@Rührei
Ich verkwirl die immer erst in der Pfanne.
Also stech die Eier mit nem Messer an, ab in die Pfanne mit dem Inhalt, Salz und Pfeffer drauf und dann mit nem Pfannenwender klein machen.
Dabei verwende ich meist 2 oder mehr Eier, da das eine Ei doch etwas wenig für ne große Pfanne ist.
Spiegelei geht genauso, anstechen, in die Pfanne öffnen, Salz und Pfeffer druff und dann mit nem Löffel das heisse Fett auf das Spiegelei gießen.
Wer keinen Bock darauf hat das Fett zu schröpfen der kann versuchen das Ei mit dem Pfannenwender umzudrehen, wobei aber dann das Eigelb etwas braun werden wird.
@Eigenkreation kenn ich jetzt nur Bratkartoffeln.
Wenn wir Reste haben, dann meisten gekochte Kartoffeln oder Kartoffelpü.
Das ganze wird dann auch mit etwas Fett in die Pfanne geschnibbelt oder geschüttet, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Salami/Schinken dabei und Goldbraun anbraten.
Bei Bedarf kann noch Käse drüber gemacht werden, aber das rate ich erst wenn das Gericht soweit fertig ist, damit der Käse nur eben so zerläuft und nicht in der Pfanne anpappt.
Mann kann natürlich auchn Ei rein schlagen, schmeckt auch gut.
Ansonsten bleiben auch manchmal Nudeln von Spagetti oder so übrig, die kommen dann auch mit Ei in ne Pfanne und werden schön goldbraun gebraten.
Alternativ kann auch hier Käse anstatt Ei genommen werden.
Schmeckt unheimlich lecker und ist so ziemlich das einfachste Essen was ich mir selbst zubereiten würde.
Die Bratkartoffeln passen übrigens wunderbar zu Fischstäbchen, dazu dann nen scharfen Ketchup(keinen Curry) oder ne gute BBQ Souce und schon kann das Schlemmen beginnen
