Ist Waypointscouting Bugusing?

Ist Waypointscouting ein Bug?

• Total voters
    44
  • Poll closed .
Ja aber das ist ein Bug, den man nicht ausnutzen kann um das Spiel zu seinen Gunsten zu nutzen. Man muss den Bug halt umgehen, wenn man ihn kennt. Du kannst nicht erwarten, dass der Gegner sich darauf vorbereitet, wenn du Gefahr läufst, in einen Bug zu laufen.

Wenn man versteht wie ein Spiel aufgebaut ist, kann man sowas sinnvoll differenzieren. Und Maphack hat ja nunmal garnichts mit Bugs an sich zu tun.

man les dir doch mal vor was tezla schreibt: man fährt mit dem dozer so weg dass das terrorcar nur von hinten kommen kann um den bug zu provozieren -> "bugusing"

Hmm, auch wenn´s radikal klingt, wieso nicht? Du nutzt einen Fehler im Spiel aus um herauszufinden was dein Gegner ist. Durch MH findest du auch heraus was dein Gegner ist, natürlich noch ein bissl mehr, aber das zumindest ist bei beiden gleich.

ich benutze meine augen um zu sehen was auf dem spielfeld abgeht - genau wie bei einem maphack. Also sind augen auch maphack ? ;)
...Vergleiche kann man immer an den haaren herbeiziehen :)

Und nochmal: in welcher Art und weiße beeinflusst dieser bug das Spiel negativ? Ob bug hin oder her - es geht darum in wie fern er das Spielgeschehen stört und dazu habt ihr noch keine Gegenargumente gebracht die in irgendeiner Art und weiße fundiert waren.

Last edited:
augen sind kein fehler. sollte zumindest so sein.

wenn du weißt was dein gegner ist, durch einen bug, verschaffst du dir einen vorteil der so nicht vorgesehen war. das ist negativ. und genau so beeinflusst es das spielgeschehen, da du dann anders spielst. klar, oder?

jetzt lass doch mal die arme farbe aus dem spiel. die hat dir wirklich nichts getan.

deine vergleiche sind im gegensatz zu dem maphackvergleich wirklich an den haaren herbei gezogen. vor terrorcars wegfahren ist normal, das macht man nicht absichtlich um zu provozieren, dass der gegner nen bug kriegt.
augen mit maphack zu vergleichen schießt den vogel ab und zeigt wieder dass du hier nicht das geringste verstanden hast oder verstehen willst.

Last edited:
man les dir doch mal vor was tezla schreibt: man fährt mit dem dozer so weg dass das terrorcar nur von hinten kommen kann um den bug zu provozieren -> "bugusing"
Ja dann fahr halt den Dozer von vorne an.

vor terrorcars wegfahren ist normal, das macht man nicht absichtlich um zu provozieren, dass der gegner nen bug kriegt.
Macht man nicht? Sondern um dem Terrorcar, das ca 200x schneller ist davonzufahren? Oder die Spregung herauszuzögern? Oder doch um den Bug zu verursachen? Also ich würd sagen 96% der Leute machen das aus dem Grund.

Macht man nicht? Sondern um dem Terrorcar, das ca 200x schneller ist davonzufahren? Oder die Spregung herauszuzögern? Oder doch um den Bug zu verursachen? Also ich würd sagen 96% der Leute machen das aus dem Grund.

Ich kannte den Bug bisher net und hab aus reinem Reflex meine Dozer immer wegfahren lassen
evtl hat er den ja noch nicht gesehen und angeklickt und fährt danach in die falsche richtung.

Btw das Topic is sinnlos weil hier eh die eine position die andere nicht versteht ...

du fährst davor weg? versuch sie doch zu überfahren:D

grade gegen atomic habe ich es intuitiv getan und.....kein bug:(

muhahaha:p

grade gegen atomic habe ich es intuitiv getan und.....kein bug:(

Doch, das erste Terrorcar was dann über deine MD´s gefahrn ist war verbuggt ^^ es war aber auch nicht grad klug von mir das ich den Dozer sofort gelockt hab ^^

jetzt lass doch mal die arme farbe aus dem spiel. die hat dir wirklich nichts getan.

deine vergleiche sind im gegensatz zu dem maphackvergleich wirklich an den haaren herbei gezogen. vor terrorcars wegfahren ist normal, das macht man nicht absichtlich um zu provozieren, dass der gegner nen bug kriegt.
:z Ja nur aus langeweile...

siehe post 66. oder fährst du auf eine feindliche einheit mit einer kampfunfähigen zu:z

Solangsam wird's lächerlich, wie tezla schon beschrieben hat, macht das JEDER gute Spieler wegen dieses Bugs und aus KEINEM anderen Grund. Keine Ahnung wer fisher ist, nehm mal an er spielt nicht sonderlich oft, da diesen bug auf gr.org z.b. 95 von 100 leuten kennen würden :/.

Türlich fahre ich vom terrorcar weg^^ tbh.. weil ich so ihn vllt noch abweheren könnte mit untis..

oder so... man lässt doch nicht seine einheiten stehen und lässt sie ownen^^ du veruschst ja acuh ein scrop zuretten oder so in der art ;) und fährst weg....

Solangsam wird's lächerlich, wie tezla schon beschrieben hat, macht das JEDER gute Spieler wegen dieses Bugs und aus KEINEM anderen Grund. Keine Ahnung wer fisher ist, nehm mal an er spielt nicht sonderlich oft, da diesen bug auf gr.org z.b. 95 von 100 leuten kennen würden :/.

das macht jeder spieler nicht nur die guten....letztenendes ist das aber kein bug der mit absicht hervorgerufen wird/wurde sondern das liegt wohl eher am terrorcar...somit hat da auch nicht die gegenpartei schuld und kann als buguser verschrien werden weil sie den dozer wegfahren :/!
oder will man wirklich sagen "du hast den bug ausgenutzt weilde dozer wegfährst...."
"du hast ihn doch provoziert weilde mit tcar ankommst"

dieser bug isn spielfehler der auch ohne das wissen darüber auftritt...da muss schon jemand dran geforscht haben warum das car nun sprengt oder warum nun nicht
stellt sich die frage ob einer der ihn kennt mit einem dozer präziser darauf reagieren kann?!

da stell ich mal die frage zum thema waypoints:

das spiel ist am ende gegner hat nur noch ein gebäude, ich selbst bin china ohne radar...ich habe auch nur noch ein paar infs undn panzer (geld alle) während usa noch irgendwo ne kaserne hat und 1-2 humvs

nun scoute ich mal kurz nach der kaserne und finde sie tatsächlich und hau art. drauf....

JEDER würde MH schreien...
aber waypointscouting is legitim...

nochn bissle härter: er macht das wärend dem spiel sau oft obwohl die gebäude immer wieder woanders stehen (und er sie nicht sehen kann) bombt er sie prachtvoll weg

Last edited:
...und ihr könnts immer noch nicht nachweisen. Lasst die Diskussion einfach denn euer rumgelaber führt zu nichts.

Der Bug ist nicht nachweisbar und komischerweise juckt der bug keinen in der aktivsten Liga der Welt (cw)....

Jeder hier kennt jetzt euer Statement aber da ihr soweiso nichts gegen den bug machen könnt braucht ihr euch nicht dauernd wiederholen denn es bringt einfach nichts...

Naja, MH ist genauso schwer nachzuweisen. Halten wir dann einfach fest das jeder so fair sein sollte und nicht scouten sollte. Macht er es doch, ist er ein Buguser und gleichzusetzen mit einem Cheater.

danji über das niveau in deiner aktivsten liga der welt wollen wir nicht diskutieren, oder? ich habe selten eine liga mit dermaßen inkompetenten admins und sovielen, ich sach mal, merkwürdigen spielern gesehen, wie cw. wieviele von den jungs da maphack auf der platte haben will ich, um ehrlich zu sein, garnicht wissen.
mal ganz davon ab ist das punktesystem der größte scheiß den es gibt. im forum wird nur geflamed und gespamt. offizielle ansprechpartner mit denen mal normal reden kann gibt es keine. cw > all

Back