Zugfolgen wie einen Algorithums und ohne Mitdenken von alleine lösen :D :D
    Thomas Stadler ^^ naja, ich habs bisher nicht auf die Reihe gekriegt, richtig schnelle DIY-Kits bei Thomas zu bestellen. Ich habe von den 3x3 nur ein gut 30 Jahre alter Cube erster Generation.... Mit dem lassen sich nur schlecht schnelle Zeiten messen. Aber ich hatte während meiner besten Zeit vermutlich ein average von 35+ Sekunden. --> also nicht gaaanz so schnell wie Peta ursprünglich glaubte ^^
    Ich habe das Zeug das letzte Halbjahr jedoch ziemlich vernachlässigt, wenn dann spiele ich mit einem 4x4 oder 5x5. Mit einem solchen ist der 'WOW' Effekt noch ne Nummer grösser als mit einem 3x3 oder gar 2x2
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Das ist logisch .... ich kümmer mich da auch nichtmehr drum ... wenn ihr unter einer Decke steckt, glaubst du mir eh nicht.
    Naja was heißt benehmen .... ich hab mich ungerecht behandelt Gefühlt und hab meine Meinung gesagt. Ob ich nun gefolgen bin oder freiwillig geganen bin kann man nicht direkt sagen, denn so ziehmlich beiderseits herschte die selbe Meinung und zwar das ich gehen möchte b.z.w soll.
    Hi kennst mich noch :D hmm auf HQ| Baord ist nen bischen wenig los ... werde jetzt hier mal Aktiv werden.

    MfG
    hm meine zeit ist halkt etwas begrenzt, muss halt von 8-14 uhr schaffen, entweder kommt dann mal meine freundin oder ich bin biken. und um 17 uhr muss ich wieder schaffen, wenn ich feierabend hab zock ich im keller billard oder schau fernsehn wei hier mit meiner inet leitung zocken unmöglich ist. aber ich werd mir mal mühe geben^^
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
Back
Top Bottom