Grünpflanzen

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Mich würd ma interessieren ob und welches Grünzeugs in eurem Zimmer/Wohnung habt?
Hab ma spaßhalber beim gießen mitgezählt: 6 Pflänzchen hab ich, 2 Kleine und 4 grooooßee (die wohl ihren eigenen Wasseranschluß bräuchtne grmpf)

Was haltet ihr von der Begrünung? und: wer hier jetzt mit seiner hanf-sammlung kommt: zählt nich! ich meine hier NUR zierpflanzen und evtl küchenkräuter (riechen gut..)
 
zählt ein geschimmeltes pizza stück auch als grünpflanze?*_* ich mein is ja organisch :D...im Zimmer habsch nix ,wieso au :D...die rauben platz und nerv...-_-....
Aber dafür stehen die dinger im ganzen haus verteilt , riesen dinger , so weit das auge recith :D....

mir persönlich gehen sie teilweise schon auffen keks , wenn man morgens verpennt ausser tür kommt dann gegen shice ding läuft und einem der bodich auf den fuß fällt , danach hat man matschfuß....man könnte wieder irgendwas kaputt hauen vor erkär >_<....^^
 
Eine kleine Palme, so n 3/4 m und ein schönes kleines Schlingengewächs
 
Last edited:
hm im haus verteilt haben wir auch bestimmt ber 50 pflanzen, die meisten davon in den wintergärten.
 
Ich hab nen ganz winzigen Kaktus der nicht wächst weil ich immer vergesse ihn zu gießen :o
 
Ich hab div. Palmen bei mir im Zimmer =)
3-5 oder so, das rockt einfach.
 
Hab Kunstpflanzen 2 kleine, da muss man net gießen =)
 
ich hab so 3-4 Pflanzen glaub ich in meinem Zimmer!

Einmal so ne coole Aloe Vera Pflanze (ist glaub ich ne kaktusart), dann ne Mini-Yucca-Palme so nen Bambusding, dass so spiralförmig nach oben wächst ^^ und noch so nen kleiner Kaktus!

Würde gerne noch mehr Pflanzen haben, aber keinen Platz/Zeit u. Lust noch Pflanzen zu kaufen und sich darum zu pflegen!

mfg
 
Enzymir said:
Ich hab div. Palmen bei mir im Zimmer =)
3-5 oder so, das rockt einfach.


Die gießt du bestimmt mit Binding Lager ;)

Naja ich bin kein Pflanzenfan.wenn mans genau nimmt hasse ich sogar Hauspflanzen:o
 


3 bambus die extrem geil wachsen, darin ne platsikpfalnze aka schilfrohr damits hübshc aussiehr

dann habsch noch en mobile aus kunstpflanzen in nem RIESENbambus stamm neigesteckt

dann noch nen katkus (er heest peterli petersen)

2 fanhblätter die auch schon wieder treiben und letzte woche musste ich ne mini-palme wegschmeissen :(

 
Auf 70 Quadrat Meter steht im küchen fesnter eine kleine Basilikum Pflanze :D
 
Also im Badezimmer hab ich 2 Kakteen. Die wachsen da richtig gut.
Nach dem duschen holen die sich genug Wasser aus der Luft.(denk ich mal)
Dann im Wohnzimmer ein Palmengewächs und mein über alles geliebtes Einblatt.
Und der Blüt jetzt endlich wieder.(Nach fast 2 Jahren) *freu*
 
Meine Bepflanzung brauchen viel Liebe und geben mir das mit Geld zurrück :D
2 Stück imho, mehr werden es auch net.. Wobei ich noch Anfänger bin.. Sind meine ersten großen..
 
@ andrz ich hoffe deine pflanzen sind weiblich ^^

ich hab nur ne platikrose im zimmer ^^
 
ich habe die komische eigenschaft alles lebende in meiner nähe abzutöten....noch keine pflanze hat länger als ein halbes jahr in meinen zimmern überlebt (obwohl die früher im alten zimmer nedma von mir gegossen worden sind)
nur ein einziges kleines figius benymini (schreib man das so?..wohl eher nicht^^) überlebt....schon immer...steht auch hier an nem schönen plätzchen...alles andere is tot und entsorgt :D
 
hatte ne komische pflanze mit vielen ablegern zuerst,die wurde aber dermaßen groß bei mir im zimmer,das meine mutter die wieder zurückgenommen hat,jaja,dafür bin ich gut:D

nu hab ich so ne andere komische mit wenigen langen spitzen blätten die sieht aus wie ne palme...
 
Back
Top Bottom