Anti-Toss BO für TERRANER !^^

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
So, da ich gerade beim ESL Cup in Runde 2 ends verschissen hab, hier ne nette Bo gegen Toss :)

Building-order:

10/11 Depot, wenn fertig gebaut mit dem SCV das gebaut hatte scouten gehen

11/11 (also wenn der letzte SCV im bau ist und das depot unterwegs) Raff

14/11+Depot Rax1 mit einem 2. SCV basteln, weiter SCV´s bauen bis man 17 hat, davon 3 ins Gas

wenn die 1. Rax up ist, CC ausbauen zur Station und Techlab an die Rax.

mit dem SCV was die Rax gebaut hat 2. Depot.

Sobald die CC-Station fertig ist Mule callen und sobald wie möglich 2. Rax aufsetzen.

Danach an die 2. Rax den Reaktor, Rines massen und eine Ghost Academy basteln.

Aus der 1. Rax sobald Tech steht 2 Reaper pumpen und damit harrassen gehn, danach Marauder bis man 200 Vespin gespart hat -> 1 Ghost.

Mit dem SCV was das 2. depot gebaut hat immer schön weitere Depots bis 52 Supply bauen, danach Expansion CC damit bauen. Mules calllen wann immer es geht.

Dann, wenn es der Produktionszyklus zulässt, Factory aufsetzen (ca bei 35-40 supply gebauten Units)
und in der Academy ne Nuke einlagern.


Der Push:

Wenn ihr die 50 Supply voll habt, sollte eure Army aus 4-7 Maraudern, 1 Ghost mit 120 Energy und X-Rines bestehen, nun die Exe abheben und placen sobald sie fertig ist und mit der Army zum Gegner wuseln; jedoch sollte der go erst erfolgen wenn die Factory steht und ihr die Nuke inner Academy im Auftrag habt.


Besonders wichtig: Ghost extra gruppieren und in der Mitte der Army halten, so dass der nen Meatshield hat, wenn ihr die Toss Army trefft emp BESONDERS auf ranged units setzen, dabei aber soviel wie möglich treffen. Ganz wichtig: wenn er Photon Cannons hat die 2 Pylons im radius focussen damit sie ausgehn, weil die brutzeln ordentlich ^^. Die Nuke solltet ihr ihm bevorzugt auf ne Stelle klatschen wo ordentlich Pylons stehen, da diese die onehittet und ein Toss dem ihr 4-6 pylons fickt (je nachdem wie gut er sie placed) eurem mass gepumpe was parallel in der Base abläuft nicht standhalten kann, ausserdem kann er Pylons nicht wegmicron wie die probes.

Während der Ghost die Nuke castet solltet ihr ihn mit der rest Army nach dem Clash so gut es geht schützen, wenn die Nuke durchkommt habt ihr das Ding so ziemlich im Sack.
Mit der Restarmy nach der Nuke Probes zerlegen, derweil halt die eigene Eexe zum laufen bringen und inner Base pumpen, evtl. auch Starport adden für MMM.


Ist jetz nicht so der hyper-genaue Guide, weil ich das halt auch relativ nach gefühl spiele und teilweise variiere, aber wenn man das 4-5 ma gemacht hat hat man den Bogen raus ;)

In diesem Sinne: Gebt ihnen aufs mowl !

*das replay ist ein Match gegen Templar, von ESL-TV*
 

Attachments

  • vs Konrad 1.SC2Replay
    79.2 KB · Views: 37
Last edited:
Auch hier: Tu mir den Gefallen und prüfe nochmal Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung bevor ich das für ne Medaille melde.
 
Ich hasse gross und kleinschreibung im internet ^^

aber weil dus bist dezi <3 ^^
 
oO hab ich nicht, und nein ich stell mich gerade nicht dumm.

könnte das wer zu den ganz normalen smileys dazufügen wie bei ra3 etc. auch ? weil dann krieg ichs auch hin xD
 
wbfg.jpg


Einfach im Text Grafik einfügen, und dann die Grafikadresse reinkopieren, oder die Grafikadresse zwischen
setzen, ist nur mehr Schreibarbeit

[IMG ]http://media.united-forum.de/starcraft2//terraner/icon/wbfg.jpg[/IMG]
 
Back
Top Bottom