eier kochen !

Ich mache geile Omlettes. Wer interesse? :D

Ich Ich Ich :D

Ich mach die so:

Für eine Person (rund 3 Stück ich esse aber immer 5 ;))

100 Gram mehl

1 dl Milch

1 dl Wasser

1 KL Salz

1 Ei

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren

Etwa 1/3 der Menge in die erhitzte Bratpfanne geben und warten, bis die Omelette etwas braun ist - Omelette drehen (ich werfe sie immer hoch ist aber nur was für Könner ^^)und noch mal kurz braten.

ist ziemlich einfach zu machen un gut zu merken ^^

Last edited:
Achja, noch was wichtiges: Eier gehören nicht in den Kühlschrank.

WAS? Klar gehören die da rein! Vor allem wenn sie offen sind.

Hab schonmal Eier gekocht. War sehr cool. Eierkochen roxen allerdings deluxe. Jedoch hat nicht jeder soviel Platz in seiner Küche.

Wahrscheinlich hängt da ein Atommeiler für Versuchszwecke dran?!

hab ich mich aber auch gerade gefragt, wie das mit der lagerung ist.
einerseits lager ich die immer im kühlschrank, andererseits ist es ja komischerweise so, dass die im laden auch nie im kühlregal stehen, sondern immer an einem ungekühlten ort.

fragen über fragen...

Eier kann man auch in der Mikrowelle machen. Ab in ne Tasse mit Wasser und Daumen drücken :ugly

Aber essen tu ich Eier eigentlich nur noch als Rühr/Stock/Spiegel-Ei. Die normalen hängen mir vom Geschmack einfach nur noch zum Hals raus.

sorry, hatte den ganzen Tag geschlafen :D

Btw, warum nicht Kühlschrank ?
Wer seine Eier frisch macht (älter als 3 Tage und jünger als 2 Wochen [28 Tage vom Haltbarkeitsdatum abziehen dass immer 4 Wochen nach dem Legen liegt]) braucht keinen Kühlschrank, da dieser den Eiern das Aroma nimmt.

Rührei deluxe wie bei Muddern !

Wir brauchen:
1 beschichte Pfanne
1 Holzwender
1 TL Butter pro Person
2-3 Eier pro Portion
Salz

so, als erstes werden die Eier sanft (!) mit einer Gabel in einem Teller verquirlt, so das alles schön verbunden ist, aber nix schäumt - keinen Schneebesen benützen !
Dann machen wir die Pfanne auf mittlerer Hitze warm und lassen die Butter schmelzen und schwenken die Pfanne mit ihr aus. Sobald die Butetr leicht schäumt, werden die Eier hinzugegegossen.
Anstocken lasssen (10-20 Sekunden dauert des) und ab gehts mim Rühren. einfach immer da rühren wo es am flüssigsten ist. Das Ei darf nirgends zu krass stocken und woanders noch flüssig sei.
Fertig ist man (dann wird auch leicht gesalzen) wenn das Ei anfängt "Schollen" zu bilden. Die schiebt man einfach in der Mitte zusammen zu einem Berg (:D), nimmt die Pfanne dann von der Kochplatte und lässt es noch eine Minute weiter stocken.

Resultat: ein wunderbar saftiges und kein Stück trockenes Rührei :top

Rührei hats übrigens folgende Aromen sehr gerne:
Knoblauch, Petersiele und Basilikum um mal bei "gewöhnlicheren" zu bleiben.

Viel spaß :D

Spiegelei kommt auch noch *g*

Ich esse Spiegelei am liebsten mit Schinken, Tomaten und Paprika. Same @Rührei/Omlettes :wub

ne, die Milch macht man ja auch nur rein, wenn das Rührei zu trocken wird --> wirds aber nicht, wenn mans so macht :D

also ich mach das immer so:

ich guck was an resten im küschra is, nudeln kartoffeln klöse reis vom vortag, das wird zerkleiner und ab dafür in die pfannne, dann mit paprika chilli peperoni zwiebel etc was grad da is, ab dafür, corned beeef schinken felischwurst leber käs, was da is ab dafür , dann schätzen wieviele eier (3 -6) ich brauch , quirlen während die reste grad schön knusprig brutzeln, ei drüber, das hält das zusammen und mit pfeffer salz und paprika abwürzen ^^

sieht zwar aus wie gelbes erbrochenes schmeckt aber immer lecker und der küschra is seine reste los :P

schimpft sich dann Appos Bauernpfanne ^^

"Mope, weisst du noch, als wir Kinder waren, da hast du uns Rühreier mit viel viel frischer Milch gemacht?"
"Ja?"
"Die waren grauenhaft!"

:D

:D :D :D

btw, Apos Posting erinnert mich an den Rumfo-Topf.

Ein eintopf in den alles rein kommt was rumliegt und fort muss :D

thread gibts , die sind so unnötig >_< aber mir gefällts >_<.

hm voll der koch klugscheisser , irgendwann komm ich dir da nach berlin hoch und teste das >_<und wenns net schmeckt dann gnade dir stehfrosch!.ansonsten hack ich dir deine titten ab :P(patta).gibts au nen tutorial für frikadellen , mit paprika und zwiebeln ?

ich könnt ja au mal nen tutorial machen >_<.

Palatschinken macht man mit Milch PJ.
Also für ein Omlett nehm ich nur Eier und das wars. Dann Speckwürfel, Paprika und Zwiebeln druntermischen, beim Umschlagen Schmelzkäse rein und fertig.

Back