Die Wegfindung

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Die Wegfindung bei SupCom2 steht teilweise in der Kritik. Nicht ganz zu Unrecht, da im Weg stehende Einheiten teils einfach weggeschubbst werden. Das mag zwar im Sinne der effizienten Wegfindung keine schlechte Idee sein, sieht aber ein wenig albern aus Stichwort "Billard-Kugeln").

Dennoch hat die Wegfindung in SupCom2 auch Highlights zu bieten, die bislang einmalig im RTS-Genre sein dürften. Ein beeindruckendes Video hierzu wird von Chris Tylor kommentiert:

Video

Schöne Grüße
Seibrich
 
Wow also das ist wirklich beindruckend!
So wie ich das mitbekommen habe, wurde die FlowFieldTechnologie in Sachen Pathfinding aber von irgendeiner universität in den USA entwickelt und GasPoweredGames durfte es nutzen.
Wobei ich nicht sage, dass die Einbindung ganz einfach ist.
 
Ja, dass Einheiten weggeschoben werden mag albern aussehen, ist aber absolut sinnvoll. Das ist besser als wenn sich alle Einheiten gegenseitig blockieren. Ich finde die neue Wegfindung sehr gut, das Video beweist es ja ^^.
 
Back
Top Bottom