Zerg - Fast Roaches (Schaben) BO und Guide

selbst 7 pool klappt nicht gegen gute Spieler.

Die bauen die Rampe so zu, sodass 1 Berserker + Gebäude reicht um sie zu blockieren, nun macht der Berserker alles platt, in der Zeit kommen weitere nach.
 
Last edited:
selbst 7 pool klappt nicht gegen gute Spieler.

Die bauen die Rampe so zu, sodass 1 Berserker + Gebäude reicht um sie zu blockieren, nun reicht der Berserker alles platt, in der Zeit kommen weitere nach.

man darf dazu nciht vergessen das die ziehmlich schnell die choke zu haben ^^ da ist nichts mit rushen ... notfalls wird die ganz dicht gemacht und dann iwann selber wieder aufgemacht ... und wenn das der fall is kann der zerg gg schreiben da er eco mäßig total hinterher hinkt ... kann man wohl auf mid gold und alles darunter machen aber sicherlich nicht inna platin .. höchstens dann wenn der gegen was völlig anderes erwartet^^
 
Ist es möglich das der Protoss wenn ich mit den Scharben angreife schon einen Unsterblichen hat?

Und was mache ich als Zerg gegen diese Unsterblichen, gibts da noch ne andere Möglichkeit als Mutas... denn wenn der Gegner die Unsterblichen mit Berserker kombiniert mache ich dagegen garnichts mehr...
Vielleicht hat jemand ne Idee, bin ja noch Anfänger?
 
bei berserkern + unsterbliche würd ich spontan auf (abgesehen von mutas) roaches gehen, allerdings bin ich weder ein guter spieler, noch habe ich viel ahnung vom game momentan...

solange die berserker ihr "run-upgrade" nicht haben, wären ein paar zerglinge für die unsterblichen bestimmt auch nicht verkehrt... (aber um die berserker herum laufen, sonst sinds rausgeschmissene mins)
 
die unsterblichen hauen die roaches so schnell weg, da kann man kaum schauen... desweiteren rennen die berserker und die unsterblichen ja immer zusammen, damit ich mit den lingen die unsterblichen nicht angreifen kann :-(
Ich habe das Gefühl da stimmt was beim balancing nicht....
 
Hmm, iwie sind alle Bilder weg oO
Wenn das Game releast ist, werde ich den Build auch mal wieder anpassten, ist ja mittlerweile bisschen veraltet, da die Roaches mehr Supply brauchen.
 
zurzeit geh ich gegen protoss über ein 11er Pool sofort auf roaches...
ich zwinge ihn dadurch sich entweder zu verteidigen.
Wenn er nicht genug gescoutet hat und wie fast jeder protoss denkt, dass er mit 2 bersis und 1 stalker seine (verengte) choke halten kann, und hinter dieser verteidigung techen wollte, bekomm ich ihn sogar oft schon platt und nebenbei kann man techen (oder wenn man mehr mins als gas gesammelt hat) exen... allerdings würd ich eher raten zuerst zu techen
 
Aktualisiert.

Servus :D
Hab mich mal drangesetzt und den Build entsprechend auf Release angepasst. Zur ersten Betaphase hat sich ja einiges getan. Findet sich nun entsprechend im Startpost: hier
Entsprechend hab ich auch noch einige Tipps und sowas wie einen Guide hinzugefügt :).

Feedback ist gewünscht.
 
ich hab uff jeden mit ner sehr ähnlichen bo sehr gute erfahrungen im 2v2 auf unterem level gemacht. mein m8 (terra) pumpt m+m und dann go mit allem...klappt echt sehr gut. er zieht die aufmerksamkeit auf sich und ich schleich mich in die eco und mach da alarm. auf platinniveau sicherlich aber nicht so effektiv
 
Das werden wir halt ausprobieren müssen ^^ Ich werde die Taktik sowieso versuchen müssen, ich will nämlich meinen Avatar als Viking Pilot und den gibts erst für 50 Gewonnene Random Spiele.
 
Ich halte nichts von 1 Hatch spiel mit Zerg. Als Zerg muss du schnell und gnadenlos expandieren. Ich komm mir immer so klein,mikrig und arm vor wenn ich nur 1 Hatch habe

14 pool und dann wenn du 15 hast ne zweite Hatch + Queen.

Ich liebe es halt als Zerg wenn man da nen Macro Game aufzieht- non stop Queen einsetzen und Hotkeys für Einheiten bauen ^^ :D


für den Schwarm !
 
Ich halte nichts von 1 Hatch spiel mit Zerg. Als Zerg muss du schnell und gnadenlos expandieren. Ich komm mir immer so klein,mikrig und arm vor wenn ich nur 1 Hatch habe

14 pool und dann wenn du 15 hast ne zweite Hatch + Queen.

Ich liebe es halt als Zerg wenn man da nen Macro Game aufzieht- non stop Queen einsetzen und Hotkeys für Einheiten bauen ^^ :D


für den Schwarm !

die exe hab ich immer beim ersten push an start gebracht
 
Das ist auch eine Fast-BO mit Überraschungseffekt. Wenn du anfängst zuerst ne Exe zu ziehen, bist du anfälliger. Außerdem, wenn du es dir mal durchliest, bist du schnell auf 6 Roaches, danach kannst du ja weitermachen, wie beliebt. Ich ziehe dann auch ne Exe. Außerdem klappt eine 1 Hatch am Anfang ziemlich gut, besser, als ne schnelle Expand. Meine Siege geben mir recht :D
 
ja gegen noobs ^^ hab damals in der beta immer nur eine Taktik gespielt bin zur höhsten Liga damit gekommen und dannach nur noch verloren. Hab aber auch damals dann mal noch in den unteren Ligen ne andere Taktik versucht hab ich sofort verloren. Versagt dein rush z.B an einer Terra Wall bist du doch schon sogut wie tot weil einfach zu wenig geld da ist der gegner kann dann alles mit dir machen. kannst du mir mal ein replay geben wo du die taktik einsetzt ? Aber du hast schon recht das man damit wirklich schnell siege einholen kann vorallem in Kupfer Silber Gold Ligen.
 
Last edited:
ja toll aber gegen nen guten Terran brauchste die Taktik gar nicht versuchen, was bringen dir 6 roaches am Anfang wenn der Terran nen guten Wall in hat und ein Angriff selbstmord ist. Du verierst einheiten hast keine gute economy wegen der build und der Terran gewinnt die oberhand. da ist ein 14Pool/16Hatch deutlich angebrachter
 
Genau. Weil gegen den Wall-In auch am Anfang nie was hilft :ugly
Natürlich ist dieser Build kein Allheilmittel und natürlich gibt es Gegner auf die er gar nicht funktioniert. Aber auch auf Platinniveau kann der funktionieren. Ist halt die Frage wie dein Gegner spielt (auch Terra). Der Terra kann auch auf Rush spielen (Hellion) oder nen Fasttech versuchen, wo er seine Choke sicherlich nicht zubunkern wird.
Außerdem, wenn man merkt, dass die Choke zu hart defended wird, dann pusht man seine Units nicht in den Tod, sondern schickt sie zurück :z
 
diese build wird 20 sekunden später mit 7 roaches dastehen als meine roachbuild-
ich spiele das 1. gas direkt nach dem pool, mache extraktortrick bei 17 um die queen rauszukriegen, dann 2 overlords und baue den roachwarren genau wenn die queen zu 3/4 fertig ist.
dann habe ich je nachdem ob ich bei 20 die drohne gebaut hab 7 bzw 8 roaches nach dem 1. inject.
 
Dieser Build ist mittlerweile über nen Jahr alt (seit seiner letzten Aktualisierung) und hängt 20 Sekunden nach den neusten Builds hinterher, na ja, zu verschmerzen :p.
Aber mittlerweile würde ich sowieso vieles anders machen und diesen Build keinesfalls mehr spielen, außer ich möchte auf Closespawns cheesen.

Krass. Wurde immerhin 7,5k mal gelesen ^.^ bzw. aufgerufen.
 
Dieser Build ist mittlerweile über nen Jahr alt (seit seiner letzten Aktualisierung) und hängt 20 Sekunden nach den neusten Builds hinterher, na ja, zu verschmerzen :p.
Aber mittlerweile würde ich sowieso vieles anders machen und diesen Build keinesfalls mehr spielen, außer ich möchte auf Closespawns cheesen.

Krass. Wurde immerhin 7,5k mal gelesen ^.^ bzw. aufgerufen.

na, hat sich doch gelohnt ☻
ist klar dass die build outdated ist, ich spiele meinen roachbuild auch nur im 2v2, dachte nur dass es wert ist erwähnt zu werden.
 
Back
Top Bottom