Funk internet?

Joined
Oct 5, 2006
Messages
2,348
Points
275
Hallo,
da meine Leitung daheim so fürchterlich schlecht ist,
überleg ich mir HSDPA oder UMTS zu holen,
welches um WELTEN besser ist als mein holzmodem-internet hier.
weiß jmd wie verträglich dsa mit Gamer is?
der ping sollte nich über 80ms sein :)
 
http://the-nils.de/2007-02-05/ping-duell-dsl-umts-hsdpa/
ist allerdinsg scho 3 jahre alt...daher evtl nicht mehr aktuell.

wenn überhaupt, dann is hsdpa halbwegs spieletauglich. für shooter seh ich aber dann auch schon nicht mehr als gut spielbar an.

es wurden doch jetzt neue funkfreqenzen versteigert, die höhere geschwindigkeiten bieten und grade da zuerst ausgebaut werden müssen wos bis jetz noch schwach aussieht. dann wär ja deine gegend also zuerst dran und du hättest höhere geschindigkeiten als die meisten die jetz per kabel drin sind. ;)
 
Last edited:
Funkinternet ist fürs Onlinegaming nicht wirklich gut geeignet. Da ändert auch UMTS nichts dran!
Das Problem sind hier weniger die Übertragungsraten, sondern eher die Pinglaufzeiten.
Ein DSL-Light ist da immer noch vielversprechender als UMTS!
 
ja das is dsa was mich auch bugged :\
dsl lite hat zwar gute pings, aber in nem 7 personen haushalt, wo 6/7 nerds sin
is das dann schon scheiße.
man kann ja nichmehr ne internetseite aufrufen, ohne dsas sich der andere sofort über n
spike beschwert (ua auch ich.. nja am meisten ich)
und da wäre dann n schlechterer ping ABER dafür keine megalags/spikes besser,
oder nicht?
 
Scheisse bleibt scheisse, ob es wegen Pnglaufzeiten oder lags ist....
Würde bevor ich mir UMTS hole dann aber erst mal prüfen ob Du darüber überhaupt gute Verbindung bekommst.
Wo kein gutes DSL ist, ist meist auch kein gutes UMTS!
 
nja geprüft hab ichs scho längst,
haben nun von klarmobil 4 wochen beantragt, ums zu testen
 
Back
Top Bottom